Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Läuft ja auch aktuell ziemlich gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tippe auf Baerbock. Halte Sie für wesentlich kompetenter und führungsstärker als Habeck.

Starke Kollumne von Lobo

7 „Gefällt mir“

Falls ihr Hoffnung hattet, dass es nach dieser Wahl Grün-Rot-Rot geben wird.

OK, Listenplatz 1 für die Bundestagswahl im NRW-Landesverband.
Sehe aber nicht warum dadurch jetzt schon irgendeine Koalition ausgeschlossen sein sollte

Da Wagenknecht in letzter Zeit durch ihre verharmlosende Haltung bezüglich Corona und Abwertenden Aussagen zu Antisexismus, FFF und Antirassismus aufgefallen ist, werden viele Wähler der Die Linke davon abgeschreckt werden, dass 61% der NRW-Linken hinter ihr stehen. Viele junge Mitglieder von Die Linke werden ebenfalls kein Bock darauf haben. Der Wahlkampf der Die Linke wird von Streitigkeiten innerhalb der Partei geprägt sein, was nie gut bei Wählern ankommt. Heißt weniger Leute werden Die Linke wählen, was schon allein die rechnerische Möglichkeit von Grün-Rot-Rot in die ferne rückt. Und sollte es doch eine rechnerische Mehrheit geben, ist es sicher nicht gerade hilfreich jemanden, der so quer schießt wie Wagenknecht, in der Fraktion zu haben.

ich sag’s mal mit dem Dude

source

2 „Gefällt mir“

Und sie ist ja schon ein ‚Schwergewicht‘ und würde nicht in den Bundestag wollen und wenn dann ihre Partei an die Regierung kommt kein Posten wollen.

Es ist schon echt super dumm und wird der Linken nicht helfen, besonders bei jungen Wählern die unsicher waren ob sie doch die Linke wählen oder lieber eine ganz kleine Partei.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache es wird nicht Laschet.

Laschet wär für die CDU doch ne absolute Katastrophe. Man kann dem Mann nur die Daumen drücken.

3 „Gefällt mir“

Das habe ich bei Trump in den US und A auch gedacht und am Ende wurde er gewählt. Und CDU Wähler sind durch nichts davon abzuhalten die CDU wählen, außer Flüchtlinge reinlassen.

Ist n Punkt aber dann hab ich immer noch lieber nen inkompetenten Laschet als bayrische Verhältnisse in ganz Deutschland. :beansweat:

Glaube nicht, dass Söder bessere Politik machen würde, als Laschet. Der schaffts nur sich besser zu verkaufen, was dann sogar noch gefährlicher wäre.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich wählen müsste würde ich 100x lieber in Bayern als in NRW leben. :grinning:

1 „Gefällt mir“

3897ba63e8852ad2c78207af7a47cbb1

200

5 „Gefällt mir“

Ok, nenn mir doch mal ein Beispiel, warum es so schlimm wäre in Bayern zu leben?

1 „Gefällt mir“

Eine linke Partei, die Wagenknechts aktuelle Ideen 1zu1 umsetzten würde, würde mM nach deutlich erfolgreicher sein und mehr Stimmen bekommen als die Die Linke bei der nächsten Wahl :man_shrugging:

Aber ja, der Partei helfen die ständigen Grabenkämpfe sicher nicht.

2 „Gefällt mir“

Wenn man den Kanzler direkt wählen könnte:

Das ist ja furchtbar.

3 „Gefällt mir“