Und noch schlimmer:
Die Grünen wollen uns das Autofahren madig machen.
Die Schweine
Und noch schlimmer:
Die Grünen wollen uns das Autofahren madig machen.
Die Schweine
Hätten die Grünen mal lieber Umwelt und Klimaschutz als patriotische, nationale Aufgabe verkauft, in der Deutschland mutig in die Schlacht reitet um Weltmeister darin zu werden.
So schön mit Heimatliebe und stolz auf gesunde, blühende Landschaften.
Und Urdeutsche vegetarische Gerichte mit passendem Bierberater. Dazu noch E-Auto rennen…
Diese Bissigkeit gefällt mir und macht mich gleichzeitig traurig, da sie oft das einzige ist was bleibt um nicht den Verstand zu verlieren bei dieser ganzen jahrelangen Entäuschung die ich empfinde wenn ich an die „Gesellschaft“ denke bezüglich mancher so wichtiger Themen.
Aber ich will nicht resignieren.
Ich denke eher, den meisten ist völlig klar, dass es dem Klima völlig wurscht ist, was das kleine Deutschland macht oder nicht macht.
Und wenn ich mir die Personen so anschaue, gibt es in Deutschland auch kaum Politiker denen ich zutrauen würden, weltweit etwas in Gang zu setzten, was die Veränderungen des Klimas tatsächlich merkbar bremst. Den Grünen am allerwenigsten.
Die Leier kann ich auch nicht mehr hören. Deutschland ist Wirtschaftsmacht in Europa, Europa insgesamt ein wichtiger Absatzmarkt. Wenn wir CO2-Steuern auf importierte Produkte erheben und die sich deswegen nicht mehr verkaufen, kannst du aber zuschauen, wie China und Co ihre Produktionen CO2 effizienter gestalten. Mal abgesehen davon, dass China sich durchaus schon Richtung Klimaschutz entwickelt.
grün ist alternativlos. am liebsten GRR oder wenns garnicht anders geht auch noch Rot-Grün-Rot notfalls würd ich sogar noch Grün-Rot-Gelb in kauf nehmen. hauptsache die union geht in die opposition und die nazis von der afd bleiben wo sie sind oder verschwinden am besten komplett!!!
Das Problem ist doch hier auch schon wieder, dass es sich überhaupt in den Köpfen als „Einschränkung“ festgesetzt hat. Klima- und Umweltschutz und gute Lebensqualität schließen sich nicht gegenseitig aus, im Gegenteil. Und Klimaschutz und starke Wirtschaft sind auch keine Widersprüche.
…oder das sich jeder seinen palast im stadtzentrum einer deutschen metropole bauen kann. das soll einfach verboten werden. eigenhausbau wurd von den grünen (hofreiter) nie in frage gestellt oder verboten es ging stets um die selbstverständlichkeit das die innenstädte bereits komplett zugebaut sind. außerhalb kann jeder der es bezahlen kann sein eigenheim bauen. würd sogar staatlich subventioniert werden.
Und selbst, wenn man das ausblendet, hat Deutschland das Pariser Klimaabkommen unterzeichnet. Wir haben vertraglich zugesichert, unsere Pro-Kopf-Emissionen soweit zu senken, dass wir nur noch so viel CO2 produzieren wie uns anteilsmäßig zusteht, und davon sind wir meilenweit entfernt.
Diese Leier ist einfach der klägliche Versuch, sich ganz schäbig der eigenen Verantwortung zu entziehen.
was mir bei der diksussion im klima/unweltschutz zu kurz kommt ist massentierhaltung. mal abgesehen davon das wir in deutschland jedes 2. lebensmittel direkt aus dem regal in die tonne werfen sollte GER endlich mal globaler marktführer in puncto in-vitro-fleisch werden.
da steckt enormes potential dahinter (kreiert jobs/wohlstand), ist super für die umwelt/klima UND fürs tierwohl. würd GER seinen fleischkonsum komplett durch in-virto-fleisch ersetzen bräuchten wir schätznungsweise sehr viele andere technologien garnicht. aber die können und müssen wir natürlich trotzdem extrem fördern!
Und man verpasst damit auch riesige Wachstumsmärkte. Sieht man gut an E-Autos, Tesla verdient sich eine goldene Nase und die deutsche Autoindustrie läuft nur hinterher.
ja wer kennt ihr nicht, tesla der Autoriese der gerade nicht weiss ob er zuerst BMW, Mercerdes oder VW aufkaufen soll.
Da es aus Stammzellen gezüchtetes Fleisch ist, schmeckt es identisch mit dem des Tiers…
Auch das Problem mit dem Kälberserum lässt sich wahrscheinlich lösen.
Daher weiß ich nicht was es da zu kotzen gibt.
schon probiert?
„konservative“ logik:
"neue technologien werden uns retten, wir müssen unseren lebensstil nicht verändern, alles kann bleiben wie es ist …"
neue technologien sind am start
Jetzt wird der arme Laschet auch noch von Söder angegangen.
Söder forderte in dem Gespräch außerdem von der Union eine stärkere Profilierung im Wahlkampf. Damit setzt er auch Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) unter Druck. Bislang habe die Union „eigentlich nur von den Fehlern der anderen profitiert“, sagte Söder. Nun sei es aber wichtig, „in den nächsten Wochen noch besser klarzumachen, wofür die Union steht“.
„Es ist längst nicht selbstverständlich, dass wir als Union die Regierung bilden und das Kanzleramt verteidigen können“, warnte Söder weiter. Es bestehe auch die Möglichkeit, dass es nach der Bundestagswahl zu einer Ampel-Koalition von Grünen, SPD und FDP kommen werde. „Ein halbes Prozent hin oder her, hier ein paar Ausgleichsmandate, dort einige Überhangmandate – und plötzlich sind wir in der Opposition“, sagte der CSU-Chef.
Nicht, dass ich Söder irgendwie gut finde, aber mit ihm wäre die Union wohl viel ruhiger in Richtung Wahlsieg gefahren, als mit Laschet.
Auch einer der schlimmen Dinge an diesem Wahlkampf ist, dass ich anfange Söder sympathisch zu finden. Ich kann gar nicht genug duschen, um dieses eklige Gefühl los zu werden.
Bis jetzt sind E Autos aber einfach keine Alternative zu normalen Autos.
Zumindest für Leute wie mich die auf dem Land leben