Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Stimmt das ich man da mehr haben würde.
Verschütt geht da aber nichts, ich trag das am Ende noch mal in einer Tabelle mit Durchschnittswertungen nach.
War auch ein bisschen Absicht das hier zu machen, du hast hier schon mal nur Leute die sich in irgendeiner weise für politik interessieren, da fällt das Ergebnis ganz anders aus als wenn ich das zum Beispiel im seriösen Umfrage Thread poste.
Ich denke jemand wie Gerd Müller würde dort krass einbrechen aber ich kann dort ja zum Beispiel noch mal fragen wenn ich mit meinen 16 Umfragen durch bin, warum nicht.

Niemand intressiert sich für Wirecard, das ist zwar ein Großer Skandal aber einer der es nie zu einer riesigen öffentlichen Erregung geschafft hätte.
Und Scholz hatte ordentlich Medientraining, sein Auftreten und seine Anzüge sind deutlich besser als vor einem Jahr.
Größte Errungenschaft von Scholz:
Man hat ihm die Krawatte abgenommen.

2 „Gefällt mir“

Er punktet gerade auch stark mit der weltweiten Mindestbesteuerung.

Der stärkere Punkt von @Vehemens ist aber Cum Ex, das war einfach eine riesige Sauerei.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon und deswegen klappt das im Moment ganz gut bei ihm persönlich.
Die Skandale sind zwar ernsthaft aber irgendwie schon sehr lange her und irgendwie nicht mehr präsent.
Das sich seine neue Popularität aber nicht wirklich auf die Umfragen auswirken ist schon seltsam, bei allen anderen Parteien geht es ja schon stark um Personen.

Jetzt muss er sich nur dieses schelmische Grinsen noch abgewöhnen und er wirkt tatsächlich rein vom äußerlichen Auftreten her verändert.

THIS. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass 80% der Deutschen damit nichts anfangen kann außer mal den Namen Wirecard gehört zu haben.

Ich bin immer wieder erstaunt ob ich der Bevölkerung zu wenig oder einige User hier der Bevölkerung zu viel politisches Interesse und Bildung zugestehen.

den Leuten bleibt echt eher im Kopf das er nicht wusste was Diesel/Benzin kostet als Wirecard :sweat_smile:

Können wir den bitte einfach nicht gewinnen lassen… Da muss man ja echt wieder zurück ins Mittelalter mit unserem Herrn Knabensänger.

Wieso auch Sachkompetenz wenn man sich CDU like einfach in der Kirche hochbeten kann

9 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Aber hey, wenn ne Frau irgendein unwichtiges Buch nicht ganz sauber schreibt, dann ist Alarm. Millionenschwere Vergehen am Steuerzahler und dem Bürger, das sollte man machen, denn das blickt niemand durch. Gilt für Laschet und Scholz

6 „Gefällt mir“

Ich bin für ein Staatlich geförderten Ohrfeigen-Beamte der Laschet immer eine Scheuert, wenn er wieder was Dummes sagt.

6 „Gefällt mir“

Das wird nur mittels Jobsharing durchführbar sein…

1 „Gefällt mir“

Stell einen Türsteher aus dem Hamburger Kiez ein und Laschet wird nach 1 Stunde kein Wort mehr sagen wollen :smiley:

So viele haben Spahn eine schlechte Note gegeben.
Kann ich total verstehen, ich fühle mich mitlerweile wie ein Opfer des Stockholmsyndroms :fearful:
Alles vorher war noch bekloppter und ich beete darum das niemand mehr von der FDP in diese Verantwortung kommt.
Oder Ulla Schmidt oder Horst Seehofer aus der Hölle wieder aufsteigen :sob:

1 „Gefällt mir“

Der Horstie geht in den Ruhestand und regelt in der Zukunft allerhöchstens seine Modelleisenbahn.

1 „Gefällt mir“

Ob das dem Olaf nun bei den Umfragewerte nun wieder abstürzen lässt. :eyes:

Natürlich tut er das, schließlich hat er Geld dafür bekommen „Plagiate“ in Baerbocks Sachbuch zu finden. :ugly:

7 „Gefällt mir“

Die er exklusiv an die Bild verkauft hat, angeblich weil Weber Hilfe beim googeln will.

Ich frage mich ja, wann sie SPD endlich das Video die Zerstörung der SPD auf YouTube veröffentlicht?