Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Wie lange paddelt man von Deutschland nach Kanada? :thinking:

1 „Gefällt mir“

DEswegen wähle ich auch keine CDU :kappa: zumindest Bundesebene nicht.

Skandinavien, Skandinavien, sieht fast gleich so aus, hat nur hübschere Frauen, Skandinavische Frauen,

Norwegen wäre geil. Kein EU Land, Demokratisch, jeder kann Englisch, Digital, Landschaftlich schön. :thinking:

Musst nur einen guten Job finden, ansonsten hast du aufgrund der hohen Lebenskosten, Probleme. Ach und der Alk ist extrem teuer.

1 „Gefällt mir“

In den letzten Jahren gab es diverse Cyber-Angriffe auf Deutschland. Auf kritische Infrastruktur wie Krankenhäuser und Energiesektor bishin zum Bundestagnetzwerk, das mehrere Tage unter fremder Kontrolle war. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 30 Jahren ein feindlich gesinnter Panzer in Deutschland umher fuhr. Oder Kampfjets, U-Boote oder Infanterie.

710557_1_slidergallerydetail_image_1ab4d53d337ad706

Nur noch 30tage :heart_eyes::+1:

2 „Gefällt mir“

An Söders Stelle würde ich mich nicht von der Stelle bewegen, auch wenn sie betteln, und einfach nur lachend zuschauen wie Laschet das Ding gegen die Wand fährt. Er hat doch eh ausgesorgt.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt immer das Problem von Sicherheit, Verteidigung oder Abwehr, auch bei Unternehmen. Gab es schon lange nicht mehr, wird es nicht mehr geben, es bedarf keine Investitionen mehr. Supi. Die Art von Verteidigungsstrategie ist halt genauso dumm, wie es eben das was oben kritisiert wird. Milliarden für Kriegswaffen ausgeben. Wer aber alles auf Null fährt… nun ja. Es wird immer groß gesagt, der Klimawandel kommt. Wer weiß was damit noch folgt oder noch passiert. 20, 30 oder 50 Jahre? Kannst du das sagen? Daher sind Entscheidungen auch fatal a

Aber gern zurück zu den Cyber-Angriffen. Ja, die gibt es täglich. Wir sind doch aber alle Freunde und Krieg will niemand. Wollen wir es nicht lieber mit Diplomatie versuchen? Ist nicht so teuer.

Eben, Verwerfungen in der Zukunft können immer überraschen, neben der Tatsache das es auch internationale Erwartungen gibt.
Man könnte auch sonst sagen, ich brauche keine Krankenversicherung, ich bin ja gerade gesund. Wenn man dann mal krank wird und sei es 30 Jahre später, ist man angeschissen.

Laschet ist ne riesen Chance für die anderen Parteien aber wenn er es doch schafft zu gewinnen sind wir echt gebumst.

3 „Gefällt mir“

Laschet forderte Scholz erneut auf, eine Koalition mit den Linken auszuschließen. „Das ist eine Partei, die gehört nicht in deutsche Regierungen.“ Die Bundestagswahl werde knapp, es gehe um eine Richtungsentscheidung.

Die CDU gehört auch nicht in die Regirung und dennoch muss man sich wohl mit denen auch in der Zukunft noch dort herumschlagen müssen :weary:

3 „Gefällt mir“

Ich würde als Söder nun sogar auf Rot-Rot-Grün hoffen und sich das nächste Mal aufstellen lassen. Da wird zur nächsten Bundestagswahl die ein oder andere Seifenblase geplatzt sein.

In Thüringen wechseln alle gemäßigten CDU Wähler jetzt zur SPD.
Maaßen biedert sich immer mehr der AfD an.

7 „Gefällt mir“

AfD stärkste Kraft. Der Linksruck ist real.

2 „Gefällt mir“

Interessanter Thread zu RRG

Wenn die Linke an der 5%-Hürde scheitert, könnte es auch für Rot-Grün reichen :thinking:

Interessant und informativ.

Ich würde es aufjedenfall spannend finde wie sich die FDP und grünen überhaupt einigen können. Allein grünen und CDU.

Bei einer Ampel wird die FDP wahrscheinlich nur mitmachen wenn sie auch den Finanzminister stellen können. Wobei ich fast glaube das es auch bei Jamaika der Fall wäre … naja besser als Merz oder?

Ansonsten wird es wirklich schwierig. Bleibt entweder am Ende Minderheitsregierung oder später nochmal Neuwahlen. Was ich denke - dass es SPD und CDU da verhindern wollen. CDU könnte weiter abstürzen, SPD konnte ihren Höhenflug verlieren währendessen die grünen am Ende eventuell weiter Punkten könnten.

Bearbock komplett ausschließen als Kanzlerin würde ich aber nicht. Die CDU hat noch Potenzial runter zu fallen. Und die FDP hat nicht umsonst viele neue Wähler dazu gewonnen - meist aus anfangen der CDU.

Das wäre am Ende tatsächlich meine Hoffnung. Linke schafft die Hürde nicht und rotgrün wäre offen. Zumindest nicht auf FDP angewiesen.

Aber… Wer sagt das nicht am Ende eine schwarz blau gelbe Regierung gibt? Der CDU trau ich alles zu

Die Einschätzung zu RRG teile ich. Würde aber noch hinzufügen, dass es vor allem in der SPD noch eine große Gruppe gibt, die grundsätzlich nicht mit der Die Linken zusammenarbeiten möchte. Was mögliche Koalitionen angeht, so wird außer Acht gelassen, dass auch SPD-Union-FDP möglich ist, wenn die SPD mehr Stimmen holt als die Union. Und da halte ich es für deutlich einfach sich zu einigen als bei einer Ampel oder Jamaika.

1 „Gefällt mir“