Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Zum Thema Laschet lacht

2 „Gefällt mir“

Allein die Trump Relativierung sagt schon wieder alles. Twitter ist einfach Abfall, von Tag zu Tag mehr.
Da wird reflexartig nur noch um sich gebissen.

Aber hey laschet hat gelacht, steinigt ihn.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ach die Sawsan, ein Grund neben Michael Müller keine SPD in Berlin zu wählen für den Bundestag :smiley:
der Typ der vor 4 Jahren für die SPD antrat, in meinen Wahlbezirk (nunr die beiden Witzfiguren), war wirklich ein Wählbarer Bodenständiger Bürgernaher Mensch gewesen…

Ja, Twitter ist toxischer Sondermüll, aber Laschets Verhalten verdient diesen Backlash.

4 „Gefällt mir“

Die Chebli war zumindest damals Comedygold als sie den Hashtag „Paulanergarten“ fast allein befeuert hat.

Hat Bild schon irgendwas aus deren Arsch gezogen, um das zu vermarkten? Wie: " Jetzt kommt es raus: Scheidende Kanzlerin schränkt Meinungsfreiheit unschuldiger Journalisten ein. Erfahren sie alle Hintergründe in Bild Plus"

Bei der ganzen Flutkatastrophe wird aber mal wieder eins deutlich.

Die ganze Sache mit den Katastrophenschutz und Frühwarn ist für’n Arsch. Gefühlt scheinbar alles kaputt gespart worden.

Schon letztes Jahr das Deutschland weite Frühwarn Test war ja eine Katastrophe, zumindest in Berlin. Wo aber hieß das es total toll funktioniert hätte…

Vielleicht stellt man Mal paar Berater weniger ein… Und hört auf an falscher Stelle zu sparen…

Ja, das traue ich dem Grinsebäckchen zu! :joy:

Wurde das überhaupt versucht? Ich habe nur den Bericht von der europäischen Behörde gelesen, dass Warnungen mit höchster Gefahrenstufe herausgegeben wurden. Das da irgendwer schon frühzeitig evakuiert wurde, habe ich bisher nicht gelesen.

Solche Warnsysteme muss man einfach regelmäßig üben, bei uns gibt es das jeden ersten Mittwoch im Monat um 15 Uhr und das hört man tatsächlich auch überall in der Stadt.

1 „Gefällt mir“

Uhhhh Unangenehm :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn die Landesregierung diese Warnung ignoriert bringt das System halt nicht. Das beste Frühwarnsystem ist nutzlos bei unfähigen Politikern.

5 „Gefällt mir“

Es sei aber nicht Aufgabe des DWD, zu bewerten, ob Maßnahmen wie Evakuierungen im angemessenen Umfang durchgeführt wurden. Im föderalen System Deutschlands sind für den Katastrophenschutz insbesondere die Landkreise, kreisfreien Städte und Kommunen zuständig.

Kein Wunder dass da nichts funktioniert.

6 „Gefällt mir“

„Ich will meinen Job behalten.“

Bernd Laschet :simonhahaa:

Naja scheint ja zu stimmen dass die Behörde bei sowas nur ein besserer Mailverteiler ist.

Sie wollte aber „Vollidiot!“ sagen und durfte es nicht :smiley:

Ui… die Meldung hätte, als Ministerpräsident von NRW, über Laschets Tisch gehen müssen. So das er informiert ist. Entweder hat er sie nie erhalten oder ignoriert. Auch wenn ich in nicht leiden kann hoffe ich das es nicht zweiteres war. Denn dann wird man ihn vollen Maße zur Verantwortung ziehen. Das dann noch den opfern zu verkaufen würde er nie hinbekommen

Trotzdem ist er nicht frei von Schuld

1 „Gefällt mir“

Letztendlich haben es wohl einige Behörden einfach nicht so ernst genommen.
Die Zeit schreibt im großen und ganzen hat vieles funktioniert aber selbst in ihrem sehr wohlwollenden Artikel kommt der Eindruck auf, dass niemand so wirklich konsequent handelt wenn die Meldung reinkommt.
Paywall sorry:

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2021-07/katastrophenschutz-hochwasser-unwetter-praevention-fruehwarnung-digital/seite-2

Ich gehe da aber auf keinen Fall mit.
Sowas muss einfach funktionieren und im Nachhinein kommen dann immer die „wir hätten ja’s“ und „wir müssten ja’s“.
Diese 12 Bewohner in dem Behindertenheim die gemeinsam ertrunken sind stehen auch für ein systemisches Versagen von besonders schutzbedürftigen Menschen.
Prävention wird zu oft erst groß geschrieben wenn es bereits zum Unglück gekommen ist.