Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Schwachsinn, Videoüberwachung bringt nicht mehr Sicherheit

Ich bin für mehr Videoüberwachung an Bahnhöfen etc. Aber diese sind FÜR VERBRECHENSAUFKLÄRUNG

Keine Kamera verhindert Verbrechen, aber sie helfen den Täter zu finden!

edit: könnte wegen arbeit erst jetzt das einschalten .

  1. Edit: Super Konter von Bearbock, wie man weiß arbeite ich ja im ÖPNV. Wir fördern schon lange mehr unterstützung von Polizei, hier regiert aber nicht dei CDU sondern RRG, aber seit einem Jahr haben wir ein-zwei Polizei Streifen + 1 Polizist in der Fahrleitzentrale für die Kommunikation - muss aber VIEL MEHR kommen.
1 „Gefällt mir“

Hast nur Corona, Klima und soziale Gerechtigkeit verpasst :smiley:

Dazu hätte mich Laschets inhaltsleeres Gewäsch mal interessiert. :ugly:

hätten die die gehörlosensprache nicht LINKS im bild machen können? Rechts ist es irgendwie… immer im weg

wie bearbock mit laschet immer halt dadurch ausgeblendet wird :kappa:

wait? die Linken wollen den Verfassungsschutz abschaffen? :kappa:

Soll ich es zusammenfassen? Bei Klima war es „die Wirtschaft macht das, müssen wir nur entlasten“ und bei soziale Gerechtigkeit „wenn alle arbeiten, gibt es keine Armut mehr“ und, mein Favorit, „das Union Wahlprogramm entlastet Geringverdiener“.

2 „Gefällt mir“

ok, klare ansage von Bearbock. das gefällt mir schon mehr auch wenn sie ein hintertür offen lässt.

Die präsentiert sich allgemein sehr gut und legt den Finger auf die offenen Wunden bei Laschet. Gefällt mir sehr gut.

DIE LINKE will den Verfassungsschutz auflösen und durch eine unabhängige „Beobachtungsstelle Autoritarismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit” ersetzen. Diese soll Rechtsextremismus, Antisemitismus, Rassismus, religiösen Fundamentalismus und andere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit mit nicht-nachrichtendienstlichen Mitteln beobachten und darüber aufklären. Ihr Zweck ist der Schutz der Menschenwürde sowie der Grundrechte des Grundgesetzes durch wissenschaftliche Untersuchung, Information, Dokumentation und Aufklärung über Ursachen und Erscheinungsformen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Als erster Schritt muss das System der V-Leute des Verfassungsschutzes und seine Verstrickungen mit der extremen Rechten aufgedeckt und beendet werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, fand auch zumindest das was ich gesehen habe sehr gut von Ihr. Nur bei einem Thema und zwar das Gendern fand ich es merkwürdig: Vorwürf: bei Kanzlerkandidaten würden sich Frauen nicht angesprochen fühlen, deswegen soll es Bundeskanzlerkandidatinnen heißen. Aber dann sollen sich dabei also die Männer alle angesprochen fühlen oder „verlagern“ wir das Problem einfach nur in die Männliche Diskriminierung? Genderstern in Schrift ist ja einfacher Darzustellen als in der Sprache. Aber gut das ist n anderes Thema.

Also Bearbock stand jetzt erstmal ohne die Linken aber mit Hintertür.
Scholz eiert herum und Laschet… macht Laschet Sachen.

Zumindest das was ich gesehen habe, hat Bearbock das gewonnen, Laschet defintiv wie erwartet verloren…

Mhm, und Linksextremismus gibt es nicht? :kappa:

Stasi 2.0?

„mit nicht nachrichtendienstlichen Mitteln“ also so ziemlich das Gegenteil von Stasi.

1 „Gefällt mir“

Die Stasi war nicht unabhängig :point_up:

Und was der Verfassungsschutz als Linksextremismus sieht ist kein Extremismus. Echter Linksextremismus würde dann unter ‚Gegen das Grundgesetzfallen‘

Sie hat mehrmals deutlich gemacht, dass immer alle angesprochen werden sollen. Dafür hat sie das Beispiel von Kindern gebracht, die derzeit nur eine BundeskanzlerIN kennen.

Lies doch bitte.
Rechtsextremismus, Antisemitismus, Rassismus, religiösen Fundamentalismus und andere Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit
Wenn Linksextremismus (von was reden wir hier überhaupt, Antifa Demos?) gegen Menschen gerichtet ist, fällt dieser auch darunter.

und für deine zweite Frage:
nicht-nachrichtendienstlichen Mitteln und das System der V-Leute beendet werden

1 „Gefällt mir“

Ach, sind wir doch ehrlich. Dieser Geheimdienst wird Linke Parteien und Extremisten genau so fair behandeln wie das BfV, nur aus der anderen Seite. Er wird also auf dem linken Auge blind sein. Ich bewerte nicht mal ob das besser oder schlechter sein wird.

1 „Gefällt mir“

Wie alle auf Twitter gerade über Laschet herziehen, weil er die Bürger für Dumm hellt :smiley:

Da habe ich mir aber auch an den Kopf gefasst, sowas darf man einfach nicht bringen.

Hier die Position der Linke zum Afghanistanabzug:


Sie wurden ja scharf dafür angegangen, dass sie die Evakuation nicht mitgetragen haben. Tatsächlich wollten sie aber eine Evakuation ohne Waffengewalt auf zivilem Weg. Also das, was wir jetzt sowieso haben.

Ich frage mich aber wie „effektiv“ es dann wird.

Und dennoch macht mir das „unabhängig“ doch Sorgen, wer soll die „unabhängige“ denn selbst Kontrollieren?

Es einfach nicht aufzuzählen ist schon erstmal bemerkenswert.

Naja, da waren gewisse Taliban vor den Toren + Terroranschlag gefahr (mit Schusswechsel) + große Mobs die man kontorlliert zurück dränngen muss damit eine halbwegs koordinierte Evakuierung stattfinden könnte. Die Bewaffnung war ja schlussendlich eine Abwehr und Selbstschutz Sache… Ich würde da niemanden ohne Selbstverteidigung dahin schicken und sagen „mach dein Job“ mit der gefahr hin, unbewaffnet der überrannt zu werden und evtl gelyncht.

Manchmal frage ich mich ob gewisse Leute in einer Rosaroten Ponywelt leben :kappa:

Die Berichte von Antifa und anderen linken Organisationen sind oftmals besser als die vom Verfassungsschutz zum Thema Rechtsextremismus.

6 „Gefällt mir“

Denn den man dafür einsetzt, Unabhängig heißt ja nur, das sie nicht nach Vorgaben überwachen, aber sehr wohl auch einer Instanz Rechenschaft abgeben müssen.

Es gab schon im Juni oder Juli eine Antrag im Bundestag zu evakuieren, dieser wurde damals nur von Grünen und Linken unterstützt, diese hätte viel friedlicher Ablaufen können.