Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ja gut aber ein gewisser Teil von verwirrten Politikern und Wählern hat es damals auch schon gegeben, mit dem Unterschied das es damals kein Twitter gab um es so lautstark herumzuposaunen.

Dieses merkwürdige Verhalten kann und muss man an und an ansprechen aber dennoch sollte man eher so schlau sein und den Blickpunkt auf das inhaltlich gesagte gerichtet werden.

Ich mein seriously der Fall Politiker x sagt Politiker y hat das nicht gesagt lässt sich relativ schnell beweisen ohne das man auf Twitter eine Mistgabel zücken und das Thema wochenlang ausschlachten muss.

Der faktische Beweis ist aber schon ulkig, wenn er eben auf was beruht? Ich kann gerne nochmal die obigen Tweets wiederholen:

Prof. Dr. Konstanze Marx ist Linguistin am Lehrstuhl für Germanistische Sprachwissenschaft der Uni Greifswald. Diese schrieb es so:

Und das scheint nun so eine phonetische Analyse zu sein. Wenn ich nun nach dem User suche finde ich Univ.-Prof. Dr. phil. (Rice) Anatol Stefanowitsch. Sprachwisseschaftler und am Institut für Englische Philologie der FU Berlin.

Sehe da nun jetzt keine Agenda, sondern einfach, dass dieser hier suggerierte faktische Beweis halt doch nicht so 100% korrekt ist, wie man es hier im Thread als auch bei Twitter gern hätte. Ich mein, klar. Wenn man es will dann bleibt es halt Fakt und kümmert sich um das nächste Thema. Auch kann man jetzt die obigen beiden Personen nach der Devise „Aber ich hab es doch anders gehört…“ abspeisen. :slight_smile:

Der Stefanowitsch schreibt hier jetzt auch nochmal was, weil er auch gegangen wird, dass er da fünf Minuten Zeit investiert hat.

1 „Gefällt mir“

Naja, viele haben hier ja (zu Recht) kritisiert, dass man sich die letzten Wochen zu sehr auf den Lebenslauf und die Plagiate von A. Baerbock gestürzt hatte.

Jetzt steht A. Laschet wenigstens mal für kurze Zeit im Kreuzfeuer der Kritik wegen einer Aussage, die im Großen und Ganzen eher so egal ist. Gut, um es gleich zu stellen, müsste #junge Frau natürlich noch der Aufhänger in den Zeitungen werden. :smiley:

In dieser Art und Weise war es nicht gerecht nein.

Aber wir leben halt in einem Postfaktischen Jahrzehnt…

Zu Mal es das wirklich gar nicht gebraucht hätte, denn das ganze Interview wäre schon ausreichend gewesen. Oder alle anderen Interviews und Widersprüche von Laschet in dem Zusammenhang, die man als Ausgangslage nehmen kann. :smiley:

Manche Leute wollen es auf die Spitze treiben. Dann sind es die eigenen Wahrnehmungen, die alternative Fakten oder mehr, die dann ein geeignetes Mittel in der Diskussion sind. Der Rest ist dann egal. Ich mein, das ist seit Corona und auch mit dem Klimawandel sowieso schon bekannt.

Es amüsiert mich auch zu sehen, dass dann auch ein Teil gibt, die den Tweet von Stefanowitsch nicht verstehen und ihn eine grüne Agenda vorwerfen. Wobei dieser eigentlich Laschet mit seinen Tweet frei spricht. Verrückte Welt. :upside_down_face:

Wahlkampf ist eine reine shit show und viele der darüber berichtenden Medien und vor allem Kommentatoren sind dabei bewusst und unbewusst voll bis oben hin mit ihrem jeweiligen confirmation bias.

Definitiv, finde es aber auch vermessen sich selbst komplett davon freizusprechen.

3 „Gefällt mir“

Das ist echt ein armseliges Verhalten!
Wer meint er müsse bei so einem Termin Witze machen, der sollte zumindest auch so schlau sein und sich nicht erwischen lassen. :roll_eyes:

Hier als Video für die die sich Twitter ersparen wollen:

Steinmeier soll sich auch nicht vorbildlich und zurückhaltend verhalten haben.
Auch eine schöne Vorstellung dass alle Helfer ihre Arbeit für diesen PR-Gag unterbrechen mussten.

3 „Gefällt mir“

Was möchtest du mit dem Link zu diesem Tweet ausdrücken? :thinking:

Ich finde die Antwort aus dem Tweet ganz passend dazu.

Wie der Reporter hier sagt sind solche „hohen Staatsbesuche“ auch immer mit Sicherheitsmaßnahmen verbunden. Das BKA musste dahin, Straßen mussten gesperrt werden, Sicherheitsmaßnahmen, usw. (ab 4:39)

Auf Twitter scheint ja gerade eine Katastrophe für Laschet anzubahnen. Selbst die Bild ist jetzt negativ gegenüber Laschet geworden.

Hier ist seine Entschuldigung.

Selbst die Tagesschau hat es gezeigt und angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Wird also doch ein spannender Wahlkampf

Er hat ja schon kurz davor eine Verpasst bekommen als dieses „Junge Frau“ Gate aufkam.
Also es ist jetzt klar. Wenn Laschet 100% im Fokus steht, wird er sehr wahrscheinlich wieder was dummes/peinliches usw machen

1 „Gefällt mir“

Was aber heißer gekocht wurde als es war, ich hatte oben ein paar Tweets geteilt. Wo sage ich mal Leute, die sich damit auch beruflich beschäftigen was anderes gehört haben als User1234 bei Twitter. :smiley:

Das mit dem Lachen ist dann natürlich eine bitterere Angelegenheit, weil egal warum, so hinter der Kamera am Bild sollte man auch Ansich halten können. Das ist zu erwarten, dass das die Welle macht. Da kann nicht mal Bild drumherum. Wobei auch Steinmeier mitnehmen im Untertitel.

ftfy

1 „Gefällt mir“