Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Kommt drauf an, aber momentan scheint ja alles ihm zu dienen, weil es niemand gibt, der ihn angraben will von den Leitmedien.

2 „Gefällt mir“

Die Klientel, die auch die BILD konsumiert, wird sicher begeistert sein. Dafür hat er immerhin gleich mal über BILD live gesendet. Die haben gegenseitig ja scheinbar eh ein Stein im Brett.

Ansonsten kommts wohl wieder darauf an, welche „Propaganda“ stärker ist. Bei der Empörung über Laschet/CDU und Thema Klima wird sich bereits zurückempört. Da wird das Thema auf Instrumentalisierung gelenkt statt auf den eigentlichen Kern.

Ziemlich sicher. Gibt ja genug Medien, die seine Inszenierung unkritisch weiterverbreiten.

1 „Gefällt mir“

Laschet gestern Abend: „Es gibt starken Regen, Starkregen in großen Mengen“. Zusammenfassen kann er! :upside_down_face:

Der „Witz“ an solchen Pressefotos ist ja, dass sie einen Laschet nach allem was dieser sich bisher an Klimaignoranz geleistet hat, nur schlecht darstellen können. Es aber trotzdem nichts dahingehend bewirken wird, dass er nicht gewählt wird.
Ja, so zynisch bin ich da mittlerweile. :confused:

Worüber wird sich denn hier aufgeregt? Wird nicht der erste und auch nicht der letzte MP sein, der nach ner Flut ins Schadensgebiet reißt und dort auch Bilder macht.

7 „Gefällt mir“

Es wird sich darüber aufgeregt, dass diese Bilder unkommentiert und unkritisch übernommen werden. Ohne vielleicht mal zu hinterfragen, wie die Politik Laschets solche Ereignisse in Zukunft verstärken und ihre Häufigkeit erhöhen könnte.

2 „Gefällt mir“

Menschen informieren sich heute viel mehr durch das Internet anders als noch 2003, wo alles über die großen Medien lief und sich so ne Inszenierung eher verfängt.

Sowas kann auch nach hinten losgehen, keine Ahnung.

3 „Gefällt mir“

Das wird den meisten negativen Einfluss auf die Umfragewerte der CDU haben.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das gibt etwas Hoffnung.

Wäre zu wünschen.

Wow. Da hat sich der zuständige Journalist sicher für auf die Schulter geklopft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da wäre man aber vielleicht auch wieder beim Altersschnitt der CDU-Wähler. Ist der nicht relativ hoch?

Sich irgendwelche Interview-Schnipsel in Whats App oder Facebook hin und herschicken, können die auch.

Und warum sollten das Laschet Kritische sein und nicht sein Auftritt bei Bild?

Mehr mit Sicherheit aber mMn ist für einen Großteil der Bevölkerung noch das Fernsehen und die (Bild)Zeitung die Informationsquelle Nr. 1

1 „Gefällt mir“

jeder interpretiert solche Auftritte doch eh nach seiner Meinung über die Person.

Für manche kann man eh nix richtig machen. Gerade der therad hier ist doch seit Wochen bestes Beispiel dafür.
Das sieht dann auf twitter so aus, wie unter dem Ahrweiler-Bild was oben gepostet wurde.

Der Katastrohen-Fall wurde ausgerufen. Aber der Ministerpräsident Laschet muss heute erstmal nach Bayern, um Wahlkampf zu machen. Das ist wohl wichtiger…

Wenn er in Ahrweiler wäre, hieß es: „Was will der denn hier, kann eh nicht helfen, steht nur im Weg rum und blockiert Hilfskräfte. Der will sich nur hervortun für seinen Wahlkampf.“

Was soll Laschet in Ahrweiler (Rheinland Pfalz)?

Am Ende ist er nicht nach Bayern, sondern dort hin und in meinen Augen ist es auch das einzig richtige.

Ich mag meinen Landeschef auch nicht, aber wenn meine Wohnung, Haus, Geschäft, Dorf, Stadt von so einer Katastrophe betroffen ist, würde ich wollen, das der sich das anschaut.

2 „Gefällt mir“

Wäre interessant zu wissen, ob die BILD heute mehr oder weniger Leute erreicht als noch vor 10 oder 20 Jahren.

Die Auflage hat deutlich abgenommen, aber dafür erreichen Sie online Menschen, die früher nie auf die Idee gekommen wären, sich eine BILD-Zeitung zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Genau mein Humor.

5 „Gefällt mir“

Dann soll ers doch veranlassen. Wie mich diese Leute ankotzen, die fordern, obwohl sie selbst Einfluss drauf nehmen können.

12 „Gefällt mir“

Er meint bestimmt noch schnellere Autos.

2 „Gefällt mir“