Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Meine Wertung ist 1 :broccoli: von 709

4 „Gefällt mir“

Wenigstens ist sie ein Meme.
Das hab ich in meinem Leben noch nicht ereicht 🥲

2 „Gefällt mir“

Michael Roth als Staatsminister für Europa ist zum Beispiel jemand, der exzellente Arbeit leistet.
Hochgeschätzt auf internationaler Ebene verrichtet er jetzt als direkter Vertreter des Außenminister, unter dem dritten Amtsträger, seit 2013 seine Arbeit.

Eigentlich ständig in Europa unterwegs, hervorragend in der Diplomatie und Vermittlung. Und gleichzeitig immer klar Position beziehen und notfalls auch klar Missstände anprangernd.

Schätze ich persönlich auch hoch, trotz all den Verpflichtungen gleichzeitig immer in seinem Wahlkreis präsent und diesem auch sich verpflichtet fühlen.

Um mal auch Perspektive auf einen vielleicht nicht so sehr bekannten doch wichtigen MdB zu geben.

1 „Gefällt mir“

man könnte zu recht beanstanden dass hier ein objekt fehlt. aber ist ja prinzip, denn man will ja systematisch nichts machen. jeder inhalt würde ja den wahlerfolg des netzwerks in frage stellen.

Deutschland gemeinsam machen. Zielloser und wohlfühliger gehts kaum. Was denn ? sagt doch mal inhalte

5 „Gefällt mir“

Ich hätte gesagt das Subjekt fehlt, weil ich Deutschland als Objekt interpretiert habe :thinking:
Aber die Wahlprogramme haben eigentlich alle so nichtssagende Titel. :man_shrugging:

Wozu? Besondere Inhalte braucht es nicht, um stärkste Partei zu werden. Mit einem charismatischen Kanzlerkandidaten wäre die CDU erst recht uneinholbar vorne derzeit.

Der CDU reicht dieses rudimentäre Programm. Und die anderen Parteien und deren Inhalte sind unattraktiv/abschreckend genug für viele Wähler.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja, was sagt das über unsere Gesellschaft aus?

2 „Gefällt mir“

Dass ein detailliertes Wahlprogramm nicht automatisch Erfolg bedeutet, wenn du damit (oder mit den Inhalten) viele Wähler nicht ansprichst. Zum Beispiel weil die Forderungen nicht mehrheitsfähig sind.

Finde ich erstmal nicht so schlimm.

3 „Gefällt mir“

CDU hat doch nur ein Versprechen: Wählt uns, dann fühlt ihr euch gut, während wir mit der Wirtschaft die Staatskassen plündern.

2 „Gefällt mir“

Sarkastisch könnte man auch schreiben " Seit der Weimarer Republik ein verlass" :kappa:

Das ist geradezu ein Eingeständnis der Union keine Ideen zu haben.
Ich denke niemand, ob von linker oder konservativer Seite, bestreitet das uns ein extremer Wandel in der Welt bevorsteht oder schon stattfindet.
Wie man anhand dessen sagen kann, es wird schon alles gut werden,irgendwie aber wir machen erst mal gar nichts, erschließt sich mir nicht.
Ich würde sagen das ist noch nicht mal eine erwachsene Reaktion einer Regierung und selbst von der Union verlange ich mehr als das.

Um mal ein altes konservatives Buch hervorzukramen:

300px-H_Hoffmann_Struwwel_22

2 „Gefällt mir“

Nummer 12.
Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Peter Altmeier (CDU).

Peter_Altmaier_Portrait

  • 1 sehr gut
  • 1,5
  • 2 gut
  • 2,5
  • 3 befriedigend
  • 3,5
  • 4 ausreichend
  • 4,5
  • 5 mangelhaft
  • 5,5
  • 6 ungenügend

0 Teilnehmer

Genau das wollte ich gerade auch posten! Nur von der FAZ. Da wird ähnlich unkritisch darüber berichtet. Auf diese Plakate könnte man doch jede andere Partei schreiben. (Außer die, die die Deutschlandfarben für zu rechts halten.)

„Heute lernen, was morgen zählt.“ - „Familien stärken“ - „Für ein gutes Leben im Alter“ - Wer kann zu diesen Sachen nein sagen? Niemand!

Zahlen vom 06.07.: CDU/CSU 29%, SPD 16,5%

Nochmal:
Kleverer Politiker, der ganz genau weiß was er will.
Gleichzeitig der größte Bremser der Bundesregierung.

Erstens an ein gutes Drittel der Bevölkerung, das herkunftsbedingt nicht gemeint ist beim »Deutschland gemeinsam machen«. Den Vorschlag, sich diverser – und damit realitätsnäher – zu präsentieren, hat sicher jemand bei der Planung dieser Motive gemacht. Aber ebenso sicher wird jemand entscheiden haben: »Nee, sicherheitshalber mal lieber nicht«.
Zweitens an einen rechten Rand, der sich, wären die Plakate diverser, bunter ausgefallen, sicher gefragt hätte: »Welche Gesellschaft soll das abbilden?« Dazu passt, wie vehement sich Armin Laschet vom reaktionären Rechtsausleger Hans-Georg Maaßen distanziert: gar nicht."

Bei Altmaier, fehlt mir die 6,5 und 7!

Aussagen des stellvertretenden GdP-Bundesvorsitzenden:

10 „Gefällt mir“

Und damit haben sie auch Recht.

Anderseits ist die Glaubwürdigkeit ja bei der CDU eh schon seit Jahren ein Fremdwesen, also ist es auch nur konsequent das sie auch auf Plakaten genauso handhaben :gunnar:

Ich hätte jetzt langsam gerne mal den Schwenk zu inhaltlichen Diskussionen über die Parteiprogramme und Lösungsvorschläge statt ständig dieses aufblähen Minifehltritten die keinem wirklich weh tun.

Es ist Sommer - was erwartest du?
Da haben die wenigsten Menschen Lust auf große politische Diskussionen.