Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Vor allem gehört die auch langsam mal „schwach und klein“ in die Opposition.
Die brauchen einfach eine Pause.
Macht korrumpiert (wie wir sehen) nunmal und die CDU hatte lange Macht.

6 „Gefällt mir“

Viele Wähler haben einfach Angst vor Veränderung, was aber mittlerweile auch keine Entschuldigung mehr dafür ist, diese Partei(en) namens CDU/CSU zu wählen.
Meine Hoffnung ist, dass, nachdem endlich neue Parteien an der Regierung sind, diese sich gut schlagen, so dass selbst die Skeptiker erkennen, dass die anderen Parteien einen guten Job machen und die CDU/CSU dadurch auch nach ihrer „Abwahl“ immer mehr an Macht verliert. Einfach nur eine Pause haben, reicht möglicherweise nicht mehr aus, denn mittlerweile kann man ja erkennen, dass die führenden Politiker dieser Partei von einem ganz besonderen Schlag zu sein scheinen und da muss man ansetzen.
Die CDU/CSU muss solange von der Regierung ferngehalten werden, bis ein grundsätzlicher Wandel innerhalb der Partei stattgefunden hat.
Schluss mit Korruption und Inkompetenz auf Kosten der Bürger!

Das ist aber leider etwas, was sich durch alle Parteien zieht. Braucht man ja nur größere öffentliche Projekte anschauen, da kannst du ja schon die Uhr danach stellen, dass das gewaltig in die Hose geht und/oder mit massiven Kostensteigerungen verbunden sind.

Tja und bei „depperte Arbeiten“ darf man sich echt nicht wundern das 90% der Leute die ich damals kannte die Zivi gemacht haben, sich mit Freuden ein Bier aufgemacht hätten, wenn an ihrem letzten Arbeitstag ihre Dienststelle abgebrannt wäre.

Vom gestohlenen Jahr ganz zu schweigen.

Effektiv hat einem der Staat da eben 20-30 000€ geklaut an Verdienstausfall auf die Lebensarbeitszeit hin gesehen, bei Leuten die mehr verdienen sogar mehr.

Und das ist einfach nur schade. Nur mit der Linkspartei zusammen kann ich mir vorstellen, dass die großen Probleme ausreichend angegangen werden, ohne dass soziale Gerechtigkeit auf der Strecke bleibt

4 „Gefällt mir“

:familienoberhauptvogel:

5 „Gefällt mir“

Das Problem darin ist ja, dass Grün halt Veränderung will. Und Veränderung wird immer viele Menschen verärgern.
Und dann kommt schnell:
Unter der CDU…
…konnte ich so schnell fahren wie ich will!
…war der Sprit günstiger!
…musste ich keine Solaranlage aufs Dach bauen!

Mich würde nicht wundern, wenn es nach Rot/Grün wieder die CDU wird, selbst wenn sich theoretisch die wichtigen Dinge im Land zum besseren geändert haben sollten.
Tempolimit und teurer Sprit sind halt greifbarer als die Schere zwischen arm und reich…

über reichtum und den ungleichen politischen einfluss:

aber nach der wahl ist für lobbyverbände der drops noch lange nicht gelutscht. da beginnt der spass erst richtig:

Nach der Bundestagswahl beginnt auch für Lobbyist:innen eine neue Phase. Sondierungsgespräche und Koalitionsverhandlungen gelten als Hochphase für Lobbyakteure: Was hier verhandelt wird, ist für die nächsten Jahre erst einmal festgeschrieben. Um die Verhandlungen in großen und kleinen Runden werden sich viele Lobbyakteure scharen, die sich, je nach Budget und Zugängen, mehr oder weniger direkt in die Verhandlungen einbringen werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon krass. Wusste nicht, dass in Relation dieses Mal so viel an die Parteien gespendet wurde.

image

2 „Gefällt mir“

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Haha, Allensbach lässt hier Laschet und die CDU ein wenig besser aussehen lassen. Hoffentlich liegen sie wieder daneben.

The end is here!

1 „Gefällt mir“

Laut Forsa hat die CDU „nur“ 22%.

Ja, deswegen. Soll wohl nochmal ein wenig Rückenwind geben die andere Umfrage. :joy:

Man sollte einführen, dass das Umfrageinstitut, das am weitesten daneben liegt, beim nächsten Mal nicht mehr mitmachen darf

2 „Gefällt mir“

YouTube bereitet sich auch schon auf die Wahl vor (grade per Mail bekommen)

Screenshot 2021-09-24 191111

Steht Punkt 4 nicht im Widerspruch zu Punkt 3?

ne is nur komisch formuliert

am stichtag und nach dem stichtag
genauer 30 tage

1 „Gefällt mir“

Mir schaudert es vor Sonntag und der FDP.
Die werden Laschet zum Kanzler hieven.

Und womöglich sogar noch gemeinsam mit der AfD