Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Macht halt weniger Probleme, wenn die Brigitte fragt, ob man auf den Style des Sohnes neidisch ist. Als wenn ein Rezo fragt, wann man endlich mal was gegen die Erderwärmung tun will.

5 „Gefällt mir“

Nicht, dass sie sich da noch um Kopf und Kragen reden… :cat_sip:
„Ja ich hasse meinen Sohn“… :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn die Chefredakteurin der Brigitte mit einer Stil Frage antäuscht, nur um dann plötzlich Laschet mit den Masken Deals mit Van Lack seines Sohnemanns zu konfrontieren, würde ich das sehr begrüßen!
Aber ja wird natürlich nicht passieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Populismus liegt in der DNA der Demokratie. Und damit auch dem Ausweichen der völligen journalistischen Analyse.

„Herr Laschet, was sind ihre Ideen für den perfekten Wintergarten?“

1 „Gefällt mir“

Voll mit hanf

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das bei Harbeck auch so gewesen wäre. Die Fehler die bei Baerbock gemacht wurden und Steilvorlagen lieferten, waren aber schon sehr große, die einem auf diesem Niveau nicht passieren dürfen (Lebenslauf, unvorbereitete TV-Auftritte).

Es könnte natürlich durchaus sein, dass solche Fehler bei Harbeck auch passiert wären, da das Wahlkampfteam dahinter wohl das selbe wäre, aber das ist halt Spekulation.

Laschet bietet aber keine Skandale an, die man schön prominent ausschlachten kann. Er bietet „nur“ pure Unfähigkeit an und die springt einem so offensichtlich ins Auge, dass da seitens der Medien auch gar nichts mehr zu geschrieben werden muss.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Grünen auch ordentlich von den Medien gepusht wurden bis hin - wie du selber sagst - zur gefeierten Wahl Baerbocks. Dass die so eine Stimmung dann auch schnell ausnutzen können, um Skandale überdramatisieren zu können, ist da wenig überraschend. Gerade in der Rolle der Herausforderer, die vielleicht eine 16 Jahre lang währende Regierung kippen könnten, steht man unter besonderer öffentlicher und medialer Beobachtung. Da dürfen einem nicht solche einfachen Fehler passieren.

Naja, ich finde die Notenaffäre und seinen Vertuschungsversuch durch willkürliche Rekonstruktion der Noten schlimmer als den unpräzise formulierten Lebenslauf Baerbocks. Wobei Laschet diese Episode natürlich auch in seinem Lebenslauf verschweigt.

Nur irgendwie interessieren sich für diese Unfähigkeit, und insbesondere für die absolute Unfähigkeit das Verschulden einzugestehen, nicht so viele, wie bei Baebock. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Tönnies, Corona, der Mann ist eine Zumutung,

9 „Gefällt mir“

Hättest du denn erwartet, dass das bei Baerbock geschieht? Mit Sicherheit nicht, als sie zur Kandidatin wurde, hat doch alles gestrahlt, es war positiv und die Zahlen stimmten. Dann hat es begonnen, weil man dann eben auch genauer hinschaut. Von daher wäre sicherlich auch bei Habeck etwas gewesen. Nur jetzt interessiert eben niemand Habeck, da er nicht der nächste Kanzler hätte werden können.

Nur mal als Beispiel zu Habeck und ein paar Auftritte. Bei einigen wird natürlich eine große Welle gemacht. Aber wenn welche immer noch Baerbock wegen einen Versprecher aufziehen, wäre dies bei Habeck auch eine sichere Nummer:

Was man dann noch hätte herauskramen können, dass können wir nun nicht wissen. Denn das findet man dann eben bei Barbock oder startet Kampagnen.

Keine Skandale? Die hat Laschet sehr wohl. Man muss jetzt auch nicht nur von Unfähigkeit reden. Die Noten, die Masken und so weiter. Nun dieses Gesetz. Das könnte man ihn alles immer wieder um die Ohren hauen. Wie er bei Lanz geröstet wurde.

Klar, wurde Baerbock auch gepusht. Aber schaue dir doch die Welt, die BILD und viele Journalisten oder Politiker aus Richtung CDU und FDP an. Da wird ordentlich gearbeitet. Die INSM-Werbekampagne, die überall prominent zu sehen war. Die weder Angstmacherei. Das Auftauchen von Fake-Statements zu Haustieren und Co., angebliche Nacktbilder…

Du hattest gefragt, warum die Umfragewerte auch so nach unten gegangen sind. Das hatte eben mit all dem zu tun. Wenn stetig über dich berichtet wird negativ, Angst vor den Grünen gemacht werden. Ja, dann geht es wieder bergab.

Dann steigt eben ein Laschet oder Scholz wieder hoch. Das kannst du doch kein erklären, dass Unfähigkeit und/oder Skandale jetzt wieder bessere Kanzerlkandidaten sind. :joy:

Die Dorf CDU stand heute zum Fototermin um mein Auto als ich aus der Apotheke kam.
Musste glatt nochmal umdrehen und was gegen Fußpilz kaufen.

Verlang Anteile an den Bestechungsgeldern, äh Spenden.

Laschet ist halt der Favorit der Springerpresse, daher wird das nicht medial ausgeschlachtet, obwohl er genug zu bieten hat.

Wenn ich mal ein Baugrundstück brauche und keinen Bock auf den Bebauungsplan habe trete ich vielleicht mal kurz ein.

was mir angst macht, ist was luschets umgang mit seinen skandalen über ihn aussagt.
klausuren verloren? -> noten werden gefälscht, sache wird vertuscht. steuern werden hinterzogen. der arbeitgeber des sohns wird mit steuergeldern alimentiert …

der typ hält sich nicht an gesetze. der denkt, er steht über dem gesetz.

2 „Gefällt mir“

Da ich sie nicht persönlich kenne, mich nicht mit ihrem Leben beschäftige und nicht in ihrem Wahlkampf-Team bin, habe ich das natürlich nicht erwartet. Woher auch?

Es geht bei Baerbock aber nicht einfach um Versprecher, sondern um völlig unsouveräne und schlecht vorbereitete Auftritte.

Wieso berichten die Medien, die die Grünen so gehyped und schon in die Regierung geschrieben haben, denn plötzlich so negativ?

Das ist für CDU Politiker ja ganz was Neues. :smiley:

Er denkt es nicht, er tut es.

Es wird ja eine Menge über die jeweiligen Spitzenkandidaten gesprochen.
Ich würde auch gerne mal wissen was ihr von den jeweiligen Bundesministerinnen und Bundesministern haltet, die einen jetzt die letzten Jahre begleitet haben und die ja unerheblich für den Erfolg einer Regierung sind.

Ich mach eine Umfrage zu jeweils den Leuten und man kann ihnen Schulnoten geben.
(Deutsches Notensystem: von 1 wie sehr gut, bis 6 ungenügend)

-beginnen wollte ich mit der Ministerin für Bildung und Forschung, Anja Karliczek (CDU), da sie gerade auch recht präsent in den Medien war die letzten Wochen

-wäre cool wenn man noch schreiben könnte warum man sie ganz toll oder nicht so toll fand

  • 1 sehr gut
  • 1,5
  • 2 gut
  • 2,5
  • 3 befriedigent
  • 3,5
  • 4 ausreichend
  • 4,5
  • 5 mangelhaft
  • 5,5
  • 6 ungenügend

0 Teilnehmer

In dem Fall habe ich tatsächlich mal jemanden ausgewählt den ich persönlich fast ganz ans Ende setzen würde.
Es geht nicht nur um die Hannageschichte der letzten Wochen sondern ihre komplette Zeit im Ministerium war geprägt von Inkompetenz und unwissen gegenüber dem Thema.
Ich hab ja auch wenig Ahnung von Bildung und Forschung aber in dem Fall hätte ich schon mal etwas mit ihr gemeinsam.
Eine Frau die zuallererst ihr christliches Menschenbild in diesen Bereich einbringen wollte war hier komplett fehl am Platz.
Seltsame Auasagen zu Adoptionsrecht für Homosexuelle und kommplett unsozial war sie leider für mich einfach daneben besetzt.
Aber vielleicht hat ja jemand einen anderen Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Im Presseclub haben sie es ganz gut kommentiert, was wäre es denn für ein Shitstorm gewesen, wenn man nach der ganzen Frauenquote-Sache dann doch wieder einen Mann als Kanzlerkandidaten aufgestellt hätte. Da hätten doch alle den Grünen Scheinheiligkeit vorgeworfen.

1 „Gefällt mir“