Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

5,5. ich brauch noch n bisschen Luft für Seehofer.

Sie wird sich ja mit politischen Bestrebungen auskennen und muss das anders als PoWis nicht zitieren weil das eben Wissen ist das ihr durch ihre Arbeit bekannt ist. Es ist eher unbelegt und daher nicht gut nachvollziehbar aber sicher kein Plagiat da aus dem Wikipedia Artikel keine geistige Eigenschöpfung hervorgeht

1 „Gefällt mir“

Müller ist seit Ewigkeiten BM und ist einer der besten Sachpolitiker im Ministeramt.

Ich hatte mal gesagt Brechtken sollte man keine Aufmerksamkeit geben, aber der Kerl ist schon eine Satire-Account für mich. Gehe immer mal drauf und lese und lache… Der ist natürlich auch tief im Baerbock-Thema drin.

Aber der Tweet allein reicht schon: bei Jodel hat eine WDR-Volontärin geschrieben, dass sie nicht negativ über die Grünen berichten dürfen. Kann natürlich falsch sein, aber… :joy:

Der Kerl postet halt einfach irgendwas kontroverses um Reichweite zu bekommen und Gerüchte zu streuen.

1 „Gefällt mir“

Hat sicher nen Namen dagelassen, damit man das auch überprüfen kann und es nicht gefaket ist. Achja random Chats im Internet sind doch die beste Quelle für Journalismus. Ich habe auch gelesen dass jemand zuviel Karotten gegessen hat und dann Hasenohren bekam.

Jens Hilgenberg, Leiter beim Umweltverband BUND, sagte: „Für uns ist unklar, mit welchem Umweltverband sich Herr Scheuer im Rahmen der NPM ausgetauscht haben will. Mit dem BUND gab es in den vier Jahren meines Wissens keine persönlichen Gespräche. Das ist umso erstaunlicher, da sich einzelne Autohersteller durchaus an den Einschätzungen der Umweltverbände zu Klimaschutz, Verkehrswende und Transformation der Autoindustrie interessiert zeigten und zeigen.“

Im Lügen auftischen bekommt er eine 1 von mir!

Ach schau mal an. Interessanter Einblick in die Schmutzkampagne.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es immer wieder überraschend, dass es auf T-Online so gute Artikel gibt.

2 „Gefällt mir“

Die haben wohl ihre Ressorts für investigativen Journalismus ausgebaut und setzen verstärkt auch auf diese Themenbereiche, um letztendlich mehr traffic und Aufrufe zu generieren.
Ergibt ja schon Sinn sich breiter aufzustellen, solange auch auf Nachrichten und Meldungen gesetzt wird.

Überraschender fand ich den Fakt, dass t-online mit der Telekom nichts mehr am Hut hat.

Was das System CDU alles macht :smiley: Man muss ja sehen wie es auch dem Schulz-Zug ging und die Paralleln. Die CDU hat ein Machtmonopol…

Mit demokratischer Politik und Inhalten hat sie eh nichts mehr am Hut, einfach nur Personen Personen Personen. Ist der Erfolg bei der Wahl ja das einzige was sie als Verband zusammenhält

Kann auch generell Lars Wienand von t-online Recherche empfehlen, wenn man Twitter hat. Nicht nur wegen seinen Beiträgen, sondern auch wegen den Verification Quiz, welches von Julia Bayern mal ins Leben gerufen wurde und mehrere Journalisten täglich eine Challenge hochladen.

https://twitter.com/LarsWienand?s=09

:nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Nummer 5:
Der Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn.

170px-MJKr01695_Daniel_Funke_und_Jens_Spahn_(NRW-Empfang,_Berlinale_2020)_cropped

• 1 sehr gut
  • 1,5
  • 2 gut
  • 2,5
  • 3 befriedigent
  • 3,5
  • 4 ausreichend
  • 4,5
  • 5 mangelhaft
  • 5,5
  • 6 ungenügend

0 Teilnehmer

Mr. Licht und Schatten.
Ich behaupte mal keiner hat so viele Initiativen und Gesetzesänderungen in seiner Zeit eingebracht wie er (beweist mir das Gegenteil).
Vieles davon gut, vieles davon schlecht.
Ein Dauerfeuer von neuen Richtlinien und Veränderungen in der Pflege und im Gesundheitswesen.
Er steht aber auch auf Marktwirtschaft im Gesundheitswesen.
Und dann kam Corona, hat er das jetzt gut gemeistert?
Da behaupte ich mal nein.
Er kann sehr gut reden und ich würde schon fast sagen der Mann kann Populismus.
Und Korruptionsvorwürfe an jeder Ecke.

Ich sage trotzdem:
Der beste Gesundheitsminister der letzten 20 Jahre.
Ich wünsche mir trotzdem jemand anderes…reimt sich auf Schmauterbach.

Edit: ich behaupte sogar der letzten 30 Jahre. Davor wird Gesundheitspolitik für mich zu schwammig.

Ich fände es ganz cool, wenn du für die Umfrage einen eigenen Thread aufmachen würdest und die aktuelle Umfrage immer in den ersten Post schreibst. So würdest du viel mehr Stimmen über einen größeren Zeitraum bekommen und man könnte schneller auf die einzelnen Umfragen zugreifen. Wäre irgendwie schade, wenn deine Mühe ihr einfach verschütt geht.

Dabei ist Scholz gefühlt für mich unsichtbar. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

joa, einer der vielen uncharismatischen SPD Gesichter

Mr. Wirecard Cum-Ex ist so beliebt?
Das wundert mich tatsächlich sehr. Der hat doch in den Untersuchungsausschüssen auch wunderbar präsentiert, wie viel ihm an Transparenz gelegen ist. Ich würde sagen, der profitiert aktuell vorallem dadurch, dass er still ist und man von ihm nicht viel mitbekommt.