Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Bonusrunde 4 (von 6)
Der Bundestagsabgeordnette Karl Lauterbach (SPD).

  • 1 sehr gut
  • 1,5
  • 2 gut
  • 2,5
  • 3 befriedigend
  • 3,5
  • 4 ausreichend
  • 4,5
  • 5 mangelhaft
  • 5,5
  • 6 ungenügend

0 Teilnehmer

Extrem präsent im letzten Jahr, deswegen gehört er natürlich rein.
An der ein oder anderen Stelle lag er auch mal daneben was seine Prognosen anbelangt und er war immer für härtere Maßnahmen als sie letztendlich getroffen wurden.
Eine Stimme die die eigene Regierung auch gerne mal kritisiert hat aber nie ausfallend geworden ist.
Aber ich mag ihn eher weil er schon lange ein Verfächter der Bürgerversicherung ist und er plädiert für die Legalisierung von Canabis als für seine mediale Präsenz wärend der Pandemie.
Neben Cordula Schulz Asche einer der wenigen die auch wissen von was sie in sachen Gesundheitspolitik reden (auch wenn ich nicht komplett immer einer Meinung bin).

Ich find die Tatsache amüsant das die beiden der Gesellschaft vorgaukeln wollten, das die beiden wirklich geschlossen nun zusammen arbeiten :smiley:

Und nein das die Grünen pauschal für Steuererhebungen sind stimmt so wie Söder es darstellt nicht ganz.
Hauptsächlich sollen ja zurecht die Topverdiener bei denen zur Kasse gebeten werden (das hätte mal die CDU vor Jahren mal bereits durchsetzen sollen).

Die CDU wiederum entlasten mit ihrem Wahlprogramm wie im Artikel beschrieben ja nur hauptsächlich die besser betuchten ( die Berechnungen der ZEW Ökonomen ist auch in diesem Thread zu finden ) und stellen sich dann als die Samariter für den Mittelstand und die Geringverdiener da!

Laschet und Söder sind nach wie vor für mich Gaukler die nicht an die Macht gehören.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht viele Talkshows mit ihm gesehen, aber sein Twitterfeed zur Pandemie war sehr oft wissenschaftlich faktenbasiert. Außerdem bekommt er meinen Respekt dafür, dass er sich nicht hat einschüchtern lassen, obwohl er sehr viel aushalten musste.

Hat der politisch irgendwas zu sagen gehabt oder bewertet ihr ihn anhand von Twitter?

Da er einer der wenigen Politiker war, die sich mit Epidemiologie auskennt(er lehrt es auch in Harvard), wird er schon viel beratenden Einfluss gehabt haben.

Kannst du dir natürlich aussuchen für was du ihn bewertest.
Er war die medial präsentieste Figur der SPD in sachen Covid, im TV und online und hat die Partei in irgendeiner Form hier representiert.
Wie viel Einfluss er wirklich hatte?
Schwer zu sagen.

Steuersenkungen sind die Grundphilosophie der Union. Kann man denn noch offensichtlicher sagen, dass man als Boten der Wirtschaft und Reichen die offene Hand abschaffen will :smiley:

Was Laschet wohl nun macht? Land unter bis hin zum Karastrophenfall in vielen Regionen in NRW. :thinking: Sehr ungünstig, lief doch gerade für ihn.

Ich glaube nicht dass das nen Einfluss haben wird.

Och, so was kann man jetzt die ganze Zeit um die Ohren gehauen werden und er muss sich wieder äußern. :smiley:

Gerade sind Ortschaften von der Außenwelt abgeschottet, viele Menschen evakuiert, Stromausfälle, hohe Schäden. Da darf jetzt Krisen- und Katastrophenmanagement kommen. Mal sehen was der Armin sagt. :wink:

5 „Gefällt mir“

Heute war anscheinend noch Wahlkampf, morgen geht es dann nach Hagen.

Macht er Wahlkampf? Ich suche zugegebenermaßen nicht gezielt, aber ich habe das Gefühl, dass er das der BLÖD überlässt.

Bonusrunde 5 (von 6)
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)

Download.jpeg-1

  • 1 sehr gut
  • 1,5
  • 2 gut
  • 2,5
  • 3 befriedigend
  • 3,5
  • 4 ausreichend
  • 4,5
  • 5 mangelhaft
  • 5,5
  • 6 ungenügend

0 Teilnehmer

Und da ich in diesem Thread schon mal abgelästert habe über sie und insbesondere ihre letzte Legislaturperiode, hier ein Gleichniss über sie und ihre crew aus how i met your mother:
(Und nein, der Cheerleaderefekt bezieht sich hier nicht aufs Aussehen, sondern auf die Fähigkeiten (Maas ist ja hot))

Hat er das wirklich gesagt? :cluelesseddy: :rukiddingme:

Ich hoffe die letzte ist Julia Klöckner, da reicht eine 6 und 6- als vote. Mehr wirds nicht :smiley: :kappa:

… um dort Wahlkampf zu machen. Naturkatastrophen und den Umgang damit haben schon so einige Wahlen entscheidend beeinflusst (siehe Schröder mit seinen Gummistiefeln damals).

NRW und die Eifel scheinen heute Nacht echt unter gegangen zu sein :confused:
Die Bilder sehen echt krass aus.