Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Merkel. Sie macht es Putin und erdogan gleich

Ach, stimmt. Ich verwechsele immer die bewaffneten Söldner mit den Finanzsöldnern. :smiley:

Dann doch lieber Black Pearl :wink:

image

image

Löw hat nach dem Sommer erstmal nichts zu tun.
Vielleicht wird er ja Kanzler, und Merkel wird Bundestrainerin. In der Kabine war sie ja schon ein paar Mal.
Man kann dem deutschen Bürger und Gemüt ja oft nicht zu viel Veränderung auf einmal zumuten. Was wäre da los, wenn auf einmal beide gleichzeitig weg sind? Nach 16 Jahren Merkel und 15 Löw. Da wäre ein Postentausch doch optimal. Gefühlt sind beide für beide Ämter gleich gut beziehungsweise schlecht qualifiziert :joy:

Vielleicht geht’s ja auch in eine ganz andere Richtung. Nach Trump kann man nie wissen… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Er macht jetzt nen Telegramm-Account auf und zerstört seine „Karriere“ :kappa:

Laschet und die CDU werden sich den Kanzlerkandidaten nicht nehmen lassen denke ich.
Bin gespannt.

Aber die interessante Frage der nächsten Tage wird eher Habeck oder Baerbock bei den Grünen. Ich tippe auf Baerbock.

1 „Gefällt mir“

Kobolde für alle!

Zeit online:
Die Union müsse „alles dafür tun“, um im Herbst überhaupt noch zu regieren, mahnte der Finanzpolitiker. „Ich Zeitü keine Lust auf vier Jahre Opposition“, sagte Steiniger.

Wie gut das der Mann seinen Vorsitzenden nach Inhalten aussucht und nicht nur danach um das eigene Mandat zu erhalten

Um solche Befindlichkeiten geht es nicht mehr, wenn der Trend zu stark ist. Da gehts nur darum, wer die besseren Aussichten hat Kanzler zu werden. Und Laschet ist in der Bevölkerung nunmal komplett unten durch aktuell, den können die nicht ernsthaft als Kandidaten erwägen und verkünden die nächsten Wochen. Wenn die Unterschiede klein wären, oder das so eine 60:40 Entscheidung für den einen oder anderen, dann ist so ein internes Gerangel noch von Relevanz und das die CDU z.b. unbedingt „ihren“ Kandidaten durchbringen möchte. Im Moment können sie sich das aber einfach nicht leisten. Sollten sie es doch machen, lache ich 3 Wochen am Stück durch bis ich vor Schmerzen nicht mehr kann.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ihn sehr viele wählen würden, weil er für viele das kleinste Übel darstellen würde.
Wen würdet ihr denn nehmen?

  • Laschet
  • Amthor
  • Bohlen

0 Teilnehmer

Da würde ich wohl ein Smilie auf den Wahlzettel malen.

Schmierlappen gegen Schmierlappen gegen Schmierlappen.
Ich nehm den mit den meisten Charthits.

Ja hammermäßig! Deutschland wird MEGA!

:frust:

10 „Gefällt mir“

egal was der laschet nimmt, ich will das unbedingt auch probieren!
:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Einmal so tiefenentspannt sein, wie Armin Laschet, wenn er morgens aufwacht und seine Politik wieder ein paar hundert Menschenleben gekostet hat :hugs:

6 „Gefällt mir“

https://www.waz.de/staedte/oberhausen/bedrohungen-syrischer-bundestags-kandidat-zieht-sich-zurueck-id231924833.html?service=amp&__twitter_impression=true

Tareq Alaows; „Meine Kandidatur hat gezeigt, dass wir in allen Parteien, der Politik und der Gesellschaft starke Strukturen brauchen, die strukturellem Rassismus entgegentreten und Betroffenen helfen”

Deutschland 2021. Das ist noch ein langer, ganz langer Weg…

6 „Gefällt mir“