Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ich könnt kotzen. Da fliegt der eine wegen der Maskenaffäre raus und so einer rückt evtl. nach.

10 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Die beiden gehen mir zwar mit ihrer Art ziemlich auf die Nerven aber…
inhaltlich gibt es da nichts zu meckern.
Zum Glück wird jetzt in der CDU aufgeräumt und so etwas wie Korruption kommt nie wieder vor…
ganz sicher.

Gerade nach dem Wahl Skandal der FDP vor einem Jahr in Thüringen, nun so eine bei rechten begehrte Person aus dem Hut zu zaubern ist schon besonders dreist!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich gehört die SPD auch in den Titel des Videos. Solche „albernen“ Videos sind seit der ersten Welle der „Zerstörungsvideos“ meiner Meinung nach eigentlich überflüssig. (edit: außer für die Jugendlichen, die jetzt wählen dürfen und die erste Welle der Zerstörungsvideos verpasst haben, was aber prozentual nicht viele sind) Die meisten Stammwähler sind deutlich älter als die Zielgruppe solcher Videos. Das müsste meiner Meinung nach kürzer und Sachlicher ohne Musik und wilde Schnitte gemacht werden, damit sich das die Stammwähler angucken. Ich denke, die „Heute Show“ ist da schon eher etwas, das hilft.

Dann mach doch ein eigenes Video.
Ganz neutral: Die Zerstörung der SPD.
Ich werde es mir anschauen aber aktuell geht es um die Partei die 16 Jahre in Deutschland an der Macht war.

5 „Gefällt mir“

Die SPD kommt auch in dem Video vor, deshalb meinte ich dass beide in den Titel gehören. Wenn einige Leute SPD statt CDU wählen, können die einfach die selbe GroKo aufmachen.

So ein sachliches Video könnte theoretisch doch auch eine der Oppositionsparteien machen. Die haben auch das Budget dafür. Vielleicht machen sie es aber auch nicht, weil sie auch in die Koalition mit denen wollen. :aluhut:

Die SPD wird auch mal erwähnt.
Ganz am ende in einem Nebensatz.
Bist du eigentlich Mitglied bei der CDU?
Dann kann ich das verstehen.

Dann würde ich sagen: „Lasst die Kinder doch ihren Schabernack im Internet machen.“

3 „Gefällt mir“

dazu ein anderes Video und, nun ja, nein Warum sollte die SPD mit in dem Videotitel stehen

1 „Gefällt mir“

Wäre eine gute Strategie der CDU einen CSU Kanzlerkandidaten zu verhindern. Laschet ist in jedem Fall raus würde ich mal behaupten. Schade für alle andern, dass er nicht schon vor ein paar Wochen als Kanzlerkandidat feststand.

Niemals.
Man braucht in dieser Frage auch jemanden der in der Bevölkerung schon einen gewissen Stand hat.
Wenn ich jetzt vor die Tür gehe und zufällig 10 Leute Frage wer Ralph Brinkhaus ist, wird mir evtl niemand sagen können wer der ist.
Die CDU fühlt sich in teilen unwohl mit einen CSU Kandidaten und wirft jetzt aus Verzweiflung irgendwelche Namen rein.

Die Wahl ist doch erst in einem halben Jahr. Bis dahin wird man den schon bekannt machen können.

War Merkel nicht damals auch mehr oder minder nur den „Eingeweihten“ bekannt?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die mit „so jemanden“ an einem Söder vorbeibekommen wollten, wenn dieser nicht von sich aus das Handtuch wirft.
Klar die CDU will keinen CSU’ler aber dafür muss es dann schon eine starke Person sein auf die man im Wahlkampf aufbauen kann.
Die Union hat es ja im Grunde über die Jahre selbst verkackt und muss nun mit dem personengetriebenen Wahlkampf leben. Einen richtigen Sachwahlkampf gab es ja seit vielen Jahren nicht mehr und das wird auch mit den starken Grünen nichts werden, weil die diesmal ja auch einen Kanzlerkandidaten stellen.

Naja, Merkel war da schon deutlich bekannter, weil Sie jene war, die den allmächtigen Kohl gestürzt hat.

Gestürzt? Sie war doch sein „politisches Ziehkind“, wenn ich mich richtig erinnere

Ja sie war Kohls ZIehkind, als die Spendenaffähre Kohls öffentlich wurde hat Merkel ihn als erste öffentlich kritisiert, deshalb gab es den Ruf „Vatermörderin“ aber Kohl war da schon verbrannt.

Ja sie war sein Ziehkind, hat ihm aber zum Rücktritt aufgefordert, etwas was halt niemand sonst sich getraut hat.

Und heute sind alle um sie herum korrupt as hell :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“