Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

hä?
sieht man denen jetzt an das es nazis sind oder was?
wie denn? sehen auf den ersten Blick wie ganz normale typen aus, kein mensch kennt eine Ursula Haverbeck oder das t-shirt

3 „Gefällt mir“

Als Innenpolitiker muss er den Namen kennen. Der Typ beschäftigt sich hauptberuflich damit was in Deutschland passiert. Und jetzt will er nicht wissen wer Haverbeck ist? Also entweder paktiert er mit Nazis oder er ist „nur“ unfähig. So oder so sollte man ihn dafür kritisieren, dass er das Foto gemacht hat. Und nebenbei geht mittlerweile auch darum, dass er die typisch CDU Reaktion auf seinen Fehler geliefert hat. Keine Einsicht, er hätte nichts falsch gemacht, die Aktion war vollkommen okay für ihn. Und auch das muss man kritisieren.

11 „Gefällt mir“

Also der Frisur und Bartstil passt erstmal :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja wenn man es weiß, sieht man sowas dann auch

Aber es ist genau wie mit dem shirt. Da wirst du von der Seite angelabert, ein bild zu machen, studiert ihr da erst mal intensiv die Leute, was sie an haben, eventuelle taatos oder was einem noch so einfallen könnte?

1 „Gefällt mir“

Man könnte von einem professionellen Politiker erwarten, dass er zumindest einmal nachfragt wer Haverbeck ist.

2 „Gefällt mir“

Also als möchte gern Spitzenpolitiker sollte man zumindest den Namen schon mal gehört haben selbst wenn man ihn nicht direkt zuordnen kann. Dazu die Schriftart bzw. wäre ich als Person die in der Öffentlichkeit steht so oder so sehr vorsichtig mich mit jemandem ablichten zu lassen auf dessen Shirt irgendwas mit Solidarität für irgendwen steht den ich nicht kenne.

Zur Flut-Warn-Sache: Klar ist da vieles schief gelaufen, aber da muss ich sagen sollte man die Kirche auch im Dorf lassen. „Unwetterwarnungen“ gibt es ständig. Natürlich in verschiedenen Abstufungen und diesmal war wohl was heftiges vorhergesagt, aber selbst das ist nicht so ungewöhnlich denke ich. Da dann innerhalb von Stunden, also wenn tatsächlich klar ist welche Gebiete betroffen sind Zigtausende Menschen zu evakuieren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. a) wo soll man die hinbringen? b) wird es vermutlich in 9 von 10 Fällen doch nicht so schlimm und jeder schimpft nachher nur was der Quatsch sollte und beim nächsten Mal hört dann gar niemand mehr darauf.

Dennoch ist der Umgang mit allem natürlich ein Armutszeugnis und jede Seite vom WDR über die Landesregierungen bis hin zum BMI versucht sich raus zu reden statt klar zu sagen warum man eben nicht bzw. so reagiert hat wie man es eben hat ist erbärmlich.

PS: Die Wetterdienste selbst mit ihren -in meinen Augen- inflationären „Unwetterwarnungen“ würde ich da auch nicht ausnehmen. Da ist es ja auch ein Unwetter wenn es mal 10 cm schneit oder im Sommer 3 Tage über 30 Grad warm wird, da müssten bessere Abstufungen her finde ich.

Ja eben doch :smiley: Aber da wird man halt blind wenn sich erstmal in der Promi-Sonne rühmt und alle Sinne ausschaltet.

Wir reden von 2 Tagen

Naja das auffälligste an dem T-Shirt ist das rote S. Ansonsten achtet man doch kaum auf die Shirt-Motive bei irgendwelchen Leuten.

Es sollte ihm aber trotzdem zu denken geben dass solche Leute ihn anscheinend sympathisch finden und ein Bild wollen.
Würde es als Symbolfoto einordnen.

1 „Gefällt mir“

Naja zeigt zumindest seine Naivität. Ach schau mal zwei bürgerliche Fans, natürlich bekommen die ein schönes Foto, das sind zwei Stimmen mehr von den eigenen Beutel. Ach und dann noch solidarisch mit einer Omi, noch viel besser. Andere Politiker machen das doch gar nicht, und entscheiden innerhalb von 2 Sekunden.

Das ist das Tshirt in Gänze inklusiver unauffälligen Rückenmotiv :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so.
Berufsbedingt verfolge ich Wetter und Warnmeldungen auch recht intensiv.
Es gibt seit ein paar Jahren bei jedem furz ne Wetterwarnung oder Unwetterwarnung.
Meist passiert wenig, oder es regnet halt mal stark, es ist auch mal ne Böe dabei.

Heute stellen sich alle hin und wissen es besser.
Kein Mensch konnte sich vorher vorstellen, das ein „simpler Regen“, sowas in kürzester Zeit auslösen kann. Will ich mal sehen wer sich da bei sonnigen Wetter hätte evakuieren lassen.

Man sollte eben unterscheiden. Wenn das BMVI oder der DWD einmal das Mund selbst aufmachen würden, dann wäre eben Aufmerksamkeit auf der Sache. Kann doch nicht sagen, dass jetzt alles in Ordnung ist nur weil man mit inflationär häufig Unwetterwarnung penetriert wird. Zeigt doch den Fehler im System, wenn zwischen leichtem Donnern und Sturzflut die 200 Menschen umbringt nicht unterschieden werden kann, obwohl die Daten vorliegen.

Es gibt eben noch mehr Katastrophenwarnungsmechanismen als ne doofe App… Wieso denn alles so runter spielen ? Die Länder waren informiert seit Montag 6 Uhr.

1 „Gefällt mir“

er sollte, aber müssen? kann man alle namen kennen? Wir sind Menschen. Ich glaube du kennst auch nicht alle Namen von allen Holocaust Leugnern die es in Deutschland gibt. Alle auswendig zu kennen ist schon bisschien… hardcore

Überreaktion hoch zweitausend, entschuldige, aber ist so.

Ok da wäre ich bisschien Stützig geworden, der Amthor läuft halt manchmal Blind und mit ne Rosa roten Brilel rum, nicht gut, aber sehr naiv eben. da sollte er besser drauf achten… oder anderen Job suchen.

Ich hab was anderes gelesen, das er den Fehler einsieht und sich davon sofort distanziert, sollte ich da in Irrtum auferlegt sein, stimme ich dir zu.

Ich denke aber das wir im Menschlichen Rahmen bleiben und jeder fehler macht, wichtig ist das man sie eingesteht und auch dementsprechend handelt. Bei Amthor eben „besser aufpassen und gegenfalls nachfragen“

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das was ich meine. Wenn bei ersterem eben nicht „Unwetterwarnung“ gesagt wird wird zweiteres automatisch von allen Stellen (also auch denen die es ohnehin besser wissen sollten bzw. relevanter sind wie die Ministerien) ernster genommen.

Dem DWD und den Ländern sollte eben bekannt gewesen sein, dass eine extreme Flutgefahr besteht, die nur alle 20 Jahre passiert. Da muss doch jeder Bilder wie bei der Elbe im Kopf haben und versuchen Menschenleben zu retten. Und da sind auch 45 Menschen gestorben, dann noch das ganze in ne Talregion und weg sind Dörfer. Betreffende Stellen müssen die Kompetenz haben das Ausmaß zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon. Nur ich würde gern mal wissen, zu den Warnungen die da ausgeben wurden, wie oft in den letzten 3 Jahren, wurde schon ähnliche drastische Warnungen raus gegeben und es ist eben nur wenig passiert? kein mal? 10 mal? 100mal?

Es geht mir nicht um runter spielen, aber dieses auf Teufel komm raus den schwarzen Peter suchen und als Krönung die idiotischen Hetzkampagnen auf twitter nerven nur noch.

Komischer Weise gehts auch immer nur um Laschet. Über eine Frau Dreyer hab ich auf Twitter noch kein Wort gelesen. Obwohl man dort doch sogar noch stärker betroffen ist.

Das stimmt allerdings. Die genauen Vorhersagen, also Regenmenge und die Zeit die das runterkommt muss bei den Lokalen Stellen ankommen und die müssen wissen ab wann es wirklich gefährlich wird. Wenn natürlich die Weitergabe da schon bei Laschet oder Dreyer auf dem Schreibtisch liegen bleibt haben die natürlich durchaus Schuld.

Wobei ich mich auch frage wieso diese europäische Warn-Stelle das ganze überhaupt nur(?) an Bundes- bzw. Landesregierung meldet und das dann langsam „nach unten“ durchgegeben wird. Wieso werden da nicht zumindest die Landkreise direkt gewarnt, denn die sollten, wie oben gesagt, ja auch konkret wissen ab wann es gefährlich wird und dann vor Ort eingreifen…

Könnte daran liegen, dass sie sich nicht anstellt wie der letzte Volldepp…

Achso sie hat also ihr Land umfassend informiert und alle evakuiert?

Dann solltest mal in die Trends schauen da trendet sie auch weil die Leute eben auch das gleiche denken wie sie… Na warum denn wohl, sie hat nicht die Wissenschaft verleumdet, sie hat nicht die Hochwasserhilfe komplizierter gemacht und sie will nicht Kanzlerin werden.

1 „Gefällt mir“