Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Wenn es da nur eine Gesellschaftsschicht gäbe, die Milliarden besitzt und von denen kaum etwas abgeben muss. Die könnte man ja dafür zahlen lassen, gerade so viel das sie kaum etwas verlieren, die Kosten aber bereinigt werden. Hach wenn das doch nur möglich wäre.

Die wären schneller weg als du Dubai sagen kannst.

Was haltet ihr, Stand jetzt, für die vorherrschenden Themen zur Bundestagswahl 2021 für euch persönlich?
(JEDER HAT 5 ANTWORTMÖGLICHKEITEN)

  • Klimawandel
  • Rentenpolitik
  • Coronakriese
  • Artensterben
  • Brexit
  • Wohnen Eigenheime und Soz. wohnen
  • Flüchtlinge
  • Bildung und Schulpolitik
  • Energiepolitik
  • Verkehrswende
  • Gesundheitswesen
  • Korruption
  • Europapolitik
  • China, Amerika, Russlandpolitik
  • Argrarpolitik
  • Steuern
  • Arbeitsmarktpolitik
  • Wirtschaftskrise, Wirtschaft
  • Kriminalität
  • Rassismus/Rechtspopulissmus
  • Digitalisierung
  • Soziale Medien
  • Polizei
  • Drogenpolitik
  • Gleichberechtigung/Feminismus
  • Rüstung
  • Ost/Westdeutschland

0 Teilnehmer

Ich mach das hier ja noch mal.
Moin hat recht, zwischen dem was ich will und die Gesellschaft besteht schon ein unterschied.
Noch mal abstimmen.
Toll :grinning_face_with_smiling_eyes:

Was haltet ihr, Stand jetzt, für die vorherrschenden Themen zur Bundestagswahl 2021?
Nicht was ihr euch wünscht sondern was ihr denkt was Thema für die Gesellschaft ist.
(JEDER HAT 5 ANTWORTMÖGLICHKEITEN)

  • Klimawandel
  • Rentenpolitik
  • Coronakriese
  • Artensterben
  • Brexit
  • Wohnen Eigenheime und Soz. wohnen
  • Flüchtlinge
  • Bildung und Schulpolitik
  • Energiepolitik
  • Verkehrswende
  • Gesundheitswesen
  • Korruption
  • Europapolitik
  • China, Amerika, Russlandpolitik
  • Argrarpolitik
  • Steuern
  • Arbeitsmarktpolitik
  • Wirtschaftskrise, Wirtschaft
  • Kriminalität
  • Rassismus/Rechtspopulissmus
  • Digitalisierung
  • Soziale Medien
  • Polizei
  • Drogenpolitik
  • Gleichberechtigung/Feminismus
  • Rüstung
  • Ost/Westdeutschland

0 Teilnehmer

Oder etwas ganz verrücktes, wir zwingen Amazon und Google endlich Ihre Steuern zu zahlen!

5 „Gefällt mir“

image

Beste :smiley:

Das gute ist, Stand jetzt gibt es keine Groko aus schwarz/rot mehr… Ich fänds mal richtig interessant, was passiert wenn 3 Parteien nötig werden zum koalieren :smiley:

8 „Gefällt mir“

Es wird spannend. Hört Laschet gleich wieder als Parteivorsitzender auf? Wird er sich trauen Merkel zu kritisieren? Alles ist möglich.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-03/union-kanzlerkandidat-cdu-abgeordnete-markus-soeder?utm_source=twitter_zonaudev_int&utm_medium=sm&utm_referrer=twitter&utm_content=zeitde_redpost+_link_sf&utm_campaign=ref&wt_zmc=sm.int.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost.link.sf

Erste CDU Abgeordnete sprechen sich für Söder als Knazlerkandidaten aus.

:popcorn: na mal schauen was das jetzt wird und wie lange der Ententanz nun geht.

Jetzt macht Laschet so als würde er doch alles erfüllen und die „Notbremse“ klar umsetzen :smiley: Naja, nix Neues von ihm. Er verteidigt auch die Öffnungsmodelle in Tübingen und die Pläne im Saarland.

Und es bleibt dabei, dass die CDU zwischen Ostern und Pfingsten eine Entscheidung bzgl. Kanzlerkandidatur treffen will.

Dann kann es eigentlich nur Söder werden, es sei denn er würde nicht wollen. Aber dann hätte er das wahrscheinlich auch schon längst kommuniziert.

Diese Entscheidung wurde ihm doch längst abgenommen, es ist klar das es Söder wird.

Vielleicht ist es ihm aber auch egal? Ich schätze ihn eher so ein dass er ganz zufrieden ist da wo er sich jetzt befindet. Man muss ja auch bedenken, wenn du Bundeskanzler wirst hast du halt für nichts anderes mehr Zeit, auch nicht für deine Familie. Bei Merkel war dass nie ein Problem vielleicht. Hier wohl schon eher.

Söder ist ein Machtmensch durch und durch, je mehr Macht er bekommen kann, desto geiler für ihn. Wenn er die Möglichkeit bekommt, wird er zur Wahl antreten.

1 „Gefällt mir“

Boah, was ein Dampfplauderer, was für Scheinargumente. Man muss die Geschäfte also öffnen für Besucher mit Test, damit die Leute einen Anreiz haben die Schnelltestcenter zu nutzen :facepalm: Und dann noch „RRG MUSS verhindert werden“

Ja, das ist korrekt. Da aber schon langer über ihn in den Medien stark spekuliert wird und vermutlich auch intern in der CDU/CSU, denke ich, dass es mittlerweile ein klares Statement von ihm gegeben hätte, dass er nicht zu Verfügung steht, wenn er es nicht möchte.

Zu 100% Ausschließen möchte ich es noch nicht, vllt. ist er auch aktuell noch hin- und hergerissen und bis vor ein paar Wochen noch, war eigentlich intern Laschet klar vorne und jetzt hat es sich nochmal gewendet…
Aber am Ende denke ich, dass er es machen wird. So oder so, wir werden es vermutlich sehr zeitnah erfahren.

Ich tippe einfach mal auf darauf dass es keiner von beiden wird. Nur damit ich meinen Spaß haben kann :wink: Wer stände außer Röttgen denn sonst noch bereit?

Der Bierdeckel-Steuerspezi von Blackwater…

Du meinst Blackrock :wink: Ja, der wird es wohl auch nicht, weil halt die Hälfte der normal denkenden CDU Mitglieder den auch nicht haben will. Ich mein muss ja nicht einmal ein CDU-Mitglied sein, bei mir in der Gegend trauen die sich ja auch schon lange nicht mehr Kandidaten für den Bürgermeisterposten aus den eigenen Reihen aufzustellen.

1 „Gefällt mir“