Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ist jetzt auch nicht anders als bei Baerbock, da wurden auch Kleinigkeiten heiser gekocht als es war und trotzdem wird weiter geprügelt. Dann bin ich gehässig genug das es jetzt auch mal Laschet trifft

5 „Gefällt mir“

Hab die Tagesschau gerade nachgeholt. Gezeigt haben sie es aber angesprochen in der Tagesschau selber nicht. Kam im Brennpunkt danach noch was dazu?

Kann man so sehen, richtig. Das ist halt Pendel diesen Sommer. Wahrscheinlich geht Scholz da als einziger unbefleckt raus, da sich niemand für ihn interessiert. Mich amüsiert nur, dass man so schön sieht, dass eigentlich niemand an Fakten interessiert ist. Damit meine ich nicht Fakten zu politischen Themen, sondern den Nichtigkeit. Was Leute alles an Lebensläufen oder Büchern finden (Wobei Kommunikation des Themas halt vetpatzt) oder wo Leute unbedingt junge Frauen gehört haben wollen. Alles ziemlich vorhersehbar. Und wir haben noch zwei gute Monate vor uns. :muscle:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-07/armin-laschet-frank-walter-steinmeier-erftstadt-lachen-entschuldigung

Gerade erst gelesen.

Und an anderer Stelle von „Zeit für Empathie“ und ähnlichem reden.

Widerlich.

1 „Gefällt mir“

Hmm, war der Meinung es wurde angesprochen. Kann auch im Brennpunkt gewesen sein. Dann sorry für meine Falschaussage zur Tagesschau.

:smiley:

Ich hatte jetzt schon gesagt, dass sich niemand für Scholz interessiert, daher wird der bestimmt nicht trenden in nächster Zeit. Frage mich aber, ob der mit all den Klötzen, die er schon mit herumträgt trotzdem besonders aufmerksam ist nicht noch eine Flanke zu eröffnen. :joy: Man versucht es aber ihn ein wenig in den Vordergrund zu stellen:

Also wenn die SPD über 20% kommt bei der Wahl wäre das schon ein Wunder. Es ist relativ egal, ob Scholz gerade eine gute Figur bzw. einfach keine schlecht macht. Die SPD hat ihre Wähler schon vor vier Jahren endgültig verloren mit der Entscheidung in die GroKo zu gehen. Ich weiß die Leute sind vergesslich aber wenn eine Partei 24 Jahre lang nur das Gegenteil macht, von dem was sie verspricht. Und einfach komplett ohne jegliches Rückgrat auftritt, dann werden das ein paar gute Monate vor der Wahl nicht retten.

2 „Gefällt mir“

Abgesehen von CDU/CSU und AfD werben alle anderen bisher im Bundestag vertretenen Parteien mit der Legalisierung von Cannabis in ihren Wahlprogrammen. Selbst die SPD will die besten Regeln dafür durch eine legale Abgabe in Modellprojekten erproben. Die Verbotspolitik ist krachend gescheitert!

1 „Gefällt mir“

Wow das wird ja immer peinlicher.

7 „Gefällt mir“

Focus Kommentar

Baerbock patzt, Laschet lacht: Seltsames Kanzlerrennen

Was ist das nur für ein seltsames Kanzlerrennen in diesem Wahlkampf. Die grüne Kandidatin kommt aus dem Korrigieren ihrer eigenen Lebenssituationen gar nicht mehr heraus. Und der Unions-Konkurrent, der für eine Partei steht, die ihre Eigenschaft als Kanzlerwahlverein noch stets begründet hat mit der grundsoliden Sicherheit in Staatsgeschäften, verwechselt einen Trauer- und Mutmachakt mit dem “Orden wider den tierischen Ernst” in seiner Heimat Aachen.

Bleibt festzuhalten: Bislang führt Olaf Scholz den professionellsten Wahlkampf. Allein schon deshalb, weil es dem SPD-Kandidaten gelungen ist, seine beiden Parteivorsitzenden mehr oder weniger zum Schweigen zu bringen. Aber jenseits dessen ist Scholz der erfahrenste Mann in dieser politischen Todeszone, die das Kanzleramt ist. Die Fehlschläge von Annalena Baerbock und Armin Laschet dürften ihm zu Gute kommen.

Chebli darf noch twittern, nach ihren ganzen Paulanern? :smiley: Aber immerhin bleibt sie dem (nicht vorhandenen) Wahrheitsgehalt ihrer Tweets treu.

1 „Gefällt mir“

Ja irgendwie schade. Ich hätte auch gern einen mehr thematischeren Wahlkkampf gehabt und nicht so personenbezogen. Wir hatten mal ne kurze Zeit, wo nachgerechnet wurde, ob die Programme finanzierbar sind und gefühlt davor und danach nur Schlammschlacht. Selbst beim Hochwasser geht es nur um irgendwelche unwichtigen Nebenschauplätze.

Also wenn es am Ende Scholz macht trete ich der SPD bei. Weil es so absurd ist das man ihn beglückwünschen kann :smiley:

Merkel maßregelt erstmal eine BILD-Reporterin. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Völlig richtig so.

Ich geb es nicht gern zu aber irgendwie wird sie mir schon spätestens wenn Laschet Kanzler werden sollte sie mir etwas fehlen :sweat_smile:

Kommt doch eh in ein paar Jahren als Präsidentin wieder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit 72 nach Steinmaiers 2. Legislaturperiode ? :beansweat:

Klar Gauck war ja auch so alt.

2 „Gefällt mir“

Oh den hab ich komplett vergessen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wurde es übrigens direkt gezeigt und klar angesprochen bei „heute“ im ZDF.