Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Malu Dreyer ist gestern nicht von einem Interview zum nächsten gerannt. Ich glaube was mich so stört, dass Laschet einfach null Empathie ausstrahlt und nicht das Gefühl gibt, als würde ihn wirklich ernsthaft bewegen, was da passiert.

Andererseits verachte ich Laschet sowieso schon aus tiefstem Herzen, also bin vlt auch nicht mehr in der Lage, seine Auftritte noch objektiv zu bewerten.

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

In den Nachrichtensendungen, die ich gestern geschaut habe, war sie ähnlich präsent wie Laschet. Wobei die SPD zusätzlich natürlich noch Scholz als Kanzlerkandidat vor die Kameras geschoben hat.

Gibts eigentlich iwas von Merkel oder überlässt sie Laschet schon die Bühne, dass er so tun kann, als wäre er schon lange Kanzler ?

Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte den Opfern der Überschwemmungen die Hilfe der Bundesregierung in Aussicht. Man werde auch in der Bundesregierung darüber sprechen, welche Hilfe man bei den anstehenden Aufbauarbeiten leisten könne, sagt Merkel. Sie habe darüber bereits mit Finanzminister Olaf Scholz gesprochen.

„Sie können darauf vertrauen, dass alle Kräfte unseres Staates, von Bund, Ländern und Gemeinden, gemeinsam alles daran setzen werden, auch unter schwierigsten Bedingungen Leben zu retten, Gefahren abzuwenden und Not zu lindern“, sagte die Kanzlerin.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-07/unwetter-deutschland-nrw-klimawandel-annalena-baerbock-malu-dreyer

1 „Gefällt mir“

deutscher Trumpismus.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Das Problem dabei ist aber (und das ist dieses mal anders als bei früheren Katastrophen), das er das durch frühere Aussagen und auch politische Handlungen (Ausbremsen der Windkraft, unterstützung der Braunkohle, …) nicht mehr glaubhaft vermitteln kann.
Gleichzeitig setzt er stark auf die emotionale Karte von Einzelschicksalen um im nächsten Satz die Wichtigkeit der Wirtschaft zu betohnen und natürlich steht er dabei fast 15 Minuten im Regen um ein nettes Bild zu erzeugen(bei Maybritt Illner).
Wenn er davon spricht das er am der Vorkämpfer für das Klima ist, ist das der ultimative Wahlkampfmodus.

Eckhard von Hirschhausen ist ja fast explodiert nach dem A.Laschet nicht mehr zugeschaltet war.

6 „Gefällt mir“

Bonusrunde 6 (von 6)
Die EU Komissionspräsidentin und früherer Verteidigungsministerin (bis 2019), Ursula von der Layen (CDU).

Download.jpeg-2

Bewertung als Verteidigungsministerin:

  • 1 sehr gut
  • 1,5
  • 2 gut
  • 2,5
  • 3 befriedigend
  • 3,5
  • 4 ausreichend
  • 4,5
  • 5 mangelhaft
  • 5,5
  • 6 ungenügend

0 Teilnehmer

Bewertung als Komissionspräsidentin:

  • 1 sehr gut
  • 1,5
  • 2 gut
  • 2,5
  • 3 befriedigend
  • 3,5
  • 4 ausreichend
  • 4,5
  • 5 mangelhaft
  • 5,5
  • 6 ungenügend

0 Teilnehmer

Ich gebe Das Geständniss ab das ich sie schon in der Hauptrunde hätte einfügen müssen aber sie schlichtweg vergessen habe.
Frau Barley ist ja auch dabei gewesen.
Dieser Fehler darf in einer demokratischen Gesellschaft nicht passieren und ich kündige hiermit meinen Rücktritt an um mich neuen Aufgaben zu widmen.
Ich werde mich nun vollkommen darauf konzentrieren Bürgermeister von Berlin zu werden.
Die Bürger haben einen starken Bürgermeisterkanzler verdient.
Danke sehr.

Gez. Präsident derbrudervonmario

5 „Gefällt mir“

Nee einfach nur Idioten auf Twitter.

Edit: Auch wenn ich CDU Wählern fast alles zutraue sind die paar CDU Wähler auf Twitter eine kleine idiotische Minderheit.

Weiß nicht, könnte auch wie das Oder Hochwasser wirken das Schröder ja mehr oder weniger zum Sieg verhalf,

Wenn der (od. Regierung) Morgen $$$$$$ Locker macht und mit Gummistiefeln und Schippe am Deich hilft = +5%

Da die Katastrophe während eines Wahlkampfes, im Bundesland eines der Kandidaten passiert ist, gehe ich fest davon aus, das die Gelder fließen werden.

Das ist irgendwie zu zynisch für meine Verhältnisse und niemand kann sich seine Angehörigen zurückkaufen die man verloren hat.

Es wirkt im Moment alles so falsch und verlogen.
Ich weiß ja auch nicht, einfach nur scheiße alles.

Nope. Nicht nur Idioten auf Twitter. Sondern auch Leute wie dieser Ruprecht Polenz.

Ja das ist auch ein wiederlicher Typ keine Frage.
Aber ganz ehrlich die Mehrheit der CDU Wähler sind sicherlich noch nicht dem absoluten Trumpismus verfallen.

Die paar Dödel die Laschet so strunzdoof decken sind sicher der Werte Union zuzuordnen die zum Glück an Mitgliedern verliert.

wieso sollte es zynisch, falsch oder verlogen sein, den Menschen zu helfen?
Das würde in jedem Bundesland passieren wo so eine Katastrophe einschlägt.

Das mit Geld denen nur wenig geholfen ist die Angehörigen verloren haben ist klar, aber das ist nunmal nicht zu ändern.

2 „Gefällt mir“

Schau einfach auf den Hashtag JungeFrau. Das sind nicht einfach nur ein paar dödel.

Ich will die doch gar nicht verteidigen.

Es ist dennoch eine Tatsache das die meisten CDU Wähler nicht mal Twitter haben.

Das machts nicht besser und es ist äußerst gruselig was die von sich geben aber nein ein Pauschal urteil das so viele CDU Wähler nun dem Trumpismus verfallen sind wäre unbewiesener Blödsinn.

Das ich mal CDU Wähler verteidige macht mir übrigens auch grad leicht Angst :sweat_smile:

Es ist halt nicht immer alles bezahlt worden bei den letzten Hochwassern in Deutschland.
Die Versicherungen haben sich zum Teil ziemlich quer gestellt.
Zynisch bezog sich darauf, das ich davon ausgehe, das aufgrund des Wahlkampfes finanziell besser geholfen wird als bei den letzten Hochwassern.

Ich bin ja übrigens in Pirna aufgewachsen in Sachsen und war damals mittendrinn beim Elbehochwasser.
Das kriegst du nicht mehr aus dem Kopf.
Damals sind ja sicher viele Gelder geflossen zum Wiederaufbau aber viele Leute haben halt kaum was bekommen und sind auf riesigen Kosten sitzen geblieben.

Aus der Laschet-PK nach dem Hochwasser (RP-Online):

2055 nennen und sagen man würde schnell arbeiten. Kommt der Typ sich nicht von sich selbst verarscht vor?

4 „Gefällt mir“