Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Am Ende ist Deutschland einfach immer noch ein verdammt gutes Land und das alles ist einfach meckern auf sehr sehr sehr hohem Niveau. Für mich wäre auch eher das Drumherum der Grund auszuwandern, zum Beispiel nach Island.

Ist auch so ein typischer Fall von „woanders ist das Gras immer grüner“. Ich wage es nicht mir ein umfassendes Urteil über die politische Lage in anderen Ländern zu bilden, weil man oft nur ausgewählte Nachrichten mitbekommt. Gerade in Skandinavien müsste man Medien in der Landessprache verfolgen, um alles mitzubekommen.

6 „Gefällt mir“

Warum hat Söder „so viel“ (im Verhältnis) Zuspruch ? Find den unheimlich unsympathisch und nervig :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Und deswegen wird es auch kein GRR geben.

1.Er representiert als einzieger im Moment Vernunft in der Union, ob ich jetzt deswegen die ganze Partei wählen würde sei mal dahingestellt und ich halte ihn einfach für einen cleveren Machtpolitiker der weis wie der Wind weht.
2. Die Opposition ist in den Massenmedien wärend der Kriese weniger präsent, das wird sich aber bis September auch noch mal ändern.
3.Er schafft es als einziger als Opposition in der Regierung wahrgenommen zu werden obwohl er ja innerhalb der Regierung genauso Verantwortung trägt wie alle anderen. Beeindruckend.

Und er hat das Social Media Game verstanden :kappa:
Erst das Kerzenbild und jetzt der Radfahrsöder!

1 „Gefällt mir“

Er ist ja Super aktiv :astonished:
Der schafft es bestimmt alle Ministerien selbst zu führen und muss nicht solche Nulpen wie Andi Scheuer zum Außenminister machen.
Finanzumweltkanzler für Inneres, Gesundheit und Heimat.
TOLL

Söder ist Ministerpräsident von Bayern und CSU Vorsitzender, kein Mitglied der Bundesregierung.

Stimmt.
Ich wollte damit aber sagen das er im Moment als wichtiger Akteur während Corona und der MP Konferenz auch innerhalb der Regierung eine sehr starke Stimme hat.
Technisch hast du recht, ich lasse es aber so stehen.

Irgendwie muss er ja zu jeder PK nach Berlin kommen :frust:

Wo ich den Thread hier auch gerade mal sehe. Darf ich das Wahlprogramm von der Partei bei der ich selber Mitglied ist auch posten?

1 „Gefällt mir“

Du wärst nicht der erste :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fände es großartig.
Immer her damit.

1 „Gefällt mir“

FREIE WÄHLER_Wahlprogramm-BTW21.pdf (freiewaehler.eu)

Okay, dann hier mal das Wahlprogramm der FREIEN WÄHLER, bei welchem ich auch einige Einträge mitbestimmt habe.

Wenn man das zusammenfast wofür steht ihr denn?
Wo kann man euch wählen?

Freie Wähler sind CDUler, die es in der CDU nicht geschafft haben. Zumindest gibt es inhaltlich keine wirklichen Unterschiede.

Kannte ich gar nicht.
Sind die auch in Ostdeutschland?
Ich freue mich über jede Konservative Gegenstimme hier solange sie nicht rechts ist.
Wenn ich mich nur mit linken unterhalten müsste wäre mir schnell langweilig.
Man bestätigt sich untereinander immer nur und das wars.
(Ganz verstehen werde ich Konservative trotzdem nie :sweat_smile:)

Da wir uns selbst als Partei der Mitte verstehen habe wir in gewissen Feldern auf jeden Fall jeweils verschiedene Richtungen. Wir wollen keinem Dogma hinterher jagen dass wir selbst nicht ganz erfüllen können sondern flexible, einfache Lösungen versuchen zu finden.

Als Kern sehe ich auf jeden Fall den Fokus auf die Regionalität, da hier eigentlich auch quasi unsere Wurzeln sind. Weiter setzen wir uns natürlich für eine bessere Kontrolle von Unternehmen als auch Politikern ein, im Umweltbereich würde ich schon sagen dass der Fokus sehr auf die Förderung des Wasserstoffantriebs liegt. Weiter haben wir auch eine Automationssteuer im Blick, welche wegbrechende Jobs durch fortschreitende Technik finanziell ausgleichen soll.

Ansonsten müsstest du wirklich genauer nach einem Themenschwerpunkt fragen da unser Programm wirklich sehr vielfältig ist.

Ich will nicht sagen dass wir keine ehemaligen CDU-Mitglieder haben, jedoch sind bei uns auch viele Mitglieder in anderen Parteien gewesen. Aber die meisten, wie ich selbst auch, ohne vorherige Mitgliedschaften. Vom Inhalt sehe ich uns schon linker von der CDU (halt in der Mitte) und es gibt durchaus einiges an Themen die wir so gar nicht mit den schwarzen Teilen.