Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Vielleicht kommt ein Merz wieder aus der Versenkung und will sich zum Kanzlerkandidaten wählen lassen :kappa:

Wie demütigend es sein muss gegen Nachdenke-Armin verloren zu haben :beanjoy:

Hoffentlich stellen sie Laschet auf, das erhöht die Chancen der Grünen den Kanzler zu stellen.

Und dann gehts mit der Homöopathie in den Apotheken erst richtig rund!

Ich bin selbst kein Freund dieser schwurbelnden Wendehals*INNEN, aber sie sind besser als der korrupte Drecksladen, der seit 16 Jahren regiert.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe gar nicht bei all den Namen warum noch nicht einmal der Name Röttgen gefallen ist.
Der hat doch recht passabel abgeschnitten damals.

Söder sagte der »Bild am Sonntag«: »Die Entscheidung über die Kanzlerkandidatur sollte auch eng mit Angela Merkel abgestimmt werden. Denn es muss ein gemeinsamer Wahlkampf mit der Bundeskanzlerin werden. Ein Unionskandidat kann ohne Unterstützung von Angela Merkel kaum erfolgreich sein.«

Nach den Spitzen von Merkel gegen Laschet derletzt will Söder nun wohl, dass Merkel offen Position bezieht. Er will damit wohl der üblichen Hinhaltetaktik der Kanzlerin vorbeugen.

1 „Gefällt mir“

Das Beste was sie machen kann, ist ne Pressekonferenz einzuberufen, vorne als Pult gehen, kurzes Statement abgeben: „Ihre seid alles Laschets“, micdrop und mit Cocktail in der Hand weggehen.

1 „Gefällt mir“

Ein Herz und eine Seele.
Vor Corona noch mehr politische Gegner als alles andere und nun passt nichts mehr zwischen die beiden.
Ja ich glaube aber auch sie sollten sich jetzt mal entscheiden.

Wenn Schwarz-Gelb nochmal ein Thema werden sollte vielleicht. Ich glaube Söder macht es grade am geschicktesten. Wenn es keine Sieg Chance für die Union gibt, dann kann er Laschet den Vortritt lassen. Falls die Sieg Chancen eindeutig sind, dann kann er immer noch eingreifen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Union Söder ab einem gewissen Punkt bitten wird zu übernehmen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/bundestagswahl-2021-cdu-csu-horst-seehofer-kanzlerkandidat

Ich denke wenn Söder Kanzlerkandidat wird, geht Seehofer erst mal alleine in den Wald um zu schreien oder auf arme Bäume einzuschlagen.
Das muss eine besonders schlimme Zeit für den Mann sein.

Hauptsache, er bleibt im Wald…

1 „Gefällt mir“

Auch Wälder sollten geschützt werden.
Die armen Waldbewohner.

Stellt euch doch nur vor, ihr geht nichtsahnend spazieren und dann steht ein Horst vor euch.
Es wurde schon oft auf die Gefahren von Problembären hingewiesen.

6 „Gefällt mir“

Ja, die waren noch nie best friends. Schon alleine, weil Söder Franke ist ^^.

Was Seehofer nicht davon abhielt außerehelich in Franken ein Kind zu zeugen.
Der Horst ist da schon mit Franken verbunden.

Ich hab so meine Zweifel, dass regionale Zugehörigkeit hier eine Kategorie ist.

1 „Gefällt mir“

''Wer von beiden die Kanzler*in-Kandidatur übernehmen soll, werden wir am 19. April gemeinsam vorstellen.“

Das ist schon klever.
2 Wochen spekulation in den Medien und dann wird der Kandidat presentiert.
Es wirkt als wäre man sich einig.
Ich spekuliere immer noch auf Bearbock.
Ich denke sie kann noch deutlich mehr junge Menschen zum wählen animieren als Habeck.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, dass es Habeck wird. Es geht immerhin um einen Kanzlerkandidaten und nicht nur um die Führung der Grünen und da halte ich ihn für passender.

Ich sehe eher Habeck. Der hat meiner Meinung nach weniger Angriffsfläche.

So oder so, im Gegensatz zu anderen Parteien läuft das in der findung ziemlich rund und alle scheinen mit allem zufrieden zu sein.
Fast schon zu harmonisch für die Ewigkeit aber im Moment ist das auch mal angenehm.
SPD und gerade die Union haben sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
In der FDP gibt es sowieso keine Alternativen zur Wahl.
Die Linke war noch recht unproblematisch beim Führungswechsel aber steht natürlich nicht so im medialen Fokus.