Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Unabhängig davon, wie schlimm diese Plagiate sind, ob es Urheberrechtsverletzungen sind oder nicht:

Wie dumm/naiv sind Baerbock, ihr Schreiber-Team und der Verlag, dass sie im Wahljahr ein Buch veröffentlichen mit Dutzenden aus Büchern und Artikeln kopierten/übernommenen (Ab-)Sätzen?

Hat sich da keiner überlegt: Hmm, dass könnte der politische Gegner ausnutzen. Ändern wir lieber vorsichtshalber die paar Absätze und ersetzen sie durch eigene Formulierungen.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau so unklug wie die Ungenauigkeiten in ihrem Lebenslauf.

Nachzuvollziehen ist das alles kaum.

Als Bewerberin für das Amt der Bundeskanzlerin muss ihr und den Leuten um sie herum einfach klar sein das sie und das was sie tut durchleuchtet wird.

Und solche, zudem noch absolut vermeidbaren Dinge, einfach publik werden.

Sehr sehr ungeschickt das Alles.

1 „Gefällt mir“

Das Fragen sich die Grünen leider selten.

Bin Mal gespannt wie das mit Baerbock weitergeht. Paar Wochen sind’s noch zur Wahl und ich bezweifle dass die schon so früh ihre gesamte Monition verschießen.

Warum sollten sie? Sie hat schließlich nicht unrechtes oder unmoralisches getan. Die Vorwürfe sind schlicht vollkommen lächerlich. Warum sollte man dem aus Angst vor irgendwelchen Vollidioten vorbeugen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Formulierungen und Inhalte so belanglos sind, dass Weber trotzdem irgendeinen Blog mit 10 Aufrufen im Jahr gefunden hätte, der den selben Satz verwendet.

5 „Gefällt mir“

Nummer 6.
Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner.

220px-2018-11-23_Julia_Klöckner_Talkshow_3_nach_9-1347

  • 1 sehr gut
  • 1,5
  • 2 gut
  • 2,5
  • 3 befriedigent
  • 3,5
  • 4 ausreichend
  • 4,5
  • 5 mangelhaft
  • 5,5
  • 6 ungenügend

0 Teilnehmer

Warum Korruption wenn Lobbyarbeit für Großkonzerne viel legaler ist?
Die Weinkönigin vom Lande mit einem Herz für den Nestlébauern.
Konservativ und katolisch fest im Sattel, tritt sie vehement für den Schutz des ungeborenen Lebens ein (männliche Küken ausgenommen) und eine harte Hand in sachen Migrationspolitik.

Ich hab das Gefühl, mein Konflikt mit ihr ist stark ideologischer Natur.
Den Konflikt hätte sie mit mir aber genauso.

Geh in die Wirtschaft aber bitte geh.

9 „Gefällt mir“

Diese Frau hat schon so eine Ausstrahlung von Korruption, unsympathie und Falschheit. Da schüttelt es mich jedes mal wenn ich die sehe…

1 „Gefällt mir“

Man kann Frau Klöckner aber auch irgendwo dafür respektieren, dass sie eine komplette Legislaturperiode quasi komplett gegen die eigentlichen Aufgaben ihres Ministeriums gearbeitet hat und damit noch halbwegs gut durchgekommen ist. Ist auch eine Art von Leistung.

So weit ich das beobachtet habe, ist sie schon sehr stark für ein schärferes Tierwohllabel gewesen. Die CDU hat ihr halt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Falsch die SPD war nicht dafür weil das Label mal wieder nichts verpflichtendes war.

„Die SPD hatte deshalb bereits Anfang Mai verkündet, dass sie dem Kabinettsbeschluss für das freiwillige Label im Bundestag nicht zustimmen werde. „Freiwilligkeit reicht hier nicht. Notwendig ist ein verpflichtendes Tierwohllabel, das auf klaren Kriterien für die Haltung, den Transport und die Schlachtung von Schweinen, Rindern und Geflügel beruht“, hatte Fraktionsvize Matthias Miersch dem RND gesagt. Nur eine verpflichtende Kennzeichnung würde die Anstrengungen der heimischen Landwirte sichtbar machen.“

12 „Gefällt mir“

So schnell hatte ich noch nie gewusst, dass das ne 6 wird.
Stimme deiner Analyse auch ziemlich zu. Bloß nichts gegen die Lobby machen, und wenn dann maximal freiwillig (Zucker/Tierwohl). Hoffentlich kommt da nächste Legislaturperiode jemand hin, der/die bisschen härter durchgreift.

2 „Gefällt mir“

Solang die Union im Boot sitzt, mach ich mir da keine Hoffnungen

1 „Gefällt mir“

Mit denen im Boot wird es zumindest erheblich schwieriger, da hast du recht. Aber ich glaube selbst in der Union gibt es nur eine Handvoll, die ähnlich schlimm oder schlimmer wären (z.B. Scheuer) für das Amt.
Ich bin optimistisch, dass es fast nur bergauf gehen kann von Klöckner aus.

Was habt ihr den alle gegen den armen Andy Scheuer.
Ihr Monster :beanfeels:

Pfefferspray z.B :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

warum hast du ihm ne 1 gegeben?

Lies bitte meinem Post noch mal :wink:. Ich hab nichts von SPD geschrieben ^^. Glöckner war eher bei der SPD als bei der CDU und hat halt einen Kompromiss versucht. Der dann bei der SPD nicht gut angekommen ist.

Bis auf die 500 Millionen Euro an Steuergelder für die verkackt Maut, hat er doch nix falsch gemacht.

Außerdem ist er der Einzige,
der sich für uns Fans von schnellen Autos einsetzt.

Ohne ihn hätten wir doch schon ein Tempolimit auf Autobahnen.

Er ist der strahlende Ritter der Auto Lobby
und der letzte Streiter für den Diesel :innocent:

lol meinst du das ernst?

4 „Gefällt mir“

Squid kann kein Sarkasmus mehr erkennen :beanfeels:

3 „Gefällt mir“