Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Und ich dachte, er hätte Jan Hofer dabei beobachtet wie er im Schanzenviertel auf Ketamin mit Antifa Ladys rummacht… :beansad:

Ich denke mal, er will mit dem Klischee spielen, dass die Menschen die in der Medienwelt arbeiten oftmals politisch im linken Spektrum verankert sind. Was zum einen nicht bedeutet, dass sie Linksradikale sind. Gesinnungstests sind in dem Fall genauso dämlich, wie wenn man sie bei der Bundeswehr oder der Polizei einführen wollte.

4 „Gefällt mir“

Hubertus Heil hat sich durchaus für seinen Ressort stark eingesetzt.

Das es zb keine Homeoffice Pflicht gab und andere wegweisende Änderungen im Arbeitswesen haben wir Altmaier zu verdanken, der Heil viel zu oft blockierte.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist natürlich ein generelles Problem dieser Regierung und insbesondere der SPD, dass man immer zurücksteckt und immer wieder blockiert wird.
Bei Hubertus H. hab ich aber mehrheitlich den Eindruck das er sich auch wehrt und es einem nicht hinterher als großen Wurf verkauft, wenn die Union wieder blockiert.
Er hat bei mir in den letzten Jahren stark gewonnen und ist aktuell meine Nummer 1 unter den Ministern.
Homeofficepflicht, Lieferkettengesetz und insbesondere die Weigerung fehlerhafte Masken zu aktzeptieren haben ihn für mich nach vorne gespielt.
Kann gerne weitermachen.

2 „Gefällt mir“

Da macht es sich die SPD aber auch einfach immer auf die CDU mit dem Finger zu zeigen und zu behaupten, dass es alles an der CDU liegt. Die hatten wirklich genug Möglichkeiten ihre Entschlüsse einzufordern.

Da sich die CDU derzeit die Partner zum weiterregieren aussuchen kann, besteht da gute Chance, dass die SPD den ein oder anderen Minister stellen könnte.

Derzeit wäre CDU/SPD/FDP möglich, CDU/SPD/Grüne und CDU/FDP/Grüne.
Für CDU/Grüne reicht es knapp nicht, vielleicht auch einfach noch nicht.

Große Spielereien für nicht CDU regierungsbeteiligung können dann auch getrost abgehakt werden.

Müsste ich eine Tendenz abgeben, halte ich CDU/SPD/FDP am realistischsten.

Bitte nicht noch weitere 4 Jahre CDU. Bitte bitte butte

Klar hätten sie auch mal druckvoller agieren müssen.

Aber wenn ein Resort, das oft direkt zusammen gehört wie das Umweltministerium das einerseits von der SPD gestellt wird und wiederum das Ernährung und Landwirtschaftsministerium von der CDU, wurde es der SPD schon oft schwerer gemacht bei einem Beschluss.

Ich hab nicht gesagt, dass die Medien Links Grün sind, sondern die Menschen die in den Medien arbeiten. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sie meisten Menschen privates und berufliches trennen können und deswegen ordentlich und nicht einseitigen Journalismus machen.

Was ebenfalls so nicht stimmt. Aber wüsstest du,wenn du den verlinkten Artikel gelesen hättest

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du mir die Stelle sicher noch mal zitieren.

"Ein Ergebnis der Studie: Viele Journalisten halten das Haus, für das sie arbeiten, für deutlich konservativer als sie sich selber einschätzen würden.

Zum selben Ergebnis kommt auch eine Studie aus der Schweiz, auf die Sebastian Haupt verweist. Er arbeitet für „Katapult“, einem Magazin für Sozialwissenschaften.

Haupt nennt noch einen weiteren wichtigen Punkt: „Eine Chefredaktion oder die Blattlinie ist durchaus darüber entscheidend, wie die Berichterstattung aussieht. Und die scheinen zumindest dieser Umfrage zufolge, und ich halte das für glaubhaft, durchaus eher konservativer zu sein als Teile ihrer Journalisten, die sie beschäftigen.“

Reicht oder? :thinking:

Woran machst du das fest? Es ist auch nur eine lose Behauptung, die du nicht begründen kannst. Erzählen tun das natürlich die Leute, denen eine Berichterstattung oftmals ein Dorn im Auge ist oder man alternativen Plattformen als den wahren Journalismus bezeichnet.

Am Ende kann man auch behaupten die Redaktionen sind alle unpolitisch eingestellt und du kannst die nirgendwo einordnen. Kann ich halt auch nicht beweisen.

2 „Gefällt mir“

Zeigt das nicht, dass die meisten Journalisten weniger konservativ sind als ihr Haus?

Es gibt wahrscheinlich mehr normale, als Chefredakteure?

Ich habe nicht behauptet, dass was die Medien berichten hauptsächlich Links Grün ist…

Und ich behaupte, dass Journalisten am liebsten nackt schlafen… Unbelegt bleibt unbelegt.

Und die Logik dahinter, dass aus der Existenz eines Konservativeren folgt, dass man links ist, erschließt sich mir auch nicht. Ist jetzt Gauland links, weil er nicht so rechts ist wie Höcke ??

9 „Gefällt mir“

Sie halten das Haus für „deutlich konservativer“ bedeutet nicht gleich das die Journalisten links eingestellt sind sonder hm mal überlegen einfach moderat konservativ?

Und nein du hast behauptet das die Journalisten die in Medienhäusern arbeiten eher links sind was eine seltsame Aussage ist, da der eigentliche Journalismus in gewisser Weise werteneutral ist.

5 „Gefällt mir“

+++ 14:21 Laschet gegen Strafe für Impftermin-Schwänzer +++

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet lehnt Bußgelder für Menschen, die Impftermine ohne Absage verstreichen lassen, ab. „Solidarität erzwingt man nicht durch Strafen“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Dennoch räumte er ein, dass ein Fernbleiben ohne Absage ein Problem sei. Jeder, der einen Termin nicht wahrnehmen könne oder schon woanders eine Impfdosis erhalten habe, solle durch eine Nachricht an das Impfzentrum Platz für andere Impfwillige schaffen, forderte Laschet. „Das Impftempo bei uns ist weiter hoch, weltweit liegen wir sehr weit vorne. Damit das so bleibt, kann jeder seinen Beitrag leisten.“ Laschet unterstützte zudem die Idee, in der Beurteilung der Corona-Lage wegen des Impffortschritts künftig über die Inzidenzzahlen hinauszuschauen.

Laschet der „ich bin dagegen weil die idee nicht von mir ist.“

Bin da ausnahmsweise bei Laschet.

Jetzt fehlen eh fast nur noch die Zögerlichen. Die muss man von der Impfung überzeugen. Jetzt potenzielle Strafen in den Ring werfen, wird doch eher abschrecken als helfen.

Es ist inzwischen genug Impfstoff da, die Impfzentren laufen weit unterhalb der Volllast. Statt Leute zu bestrafen, die ihren Impftermin verpeilen, sollte man lieber überlegen, ob man nicht einfach überhaupt auf Termine verzichtet und mit Kampagnen die Leute damit zu locken, dass sie jederzeit, ohne bürokratischen Aufwand vorbei kommen können.

1 „Gefällt mir“

Will man sich, ohne Termin, den ganzen Tag am impfzentrum verbringen? Kann man mir nicht weiß machen das es da keine Schlange geben wird