Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Und die Grünen werden als Koalitionspartner noch weniger Rückgrat haben als die SPD, wenn das überhaupt möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Werden sich wie in Ö in eine Zwangslage begeben. Und alles abnicken, solange sie die drängende Klimafrage beantworten dürfen.

Klima ist ihnen auch egal, siehe BaWü.

Ich werfe mal noch Merz und diesen Herren mit in den Hut, die vergisst man häufig genug.

Pro life und der Erz-katholizismus in Person von N.Liminski

Aber sicher. Wen man als Laschet im Opus Dei nicht sonst so kennenlernt.

man stelle sich das mal bei den Grünen vor.

Gäbs sofort Rufe die Partei zu verbieten

Ja ich denke man merkt, dass das Wahlprogramm relativ nichtssagend ist aber ich denke auch das die nächste Unionsregierung was das Personal angeht noch mal konservativer werden könnte als die jetzige unter A.Merkel.
Wie dann evtl die Koalitionsverhandlungen mit den Grünen aussehen, kann ich mir im Moment nicht so wirklich vorstellen.
Auch das SPD Programm ließt sich linker als die Jahre davor.
Und zurückstecken wollen alle noch weniger als die Jahre davor.
Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Ausgenommen die FDP die dieses mal offener scheint zu koalieren, schließlich kuscheln Laschet und Lindner nun schon seit Monaten in Talkshows miteinander.

NRW-Connection ist stark. Da wird auch durch Kuscheln auch ein Merz ins Kabinett kommen können, wenn er jetzt nur die Raffel genug hält.

Laschet hat Glück das auch Weidel in der neuen Zeit zum Klimaschutz befragt wurde :confounded:

2 „Gefällt mir“

Wie eine Koalition von CDU und Grünen (+ eventuell einer dritten Partei) funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.

Selbst wenn sie sich auf einen Koalitionsvertrag einigen werden da so viele Kompromisse nötig sein, dass wieder alle unzufrieden sind.

Die Union will nur an der Macht sein. So lange das erfüllt ist, werden die sehr viele Kompromisse eingehen. Vor allem, weil sie wissen, dass sie die während der Regierung noch weiter aufweichen oder gleich ganz ignorieren können.

Slomka reg mich net auf, warum denn diese Politik Sport vergleiche schon wieder. das ist nicht intelligent. Politik ist kein Pferderennen…

Wie kann man den so berichten… Achja WIR als Nachrichtensendung bewerten den Wahlkampf ja LOL

Wieso ist Brigitte Live auch die zentrale Wahlkampfsendung gerade

Hier mal die Videoaufnahmen aus der letzten Woche, endlich nicht mehr nur Zitate was Laschet gesagt hat.

2 „Gefällt mir“

Nummer 13
Der Bundesminister des Auswertigen, Heiko Maas (SPD).

Heiko_Maas-rpREMOTE_faces_(49865980001)_(cropped)

  • 1 sehr gut
  • 1,5
  • 2 gut
  • 2,5
  • 3 befriedigend
  • 3,5
  • 4 ausreichend
  • 4,5
  • 5 mangelhaft
  • 5,5
  • 6 ungenügend

0 Teilnehmer

Ich lass mal den ganzen Quatsch raus den er in seiner Zeit als Justizminister nach vorne bringen musste auch wenn es mir schwer fällt.
Hier geht es um ihn als Außenminister.

Wie es jemand schafft in der profitabelsten Position die man haben kann, so blass und austauschbar zu sein, ist wirklich eine Kunst.
Das Zitat das seine Amtszeit prägte: kommt vieleicht irgendwann noch.

Immerhin ist er damit schonmal nicht aktiv negativ aufgefallen :man_shrugging:
(zumindest mir ist nichts im Gedächtnis geblieben)
Das ist schonmal mehr als man von vielen CDU Ministern sagen kann. Daher gab’s von mir ne 3.5.

Und er ist immer gut gekleidet.
Fashionmaas :grin:

1 „Gefällt mir“

Ehm Ehm bitte was? Heiko Maas als Außenminister ist nicht negativ aufgefallen?

Da gab es etliche Sachen als Außenminister die fragwürdig waren. Nur war es in letzter Zeit ziemlich still gewesen.

Das ist nur das letzte was ich mich erinnere. Ansonsten gab es halt Außenpolitische Sachen die bei mir nur Kopfschütteln auslösten. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern was es war. Ist in der Zwischenzeit einiges passiert im privaten Bereich.

1 „Gefällt mir“

Außer sie kommt von der CDU. Wobei das Teil was schon an Wahlprogramm rausgegeben worden ist. Sagt ja Bereich „wir wollen nur die reichen reicher machen“.

Ich weiß echt nicht. Wenn es um meinen Wohlstand geht, müsste ich wahrscheinlich echt die linken wählen. Die SPD ist als Alternative wegen ihren Kandidaten (Müller) in Berlin selbst rausgeflogen. So ein Person der wie eine Fahne im Wind dreht und null Charakterstärke hat, gehört nicht als Volksvertreter gewählt… Gibt schon genug Vollpfosten dort…

Ich habe noch nie einen schlechteren Bürgermeister erlebt…