Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Er soll ja nicht abgeschlossen werden. Er zeigt aber er ist eins von dreien:
Inkompetent, Unprofessionell oder einfach dumm. Und seine Geschichte zeigt eben dass er so selbstfokussiert ist dass er von einer bsoffenen Gschicht in die nächste rennt…

Mhm, nagut unter der Argumentation :thinking:

Ja ich denke ihr habt mich überzeugt @Lassic

1 „Gefällt mir“

Ja er ist mega naiv.

Und selbstherrlich und korrupt. Ich denke bei Augustus war er sich das bewusst was er tut. Zumindest im Rahmen dessen da sie das Geldbeutelaufmachen ja im JU Lager geübt haben

1 „Gefällt mir“

Ist halt CDU :kappa:

Ich vermute eher, dass der Amthor eben auch unten den jüngeren Neonazis ein Meme ist und sie das Foto mit ihm for teh lulz haben machen lassen, um ihn auch gerade wegen seiner Unwissenheit/Ignoranz in dem Moment zu trollen, gerade, weil er oder Politiker oder einfach bekanntere Persönlichkeiten an sich auf öffentlichen Veranstaltungen dutzendfach um Fotos gebeten werden und sich lustigerweise wegen des guten Images dem nicht verschließen wollen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du nach DER Woche immer noch als schlechtere Krisenmanagerin bei Naturkatastophen als Laschet wahrgenommen wirst :grimacing:

Und die CDU kommt (bisher) noch gut weg bei der ganzen Sache.

Leben die alle hinterm Mond?

2 „Gefällt mir“

Sie kennen es einfach nicht mehr anders. Man hat sich so daran gewöhnt, dass die CDU einfach alles verkackt und hält es mittlerweile für den Normalzustand.

2 „Gefällt mir“

:rukiddingme: :cluelesseddy:

Die Union steht für viele Menschen für Beständigkeit in einer immer unsicheren Welt.
Die Partei ist ein bischen wie nach hause kommen, auch wenn der Haussegen eigentlich schon lange etwas schief hängt, gibt sie einem immer noch wenigstens etwas bekanntes.
Da ist es vieleicht auch gar nicht so relevant wie sie in konkreter Politik abschneidet.
Auch A.Merkel hat dieses Gefühl nahezu perfekt symbolisiert und überstrahlte ihre Katastrophalen Kollegen einfach.
Unter Laschet bröckelt es aber…aber leider nicht genug.

Uff was für eine aussage.

Die Übermittlung der Warnung an uns hat sehr gut funktioniert…[…]… Der Bund ist nicht für katastrophen verantwortlich oder zuständig, nur für die Verteidigung.

Also „ja wir haben sie erhalten, war uns aber egal. Weil not my business.“ Kann den mal einer bitte entfernen, ist ja nicht zu ertragen.

Geht sogar noch weiter. Der BBK schickte die Meldung an den Bund und Kommunen und bietete es ihnen an. Aber wenn der Bund/Kommunen es Ignoriert, weil sie nicht zuständig sind beißt sich die Maus in den eigenen Schwanz.

Achtung Bild Artikel. Aber dennoch interessant zum Thema warn SMS

Ich denke das warn SMS einfach effektiver ist. Sie erreicht defintiv jeden. Nina hingegen funktioniert teilweise gar nicht, Benachrichtigungen kommen manchmal gar nicht mal an und es sind gerade mal über ne Million Downloads… Also… Wen will man damit erreichen?

Komisch das es in so vielen anderen Ländern funktioniert… Mit der warn SMS… Nur in Deutschland nicht…

Scheuer? ich seh Kupferkabel

Naja er ist ja in den Medien. Damit kennen ihn Leute halt besser einfach nur vom Gesicht. Gibt doch wenig die wirklich wählen wen sie für gut halten. Ist CDU wird also stimmen. CDU ist halt im Kern auch demokratiefremd. Nur Gesichter, nur Plattitüden, Vermischung der Gewaltentrennung, Hauptsache an der Macht.

Exekutive macht die Gesetzesgestaltung während das Parlament nur zu oder abstimmt, aber wenn es dann zu rein exekutiven Notfällen kommt, ist man nicht zuständig :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Und wenn man auf die Kommunale Ebene runtergeht hat man halt oft einfach CDU Bürgermeister/Landräte usw. die oft auch einfach einen guten Job für Ihr Dorf/ihre Stadt/ihren Kreis machen. Und das verbinden die Leute dann natürlich auch mit der CDU.

Ist halt nicht zu vergleichen mit der Bundes CDU.

1 „Gefällt mir“

Mein ehemaliger Physik-Lehrer würde jetzt fragen: Wahrscheinlichkeit für was? Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich von 90% für einen bestimmten Ort, eine bestimmte Region oder einen Landkreis spreche. Ich habe zumindest die Wetterlage länger verfolgt, und da war es nicht so, dass tagelang klar war wo spezifisch der meiste Regen runterkommt. Erst mit den letzten Berechnungen wurde die Eifel als Schwerpunkt gesehen.

Die SPD in meiner Stadt macht beispielsweise einen sehr guten Job, ist extrem jung und möchte viel bewegen. Politik findet, wie du sagst, nicht nur auf Bundesebene statt.

Aber 24h vorher.

selbst 12h vorher hätte den Menschen sehr geholfen ein paar Dinge in Sicherheit zu bringen oder sich eine Notfalltasche zu packen.

Man kann gut bei Twitter sehen, wann am vorletzten Wochenende die ersten Vorhersagen kamen und dannam 12. und 13. Warnungen und Berichte geteilt wurde. Leider hat sich dann wohl die großen Medien nicht mal interessiert. Denn von denen sieht man keine Artikel, Retweets oder so. Sonst berichtet man über jeden Mist? Baerbock-Buch, mögliche Katastrophen in anderen Ländern. Aber wenn bei uns was vor der Haustür steht, sind die Medien genau so langsam wie die Politik. :smiley:

Was das Lustige ist, die Medien schreiben nun über die Fehlerkette und was besser gemacht werden muss. Wahrscheinlich werden die Medien aber nicht über die Medien sprechen. Jetzt haben die Behörden und Politik Schuld, wenn man selbst aber wieder schneller ist, klopft man sich auf die Schultern. :wink:

Okay, nur das Versagen halt vom WDR, dass nahm gern mit. Ob die sich überhaupt schon dazu geäußert hatten, weiß ich auch gar nicht. Hofft man bestimmt, dass das nicht mehr aufgegriffen wird.

Es wird womöglich Zeit, Menschen allmählich behördlicherseits und medial auf ein Hochwasser-Szenario vorzubereiten.

Hier kann man sich auch nochmal die Chronologie ansehen:

Am 12. Juli twitterte WDR Aktuell auch noch das:

Tja, danach ist man am Mittwochabend eingepennt im Fernsehen und Radio, online wurde noch ein Live-Ticker aufrechterhalten.

Aber wie gesagt, ich freue mich auf die nächsten großen Schlagzeilen, Breaking-News, Warnungen über dies und das bei z.B. BILDde. :smirk: