Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ist das dein erster Wahlkampf :eddyugh:

Ich sagte nie was von einem realistischen Wunsch :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Kann es mir nicht verkneifen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ich würde schon sagen, dass ich mich bei dieser Wahl besonder stark informiere zumindest im Verhältnis zu den 20 wahlberechtigten Jahren davor :smiley:

Muss eher aufpassen dass ich nicht wieder kotzen/ ranten muss. Was ist der Inhalt hier. Die CDU will die Polizei nicht abschaffen oder was. Demokratieverdrossenheit war schon immer der Markenkern der CDU. CDU ist einfach der Enkeltrick unter den Parteien.

1 „Gefällt mir“

Und danach beginnt die Resignation :kappa:

@RobChang nicht mitbekommen das Laschet härter gegen Demonstranten vor gehen will (ich paraphrasieren hier nur. Hab die gesamte/genaue Meldung nicht mehr im kopf)

Nur weil er verbietet Maleranzüge auf Demos zu tragen? oO

Interview mit Laschet. Boah so ein inhaltsleerer Dampfplauderer.

https://www.zeit.de/2021/28/armin-laschet-cdu-klimaschutz-bundestagswahl

Und alles was irgendwie als „Störung“ ausgelegt werden könnte, was z.B. Gegen-Demos ziemlich schwierig macht.

Das Problem ist unter anderem dieser Passus:

In Paragraf 7 des Gesetzentwurfs steht das „Störungsverbot“. Dies könnte sogar Neonazi-Aufmärsche schützen. Denn als „Störung“ versteht die NRW-Landesregierung nicht nur laute Musik oder Lärm, sondern bereits die „gezielte Anmeldung einer Gegenveranstaltung für dieselbe Zeit und denselben Ort“. Auch die „Förderung“ solcher Störungen ist untersagt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung es war aber keine wirklich ernst gemeinte Frage von mir :slight_smile:

Dann ist ja gut :+1:.
Wie ernst etwas gemeint ist, geht im Internet leider manchmal etwas schnell verloren.

Mich nervt es, dass viele Journalist:innen dann auch nicht richtig nachhaken, wenn da nur Dampf rauskommt. Da wird höchstens eine kleine Nachfrage gestellt und das wars. Dann steht da diese inhaltsleere Aussage von Laschet einfach so da. Hauptsache man kann viele Fragen abhaken. Da wäre es mir lieber, auch in schriftlichen/verschriftlichten Interviews würde da stärker auf den Zahn gefühlt und das Geblubber direkt herausgefordert.

6 „Gefällt mir“

Und deshalb muss man so ein Plakat machen. Schreibt doch wenigstens drauf: „Damit man ein wenig Zeckenhack machen kann, jetzt Polizei aufrüsten“, oder so was.

Die CDU denkt halt sie könnten so tun als wären sie keine Politiker, denn um Politiker zu sein bräuchte man ja eine Meinung. Nein, seht her ich bins der liebe Armin, ich schütze euch von diesen Ausbeutern.

Sie wissen doch schon, dass sie 30 Prozent und damit die Kanzlerschaft sicher haben. Also bloß nicht Wähler mit Inhalten abschrecken. Und dann fragen auch Reporter nicht kritisch, man will ja auch später noch mit dem Kanzler schöne Interviews bekommen.

2 „Gefällt mir“

sind sie für mich, bis auf wenige ausnahmen, auch nicht.
ich sehe die unionsabgeordneten und -beamte als industrie-, finanz- und marktlobbyisten auf demokratischen volksvertreterposten.
sie geben vor, für das allgemeinwohl einzutreten, sichern und weiten aber im grunde nur die vormachtstellung und privilegien derer aus, die sie schon seit jahrzehnten ganz selbstverständlich und unhinterfragt innehaben.

5 „Gefällt mir“

Politisches Netzwerk… das nicht um eine Meinung herumgebildet ist, sondern mit unter dem Deckmantel der „Volkspartei“ nur begründet, warum sie gewählt werden sollte

Und sie wollte Zensurmaßnahmen nach dem Rezo Video.

1 „Gefällt mir“

Das schlimmste was uns seit Siggi passiert ist.

Sie kann dann im Kabinet Laschet dann ja auch gleich den Gesinnungstest einführen… Kann ja nicht sein, dass jemand außerhalb der CDU in Gremien sitzt…

Auch noch nen Grund warum man nicht will dass die CDU gewinnt. Alle diese Minister aus CDU und CSU, inkl. Karrenbauer, Scheuer, Klöckner, Altmeier, Spahn würden wieder im Kabinett antanzen. :face_vomiting: Wahrscheinlich will die CDU sogar schwarz-grün über schwarz-rot, weil sie sicher einem Scholz als Finanzminister noch mehr Respekt zukommen lässt als jedem Grünen bis auf Trittin vllt.

1 „Gefällt mir“