Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Die Frage ist ja, wie geht man mit dem Kind um, dass in den Brunnen gefallen ist…

1 „Gefällt mir“

Und sie will keinen Bundeskanzlerin werden. Da ist doch klar, dass Laschet im Fokus steht.

Übrigens bevor es falsch rüber kommt: Ich will den gar nicht verteidigen, ganz im Gegenteil, ein Kanzler Laschet wäre nach einer AfD-Regierungsbeteiligung so zimlich das schlimmste was ich mit nach der Wahl vorstellen kann. Nur hier denke ich wie gesagt liegt das Problem nicht bei ihm (oder Dreyer).

Fan von Laschet als Kanzler bin ich auch nicht, ich bin aber schon froh, das Merz nicht der Kandidat ist.

Scheints das meiste Wasser fiel um 5 Uhr mittags schon. 60 Liter in drei Stunden… Wenn man dann noch das Einzugsgebiet der Erft integriert kommt gut was zammen

Wenn der Wahlkampf eins geschafft hat, dann meine Abmeldung bei Twitter :smiley:

Diese Mischung aus Empörungskultur, Reichsbürgern und aufmerksamkeitssüchtigen Usern mit blauem Haken zieht einen ja nur noch runter,

5 „Gefällt mir“

Niemand hat gefordert alle zu kennen. Aber das weißt du auch und hast diesen Strohmann nur aufgestellt, um das eigentlich Argument nicht eingehen zu müssen. Haverbeck ist wie erwähnt nicht einfach nur irgendeine Holocaust Leugnerin. Sie ist eine sehr populäre Figur der Neuen Rechten und Neonazi Szene. Und wenn man ein wenig die Nachricht über diese Szenen verfolgen würde, hätte man auch von der Solidaraktion in den letzten 3 Jahren mitbekommen. Und ja, ich erwarte von einem Politiker, der auf Bundesebene Auftritt,dass er diesen Namen kennt oder zumindest in der Situation nachfragt, wenn er es nicht tut.

8 „Gefällt mir“

Damit geh ich mit, er hätte da eher drauf achten und nachfragen müssen.

Es gibt halt Leute die gut mit Namen sind und welche die schlecht mit Namen sind. Ich kenn die besagte Dame auch aber nicht ovm Namen, ich werde auch den Namen morgen wahrscheinlich wieder vergessen haben. Aber ja, nachfragen hätte er sollen. Das wird er bestimmt in Zukunft auch (hoffe ich mal für ihn)

Blauer Haken?

Ich meine was soll ein da auch auffallen, bis auch den Seitenscheitel, die rasierte Seitenpartie, das Bärtchen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Du bist aber auch kein Bundespolitiker. Bei dir würde ich es verstehen, wenn du den Namen nicht kennst. Aber der kleine Phillipp ist kein Durchschnittsbürger, sondern Berufspolitiker.

Kannte der Phillip halt aus MV und dachte das wäre ganz normaler junge Leute Style… :kappa:

3 „Gefällt mir“

Also in letzter Zeit war da kein Meldung die dann nicht doch stimmte, nicht immer in allen Gebieten die angesagt werden, aber schon mit viel Genauigkeit.

Ach und was man vielleicht auch nochmal kurz sacken lassen sollte: Neonazis wollte mit Amthor ein Foto machen. Lasst den Satz einmal sacken. Neonazis finden den Amthor anscheinend so cool, dass sie sich mit ihm ablichten lassen. Mit ihm Werbung machen wollen. Sie wollen zeigen, der ist einer von uns. Was muss eine Partei/Person machen, dass Neonazis das für ne gute Idee halten?

9 „Gefällt mir“

Es ist aber weit hergegriffen das als Politiker jeden x beliebige Person kennt.

Ich gebe dir aber Recht das es dennoch unbeholfen aussieht. Es wäre gut gewesen. Aber ist mMn kein Ausschluss Kriterium.

Ansonsten müsste erstmal jeder Innenpolitiker tausende von Namen auswendig lernen…

Und ganz ehrlich, von so einer Figur sollte man auch den Namen nicht merken. Wer den Holocaust leugnet, sollte vergessen werden. Weil das keine Person innmeinnaugen mehr ist, verstehst du was ich meine?

Das was ich ihm eher vorwerfe, ist seine Naivität die er mal wieder zeigt. Ich glaube das ist viel schlimmer.

Es ist keine x-beliebige Person. Und das wurde jetzt schon mehrmals betont. Deine ganze Argumentation beruht darauf, dass das nur irgendso ein niemand ist. Aber das ist Haverbeck nicht. Und damit ist deine restliche Argumentation hinfällig.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ne gute Frage.

Warum wollten die mit ihm ein Foto? Ich weiß es nicht. Was hat er den getan für die ?

Für sich ist sie kein niemand. Es gibt aber innenpolitisch bestimmt mindestens 1000 Personen die höhere Bedeutung haben als ein Symbol von Nazis und idiotismus.

Innenpolitik teilt sich nochmal in vielen Fachbereichen auf. Und auch im Thema „rechts“ ist sie bestimmt nicht die wichtigste Figur die es gibt. Sie ist nicht unbedeutend aber auch keine Important
Person.

Man kann ja mal eine Umfrage von allen Innenpolitiker abmachen ob sie bestimmte Namen zu ordnen können. Das wäre interessant :thinking:

Nein. Eben nicht. Aber das könnte man dir jetzt bestimmt noch 10 Mal erklären aber du willst es wohl einfach nicht verstehen.

2 „Gefällt mir“

Also jeder Innenpolitiker muss ihren Namen kennen ?

Jeder Innenpolitiker sollte die Galionsfigur der Nazis, die für die Leugnung der Shoa in den Knast musste, kennen, ja.

6 „Gefällt mir“