Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ich frag mich gerade wie du darauf kommst, dass die FDP mehr Einfluss hat als alle anderen, sagst du ja schon zum zweiten mal.

Und laut Forschungsgruppe Wahlen währe Rot/Rot/Grün locker möglich, sogar mehr als in der Durchschnittsberechnung der Institute aus der Zeit.

7 „Gefällt mir“

Denke Mal dass sie die mediale Präsenz der letzten Wochen/Monate genommen haben.

hat mich auch gerade interessiert.

Hier Erklärungen:
https://www.forschungsgruppe.de/FAQ/haeufig_gestellte_Fragen/#Politiker

1 „Gefällt mir“

Ja. Irgendwas. Bestimmt. Irgendwann wird das rauskommen, da bin ich sicher. Oder doch nicht? Wird einem das nicht selbst irgendwann zu anstrengend? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die hinter jeder Ecke irgendeine Form der Korruption vermuten, selbst stark dazu tendieren, die korruptesten und böswilligsten Menschen zu sein, weil einzig und allein diesen die kühnsten Korruptionsfantasien in den Sinn kommen. Das beste Beispiel dafür sind einige illustre Fälle aus der AfD, die von Lügenpresse und anderem Unfug faseln, aber selbst in Skandale noch und nöcher verstrickt sind.

Bevor du alles und jeden hinterfragst, fang’ erstmal bei dir selbst und deiner eigenen Integrität an.

Weder mit Gewerkschaften, noch mit sonst irgendeiner großen Organisation, noch mit der Jugend reden wollen, aber mit Sophia Tomalla und jetzt Klitschko…

3 „Gefällt mir“

Wenn der Vitali den Armin umhaut, kann er ja vielleicht für ihn antreten…
Immerhin hat er doch in der Ukraine einiges an politischer Erfahrung gesammelt…

1 „Gefällt mir“

Aber die haben doch gar nicht über 50% zusammen :eddyclown:

@Nordlys Wahrscheinlich steckt da einfach dahinter, dass die meisten Menschen gar keine anderen Politiker kennen. Bei dieser einen Beliebtheitsumfrage wurde auch abgefragt, ob das der Fall ist und das sah ganz schlimm aus abseits von den Kanzlerkandidaten und ein zwei andere prominente Politiker.

46,5% reichen aus für eine Minderheitsregierung irgendwie so…

Der Eddy war da nicht umsonst :smiley: Sonstige und freie Wähler fallen raus, wodurch 45,5% für die Mehrheit im Bundestag ausreichen. RRG hat in der Umfrage 48%.

Wenn es einen Verband gibt, der Mal ganz schnell die Schnauze halten sollte, dann ist es der, der uns seit 50 Jahren weiter in die Scheiße fährt. :beanie:

Wobei es dann auch eher, die Beliebtheitsskala der bekanntesten Politiker ist^^
Sieht man ja im Video auch, dass wenn ein Lauterbach durch Corona plötzlich in jeder Talkshow sitzt, wird er plötzlich ein wichtiger Politiker. Hubertus Heil dagegen kennt quasi niemand, obwohl er wahrscheinlich wichtiger ist, aber medial einfach nie auf Seite 1 vorkommt.

ADAC macht sicher dass man überall gut fährt, auch in die Scheiße ?

Arbeit ist halt nicht wichtig, Wirtschaft schon, einfach weil man mit den wichtigeren Leuten spricht und auch mal Förderungen vergeben darf. Währenddessen ein Arbeitsminister ja entweder nur wegen Arbeitnehmern oder jenen ohne Arbeit zu Gespräch kommt, und das sind ja uncoole Themen. Allein wird man ja zu ganz anderen Treffen eingeladen, wo die Schnittchen unterschiedliche Qualität haben.

Weil die von den kleinen Parteien an den meisten Kombinationen beteiligt sind. (Im Politbarometer die gleiche Anzahl wie die Grünen obwohl die Grünen 20% haben.) Die Linke ist nur in RRG und mit der AfD wird niemand eine Koalition bilden. Damit haben die mit ihren 8-10% überproportional viel Einfluss (deutlich mehr als die AfD mit 11%).

Warum werden die FW überhaupt gesondert genannt? Mit 3% gehören die doch genauso zu den Sonstigen wie alle anderen auch. 9% Sonstige, fertig.

Das wäre schon sehr traurig wenn am Ende nur so wenige Menschen hinter dem Bundeskanzler stehen würden. Traurig, dass das überhaupt geht.

Ich warte ja immer noch auf das Wunder für die CDU, aber irgendwie habe ich mich auch schon langsam damit abgefunden, dass die CDU in der Opposition landet.

Weil Parteien unter Sonstige ab 3% extra aufgeführt werden. Die Unsicherheit der Umfrage liegt ja bei ca 1%, sie sind also knapp an der 5% Hürde.

Überraschung, das war schon immer so. Schau dir mal die Wahlbeteiligung an.

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Weil man das ab nem bestimmten Wert nun mal macht. Der Wähler soll ja auch wissen, dass es die gibt und mit etwas Glück/der eigenen Stimme in den BT einziehen könnten.

Habe ich so nicht gesagt ;).

1 „Gefällt mir“

Angela Merkel hatte zwischendurch aber sehr sehr hohe Zustimmungswerte.

75% der Menschen waren mal mit ihr zufrieden. Da wird Laschet doch nie hinkommen.

Das sollte der Wähler zu allen Sonstigen wissen!

1 „Gefällt mir“