Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

ftfy.

Natürlich ist es immer gut, sich und sein Verhalten, seine Privilegien, seine gesellschaftliche Stellung, usw. usf. zu hinterfragen. Damit man damit eventuell auch etwas vernünftiges anfängt. Ich halte aber nichts von dieser „Individualschuld“. Es gibt teilweise so riesige Probleme/Systeme (Schere Arm/Reich, Klimakrise, Müll, …), da ist es natürlich schön, wenn jeder Einzelne für sich darauf achtet. Im Großen und Ganzen werden solche Probleme aber nur „politisch“ gelöst.

Und ja, ich stimme dir definitiv zu, dass das einfach ne total an den Haaren herbeigezogene Sache ist.

Wenn dich das so brennend interessiert, kannst du das gern tun. Wenn es dich nicht loslässt, warum junge Menschen teure Klamotten haben - go for it!

Mich würde dann eher interessieren, warum und wie Philipp Amthor jetzt nun wirklich bei Augusts Intelligence drin hing und warum das niemanden™ mehr interessiert. Ein, meines Erachtens, viel größeres Problem. Korruption, veruntreute Gelder, Lobbyismus - da liegt der Hase im Pfeffer (oder so). Nicht bei Markenklamotten.

5 „Gefällt mir“

Warum zum Henker? :cluelesseddy:

Wenns ein JuLi wäre, würde er sich die Frage nicht stellen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Diese Doppelmoral-Diskussion ist in 99% der Fälle nur dazu da, um sich mit den Inhalten nicht beschäftigen zu müssen. Man kann eine Gesellschaft nicht ändern ohne zumindest teilweise mit den Dingen, die man verändern will, interagieren zu müssen. Wenn er die Jacke nicht getragen hätte man irgendwas anderes gefunden, um zu zeigen, dass er ja selbst reich wäre. Im Zweifel zieht man einfach den Vergleich zu dritte Welt Ländern. Und diese „nur wer frei von Sünde ist darf Steine werfen“ ist auch noch so ein dummes Überbleibsel des Christentums.

7 „Gefällt mir“

Na das denk ich nicht, ich finde es einfach nur merkwürdig.

Ich meine, er kann ja dagegen sein usw, aber in ersten moment muss man doch sich erstmal zumindest fragen wo ein junger Mann der in der Juso ist, das Geld hat. Klar kann sie ihm geschenkt worden sein, ich weiß auch nicht wie seine Familiensituation ist.

Dennoch wenn man solch eine Position bezieht die er bezieht, ist natürlich immer wichtig wie man Auftritt. ein Amthor hat sich dumm angestellt und seine unwissenheit demonstriert mit dem Shirtgate. Dafür hat er zurecht eine Schelte bekommen. Jemand der für Soziale Gleichberechtigung sich einsetzen will, erwarte ich persönlich das er sich selbst nicht eine 1500 Euro Jacke kauft (und weiß sonst was für Luxus), sondern eher anders mit dem Geld umgeht.

Ich hab mir auch 1500 Euro Luxus diesen Monat gegönnt, jedem ist sein Luxus vergönnt. Nur in manchen Positionen muss man halt auch schauen „wie“ man argiert. Wenn ich im Innen-Politik Arbeite dann sollte ich schon Wissen wer Leitfiguren von Radikalengruppierungen sind. Wenn ich für Gleichberechtigung bin, dann sollte ich nicht mit Luxusgegenständen Protzen :kappa: verstehst du was ich meine? So denke ich mindestens. Es kratzt ansonsten seine Glaubwürdigkeit.

Könnten aber Verbindungen haben :aluhut:

Ja ist doch gut das es Euch scheiß egal ist :kappa: ich finde es eben das es die Glaubwürdigkeit ankratzt, wenn es euch scheiß egal ist bitte. Aber dafür muss man mich doch nicht so ankacken oder?

Ich weiß nicht, aber andere haben sich Empört, ich habs nur gepostet :kappa: und mehr als zu sagen das ich mich nur frage woher das Geld kommt tu ich auch nicht. Andere empören sich und treten das Thema breit um ihn zu verteidigen :smiley:

Stattdessen wird die ganze Zeit weiter über Doppelmoral Diskuttiert und breit getreten das ja alle nur darauf schauen. Ich finds echt geil :smiley: wie schnell man abschweift und ne sache versucht rechtzufertigen und die große Empörung zu machen

Da würde er fragen, warum trägt der einen Jogging Anzug…

Ich verstehe es nicht, damit impliziert er ja quasi auch, dass Besserverdiener und Leute die sich, wie und warum auch immer mal was gönnen, auf keinen Fall in der SPD sein können, oder gar die SPD wählen…

er hatn Namen, und jetzt intrepretier mal nicht zu viel rein :smiley: lol

Kommt Leute, ziehen wir nen Schlussstrich und gehen wieder auf Politik ein.

Wie wäre es damit.

Mich nervt diese Art und wie gesagt, den Hype innerhalb der Partei um sie, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich fand es im Zusammenhang mit dem Satz nur lustig, was sich jemand kauft überlasse ich definitiv jedem selbst. Wirkt auf mich nur etwas unpassend, wenn mir jemand mit einer 1500€ Jacke, etwas über Reichtum schadet erzählen möchte. Das heißt nicht das sich keiner seinen privaten Luxus leisten können soll oder der gleichen.

Und ja, auch einem Millionär nehme ich das nicht so richtig ab.

Edit: Natürlich kann das was er mir dann erzählen möchte, alles richtig sein und ich dem voll zustimmen. Dennoch bleibt dann das Bild bei mir kleben: Okey und all das sagte er mit eben jener Jacke, irgendwie ein bisschen komisch.

3 „Gefällt mir“

na klar, nach 17 stunden und in 15 beiträgen …

iCh FrAg DoCh NuR :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie nur 15 Beiträge, ok dann las uns weiter machen :kappa:

komischer Vergleich um eine andere Situation in der Betrachtung zu verändern Ich glaub ich hab ein Bingo :grin:

Was man nicht alles lernt.

Miuccia Prada (* 10. Mai 1949 in Mailand als Maria Bianchi ) ist Mitinhaberin des Modeunternehmens [Prada] … (Prada – Wikipedia) Während der 1970er Jahre war sie Mitglied der Kommunistischen Partei Italiens und in der Frauenrechtsbewegung in Mailand engagiert.

So und können wir nun darüber reden was für ein verdammter Kommunist er ist?

6 „Gefällt mir“

CDU und FDP und AFD Parteiprogramm gibt es aber immer noch nicht oder? Also noch kein richtigen wie SPD Linke oder Grüne? Oder hab ich da was verpasst

CDU und CSU haben Ihr Wahlprogramm schon vorgestellt. Gibt hier aber wohl niemanden der sich das durchgelesen hat, würde ich mal vermuten.

Ich hatte nur mal so ne Vorrausschau gesehen wo das Handelsübliche alle Vier Jahre gleiche „blablabla“ stand.

Gerade mal nachgeguckt, es sind einfach nur 11 Punkte die nicht wirklich detaliert erklärt sind, nciht so wie die Linken oder Grünen die wirklich ein Buch hingeschmissen haben.

Wahlprogramm der Union (ein-guter-plan-fuer-deutschland.de)

Ja, Pradataschen für alle Linken dieser Welt :star_struck: :cat_sip:
Und alle Konservativen, tragt weiter euern Camp David Kram… :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Und was kriegen Liberale :eddyclown:

Camp David Kram, steht da doch

Konservative aber Liebrale sind mitte.

das wahlprogramm der cdu/csu wurde am 21.06.2021 veröffentlicht: