Aber die Ampel wir doch eh nicht kommen. Zum einen weil die SPD nicht mehr stimmen holen wird als die Grünen und zum anderen, weil es dann auch für Union-Spd-Fdp reichen würde. Und die SPD wird eher einknicken als die FDP.
Sei nicht so generös mit ihm…
So scharf bin ich auch nicht fürs scharfe ß
Oller Miesepeter …
Einen kurzen Moment der Flucht könnte ja mal erlaubt sein.
Vlt findet die SPD dank nächtlicher Visionen doch Schneid.
sollte schwarz-grün irgendwie möglich werden, wird das die regierung imo.
dafür haben sich grüne und union schon viel zu sehr einander angenähert.
für jamaica wird sich die fdp teuer verkaufen. und ne ampel sehe ich nicht, da stimme ich Lassic zu. wüsste nicht, wie man das unter einen hut kriegen sollte.
Bitte bitte, eigentlich müsste es für die SPD und die Grünen komplett ausgeschlossen sein auf Bundesebene mit der CDU zu koalieren.
Die SPD hat sich genügend die Pfoten verbrannt und die Grünen müssen nicht jeden Fehler selbst machen.
Ich verstehe nicht wie Laschet als K nicht ein Ausschluss sein kann.
Ist Bosbach jetzt auch in der „Werte Union“?
Bosbach hat einfach jetzt Zeit Bosbach zu sein und sich voll zu entfalten. Es wundert nicht, dass die beiden sich fröhlich unterhalten.
Gab es auch schon bei der Bild als Online Gespräch zwischen den beiden.
Was haben die Grünen und AfD gemeinsam … ?
Mit Verlaub, dies ist extrem großer Schwachsinn. Es ist nicht unwichtig was eines der reichsten und wichtigsten Länder der Erde macht. Vor allem weil wir inmitten des Größten Absatzmarktes für Nationen wie die USA oder China sitzen.
Ach der Markt für Elektroautos jeglicher Marke wird bis dahin auch immer mehr erschwingliche Preise liefern.
Was soll immer diese engstirnige Denke?
Während kleine Elektroautos aus dem Budgetsegment mit 150 Kilometern Reichweite den Gesamtkosten-Vergleich mit Benzinern schon heute gewinnen, verkaufen sich die Fahrzeuge des hochvolumigen Kompakt- und Mittelklassesegments mit mehr als 300 Kilometern Reichweite heute vor allem dank lukrativer Förderprämien, wie dem derzeit bis zu 9.000 Euro betragenden Umweltbonus.
Das Beratungsunternehmen erwartet bis 2030 eine Reduktion der Zusatzkosten für E-Antriebe im Vergleich zu Verbrennermodellen. Dies kann vor allem durch eine Kostenreduktion bei der Produktion der Batterien erreicht werden, die nach wie vor die größten Preistreiber bei der Herstellung sind – bis zu 80 Prozent der Zusatzkosten entfallen auf die Batteriesysteme.
Abhängig vom Optimierungsgrad sei bis 2030 ein Kostenrückgang von derzeit 90 auf 68 Euro pro kWh für große Autobatteriezellen möglich. Aufgrund des hohen Anteils des Kathodenmaterials an den Zellkosten liegen hier auch die größten Optimierungspotentiale, beispielsweise in kobaltarmen Materialien. Weitere Hebel zur Kostenoptimierung erstrecken sich über die gesamte Produktionskette: Durch den vermehrten Einsatz von Silicium an der Anode, günstigere Separatoren oder auch neue lösemittelfreie Beschichtungsverfahrenkönnten die Kosten ebenfalls sinken.
Der bringt dir nur nix, wenn es keinerlei Einigkeit mehr gibt, selbst zu simpelsten Themen. Die EU bekommt doch den eigenen Laden nicht mehr auf die Reihe und wird von Leuten wie Jansa, Orban oder den Polen nur noch vorgeführt.
China lässt sich inzwischen sowieso zu gar nix mehr zwingen. Direkt nicht und indirekt auch nicht, Und die USA haben jetzt schon Schiss vor der nächsten Wahl, wo einfach alles passieren kann.
Wenn man nicht gemeinsam einen Weg findet, den alle auch bewusst mitgehen, weil sie sich selber eingestehen was sonst passiert mit dem Planeten, sehe ich keinerlei Chance.
Grundsätzlich hast du hier Recht, da aber nun das Mehrheitsvotum bei Strafen eingeführt wurde, ist es leichter genau solchen Ländern den Geldhahn zu zudrehen und ich denke da sind sich die anderen ziemlich schnell einig.
Die braucht man auch nicht zwingen, denn entgegen des weit verbreiteten Märchens(besonders von jenen erzählt, die denken Deutschlands Rolle sei unwichtig), macht China weitaus mehr Investitionen in den Klimaschutz als wir. Die sind auch auf den Trichter gekommen das man das Klima retten muss.
Und ein Biden drückt bei den Umweltthemen auch aufs Gaspedal, also ist dein ganzer whataboutism unnötig.
du meinst sowas wie das pariser klimaabkommen?
Ist schon lustig wie viele das einfach ignorieren. Naja Sinophobie halt.
Was nicht heißen soll, das man Xi Jinpings menschenverachtender Politik gegenüber den Minderheiten in China, noch seiner agressiven Außenpolitik gegenüber den asiatischen Nachbarn irgendwas abgewinnen kann.
Weil das eben super in das Bild des bösen Klimasünders China passt und man damit eine super Ausrede hat, selber in Deutschland nichts machen zu müssen.
Das glaubst du wirklich?
Klar oder was glaubst du, wieso immer solch blödsinnige Aussagen kommen wie „Deutschlands Anteil ist unbedeutend“? Dies impliziert halt das man ja gar nicht erst was machen muss.