Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Wir brauchen nicht drüber zu diskutieren das der BfV zu Locker mit dem Rechtsextremismus umgeht daher würde ich auch nicht unbedingt „besser“ sagen sondern „zu locker“.

Die Frage ist dann aber: an wen? An das Justizministerium? Sind Sie dann aber noch Unabhängig? An der Bundespolizei? Wieviel Macht hätten sie dadurch selbst durch ihre „Unabhängigkeit“?

Dass das BfV umstrukurierungsbedarf hat, sind wir uns glaube ich einig, gerade im Kampf gegen Rechts ist da noch „viel Luft“ nach oben offen…

Wer kontrolliert denn zur Zeit die Polizei, wer den Verfassungsschutz, wer den BND?

Und das ganze ist nur nicht eskaliert, weil die Taliban offenbar keinen Bock auf eine Eskalation hatten. Die hatten das Ding offensichtlich komplett in der Hand, da helfen auch die paar Bundeswehrsoldaten nichts, die da abgesetzt wurden. Indien macht das übrigens so, wie die Linke es fordert, steht aber auch auf der Seite, die ich dir gelinkt habe.

Ja gut, dann kann man allen Misstrauen und es deswegen lassen. :kappa:

Naja da waren ja auch zirka 3000 Bewaffnete US Soldaten dazu. Und Indien mit Deutschland zu vergleichen… Aber gut, wie du selbst sagtest: Da helfen paar bewaffnete Bundeswehr Soldaten auch nicht mehr viel, also warum sollte man ihnen in einer Gefahrensituation die da jederzeit unberechenbar werden könnte, nicht Waffen zum Selbstschutz geben? Zum Glück würden die Waffen nicht verwendet. Aber was wäre gewesen wenn die Taliban (oder der IS) den Flughafen angegriffen hätten. Hätten sie mit Blubberblasen zurück wehren sollen und sagen „hey wir wollen doch niemanden was tun. Liebe und friede“ ?

Das ist auch mein Vorwurf das nicht viel Früher evakuiert worden ist.

Ja naja, es ist halt schwer das Perfekte System zu finden das nicht Korrupiert werden kann.

1 „Gefällt mir“

Facts!

12 „Gefällt mir“

Aber Leute, das wird zu Ausufernd weiter hier über Bundestagswahlen darüber zu reden @leelo @Sodis
lassen wir es dabei sein.

viel wichtiger mal eine Umfrage

Wer hat das Kanzlerduell gewonnen?
  • Laschet
  • Bearbock
  • Scholz
  • N.TV
  • Keiner

0 Teilnehmer

gleich die erste Antwort die gerne sonst aus der anderen Richtung gefeuert wird.

whataboutism :kappa: da musste ich mal lachen

Ich würde ja gerne wissen von den parteien, wen sie überhaupt als Ministerkaniddaten sehen von IHREN parteien… ich meine, ein Spahn oder so muss nicht unbedingt wieder dabei sein.

Ganz klar Baerbock. Sie war die einzige, die glaubhaft vermitteln konnte, dass sie die dringenden Probleme in unserem Land erkannt und dafür auch einigermaßen adäquate Lösungsvorschläge parat hat.

2 „Gefällt mir“

Ich geh nicht mit jeden Lösungsvorschlag mit die die Grünen machen, aber ja sie war deutlich besser gewesen.

Und ich lasse mich ja gerne von einem besseren Belehren, bei Negativen befürchtungen lasse ich michgerne positiv überraschen :kappa:

Da die CDU unter Laschet ein zu befürchtendes inkompetentes Weiter so programmieren wird, wird wohl auch das Kabinett ziemlich viele Altfratzen wieder einsetzen…

Vom Twitter, da sind nur noch schweben zu Laschet zu finden

Laschet will „die Tassen im Schrank lassen“. Die Kirche im Dorf hat er ja abgerissen. #Triell

2 „Gefällt mir“

Also mich würde es nicht wundern wenn danach die CDU unter 20% kommen wird.

Zu gleichen Zeit wegen der laschen Antwort zum Thema „linken“ könnten einige SPD Wähler da auch zurückschrecken. Scholz lässt sich ziemlich offen mit wem er Kollidieren will. für ihn evtl am liebsten ein Rot-Grün im notfall Rot-Grün-Rot. da war mir Bearbocks klare kante (trotz hintertür) doch schon lieber gewesen. Eine deutschlandkoalitation unter Scholz ist aber auch nicht ausgeschlossen. Klare Kante auch con Bearbock gegen CDU. Aber als Juniorpartei (möglich) wird Baerbock nicht viel sagen. Wie hält sich Habeck dazu? Wieviel „Macht“ hat Habeck hinter ihrem Rücken?

Ich will nicht, dass mein Kanzler/meine Kanzlerin ein gekünsteltes Lächeln aufsetzt, wenn er/sie direkt in die Kamera schauend zu mir spricht. Deshalb finde ich Scholz mit Abstand am sympathischsten von den Dreien.

Bei den Grünen hätte ich mir Habeck als Kandidaten gewünscht und bei der Union Söder. Laschet und Baerbock sind qua ihrer Ausstrahlung keine ernstzunehmenden Herausforderer.

Finde auch mit Söder und Habeck hätte man eine deutlich spannenderen Gespann an Kandidaten gehabt

Ich glaube das liegt daran das Er sich wirklich freut. Da die anderen Parteien sich gegenseitig Zerlegen

Wenn du wegen den Inhalten der SPD diese Partei wählst, ok.

Aber wenn du nur SPD wegen Scholz wählst, empfehle ich dir vorher nochmal dieses Video zu schauen:

1 „Gefällt mir“

Sollte ich die SPD wählen, dann trotz Scholz und nicht wegen ihm. Auf keinen Fall wegen ihm.

1 „Gefällt mir“

Achso, aber Ausstrahlung ist dann ein KO Kriterium? Interessante Prioritäten

1 „Gefällt mir“

Setz die Lesebrille auf, Opa, ich sagte ich finde ihn deshalb am sympathischsten und nicht dass ich ihn deswegen wählen werde.

Du sagst Baerbock und Laschet sind wegen ihrer Ausstrahlung keine ernstzunehmenden Kandidaten.