Ich bin entrüstet.
Konnte die Nacht kaum schlafen vor Entrüstung.
Ich hab noch überlegt, vieleicht war die Jacke auch im sale: Kauf drei Jacken, bekomm eine gratis.
Ich hab übrigens mal in meinen Kleiderschrank geschaut.
Ich hab tatsache einen Smoking im Schrank der auch so auf 1500 Euro gekommen ist.
Inklusive Seidentuch.
Ich würde das ja gerne mal wieder anziehen, vielleicht geht ja jemand mit mir auf eine Awardshow für die Berlinale.
Auch wenn mich das für jede politische Diskussion disqualifiziert, ich mag meinen Smoking.
Er kann Bundeskanzler werden, eben weil er sich so oft wegduckt. So bleibt weniger Scheiße an ihm kleben und die Leute erinnern sich nur noch, warum die anderen alle vermeintlich „unwählbar“ sind.
Die, die am meiten unter der Politik der letzten 25 Jahre leiden, gehen am wenigsten wählen, weil sie schon resigniert haben. Das ist leider sehr traurig…
das ist auch folge der wahlkampfstrategie der cdu seit mindestens 2009.
nennt sich „asymmetrische demobilisierung“ (kann man so googeln, gibt es sehr viele artikel und analysen zu) und zielt darauf ab, dass wählergruppen des politischen gegners resigniert nicht wählen und die eigene kernwählerschaft mobilisiert bleibt.
ein nebeneffekt kann sein, dass extremistische parteien und strömungen im parlament dann überrepräsentiert sein können. das nimmt man aber halt in kauf.
Interessanter Artikel der Taz zur gezielten Förderung von Kandidat*innen, gerade im Bereich der Diversität.
Ganz spannender Einblick, könnte gerne ausführlicher sein was die Beweggründe angeht, als auch konkret die Förderungen.
Davon bin ich nicht wirklich überzeugt. Auch wenn das die Strategie der CDU ist liegt es genauso an den anderen Parteien, denen es nicht gelingt, Arme und Abgehängte zu überzeugen und ihnen vernünftige Angebote zu machen. Weil viele Inhalte in den Wahlprogrammen nicht den Wünschen von sozial und wirtschaftlich schwachen Bürgern entsprechen, weil das Personal wenig mitreissend ist usw.
Weil er nicht so heißen wird. Ist wieder mit uploadfiltern. Sie haben das so anders beschrieben dass das Wort ansich nicht benutzt wird. Darauf kann der Politikwr sagen: „Es gibt keine uploadfilter, es gibt automatisierte sortierung im Kontext des Urheberrechts aber keine uploadfilter.“
deshalb habe ich ja geschrieben „auch folge der […]“
ansonsten hab ich ja selbst schon mehrfach beklagt, dass es mMn kein wirkliches sozialdemokratisches angebot für mehr als 50% der bevölkerung gibt.
halte ich für ein riesen versäumnis. da rennst du bei mir offene türen ein.
ich würde allerdings in dem zusammenhang lieber von sozial und wirtschaftlich benachteiligten statt „schwachen“ sprechen.
Wenn er Bundeskanzler wird dann hat er doch weiterhin die Verantwortung. Außerdem ist gerade sowieso parlamentarische Sommerpause wo alle Abgeordneten in den Urlaub fliegen können. Ich bin kein Freund von solchen Sprüchen wie dem bei 0:47 aber sowas hört man öfters.
Nachdem Bosbach schon die Werteunion verteidigte und im Focus die Frage stellte ob man in Deutschland alles sagen darf, kann man sich immer mehr die Frage stellen ob der Liebling der Talkshows und vermeintliche Mitte der Union, nicht doch eine andere Richtung bevorzugen würde.
Wahlkampfhilfe für Maaßen?
Aber ich gehe ganz fest davon aus wenn Maaßen im Bundestag sitzt wird die Union nicht mit ihm zusammen arbeiten
Schließlich hat Laschet ja schon vor langer Zeit bei Lanz versprochen ein Parteiausschluss durchführen zu wollen.
Es kann sich nur noch um Stunden handeln bis das passiert.