Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Also Illner war ja mal sehr interssant gewesen.

Esken führt der Linken Regierungsunwillen und Unfähigkeit vor, Auf die Frage warum Sie nicht die zusammenarbeit Ausschließen antwortet sie „Da haben wir einen klaren Beschluss dazu, das wir nicht vor der Wahl uns festlegen“

Erst unfähig nennen und dann - ach das ist ja doch nicht so gemeint :eddyclown:

Esken auch zu Besteuerung höherer einkommen, hat sich selbst und Lindner gemeint. Lindner holt wieder Totschlagargument „den armen selbstständigen Handwerksmeister“ der alles aus seinen Einkommen selbst bezahlen muss, Azubi Plätze, 3D drucker etc…

Dann kommt Steingart (Journalist) um Esken Konter zu bieten. Mieten Deckeln,verstaatlichen, die Leute über 150.000 „wegrasieren“ - das würde dem Land alles nichts nützen. Steingarts Vorschlag

"…Wir müssen Kräfte entfalten, wo Leute bock haben, reich werden zu wollen!"
Wo Leute Lust haben, auch mal ein Risiko einzugehen…

Eskens Antwort war einfach nur genial „Das machen Sie mal dem Mindestlöhner klar, bcok aufs Reich werden!“.

Also das ist echt der Knaller. Reich wird man nur durch Kapital, ja da gibt es möglichkeiten noch Reicher zu werden aber mit Risiko, sogenannte Risikoinvestments etc. Aber wie soll bitte jemand im Mindestlohn Niveau oder der Backverkäufer*in und Busfahrer *in von ihrem mickrigen Gehalt „Reich“ werden? Welches Risiko eingehen?

Also das ist das bescheuerste was ich je gehört habe. Reiht sich einfach in anderen Orten ein. „Wenn die Miete zu Teuer ist, dann kauft man sich eben Eigentum!“ *:kappa: so ne Aussage ist das…

Man muss die Leute „entfalten“ damit sie „Bock“ auf Reichwerden … ja ne… ist schon echt ne Bürde „Reich“ zu sein :kappa: was für’n Typ

Achja zum Thema FDP und Ampelkoalitation und so. Lindner Realistisch „Mir fehlt noch die Fnatasie, welches Angebot Herr Scholz der FD machen könnte, das für uns attraktiv wäre, ohne das Frau Esken oder Kevin Kühnert Nein sagen würden“.

Also ich weiß nicht wie aktuell die Regierungsbildung sein soll.

Grüne können nicht mit CDU (wichtige Punkte Klimaschutz) aber CDU mit FDP,
Grüne (Teile) und ein Teil der SPD (nicht Esken und Kühnert) haben Probleme mit den Linken und zugleich ist die Regierungswillenfrage offen bei der den Linken (Teile).
FDP kann nicht mit der SPD (Scholz evtl, aber Esken und Kühnert eher weniger) wie genau so umgekehrt.

Die einzige Sache die ich jetzt noch nicht so richtig weiß, ist, wie es aussieht wenn SPD Kanzler stellt (Scholz) unter CDU und FDP. Die sogenannte „Deutschland“ Koalitation. Aktuell halte ich sie irgendwie bei den ganzen AUssagen für die möglichste. wobei es ja noch offen ist wie weit die CDU fällt, was mit den Linken passiert, und ob Laschet nicht ein Echsenmensch aus Mittelerde ist.

Aber naja, niemand hat doch bock Reich zu werden oder?

Hast du Bock Reich zu werden?
  • Ne man!
  • Viel zu Anstrengend!
  • Um Gottes willen, nein.
  • Diese Bürde können ruhig Lindner und co weiter Tragen!

0 Teilnehmer

Ich finde hier im Forum, aber auch woanders bekommt man doch auch immer die Begründung, warum es dann nicht die Linke ist. Für mich würde es wegen Russland und generell Aussagen etc. zur Außen- und Sicherheitspolitik nichts werden.

Kann man nun jetzt wieder kommen, dass das aber kein Grund ist und die Linke ja X und Y macht. Aber dann kann man es auch gleich sein lassen über Gründe zu sprechen.

Letztendlich sollte jeder der diesen Wahlomat macht, dann auch nochmal die Antworten lesen und dann ggf. auch nochmal ein paar Minuten Zeit investieren.

Ja, hätte schon Bock reich zu sein.
Ich wäre ein absolut schrecklicher Bonze mit einer riesigen Jacht, Kaschmirpullover über den Schultern und einem ansolut anstengendem und uninteressanten Supermodel an meiner Seite.
Bitte schützt mich vor mir selber und gebt mir nicht zu viel, ich wäre verdammt unglücklich.

Kennt ihr noch die Werbung?

„Wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden!“
Da find ich mich wieder :smiley:

Ja, geil, die FDP im Finanzministerium, die dann alles blockiert und keine Gelder locker macht.

1 „Gefällt mir“

Das ist das ewige Dilemma des Pazifismus.
Du musst dir auch immer anhören das dir das Schicksal anderer egal ist, weil du nicht einschreitest.
Dafür hätten wir ja das Völker-und Kriegsrecht die das regeln könnten.
Die einzige Partei die im Moment eine andere und stärkere UN haben möchte ist (nach dem was ich bis jetzt gelesen habe), die LINKE.
Alle anderen wollen zwar ein Sitz im ständigen Sicherheitsrat aber eine Umstrukturierung der UN hat meines wissens keiner auf dem Zettel.
Ich sehe Russland aktuell auch nicht als Partner aber habe die Hoffnung bei diesem Land noch nicht aufgegeben, dass sich die Dinge auch mal umkehren.
Ich kenne ein Paar junge Russen und die geben einen schon diese Hoffnung.

Dass die Union den Junior-Partner für die SPD geben würde, kann ich mir aktuell noch so gar nicht vorstellen. Aber gut, wer weiß wie bei der CDU intern durchrotiert wird, falls sie wirklich bei nur ~20% landen

Außer um die arme Wirtschaft zu helfen und so weiter…

Ja eben, das wäre so furchtbar Reich zu sein, also Steingart hat den durchblick

Wir müssen Anreize Schaffen das Arme Reich werden … und natürlich Risiken eingehen! Ich meine… ich habe immer übrall geld rumzuliege um Investments zu tätigen oder Selbstständigkeit zu gehen, die Banken geben mir natürlich auch dafür freiwillig geld und das mit niedrigen Zinsen…

1 „Gefällt mir“

Die UN umzustrukturieren ist theoretisch eine tolle Idee, aber realpolitisch einfach nicht möglich. Zumindest nicht in den Bereichen in denen die Machtinteressen von China, Russland oder den USA berührt werden.

Da jetzt schon Briefwahl ist veröffentlicht die Forschungsgruppe Wahlen leider nicht mehr ihre „Politische Stimmung“. Also nur die normale Umfrage.

Wie hab ich das denn hingekriegt? Wäre wichtig für mich zu wissen, um noch mehr unschuldige Konservative zu Brainwashen.

1 „Gefällt mir“

Finanz und Digital and Swagminister Lindner

@anon89534290 Ich glaube kaum dass rot grün so dieses Schlüsselministerium hergibt nur für die Mehrheit. Würde das ganze Projekt gefährden.

Lindner wird eh wieder den Schwanz einziehen weil er erst dann Verantwortung und die Möglichkeit kritisiert zu werden nur dann annehmen will, wenn er Kanzler ist

1 „Gefällt mir“

Die Russen die ich kenne bzw Leute mit Russischer Verwandschaft die noch in Russland wohnt, so höre ich von dort eher „nicht in politik einmischen, Geld verdienen, Versuchen ein schönes Leben damit zu haben“
Quasi sich mit System Putin arrangieren

Das hat vieleicht mit unser beider Wohnsituation zu tun.
Großstätde ziehen halt auch viele freiheitsliebende Menschen aus dem Ausland an, bei dir auf dem Land bestimmt eher weniger.

Ja, man sollte es aber nicht so aktzeptieren wie es ist.
Und wenn die UN sich nicht verändern kann, sollte sie vielleicht für etwas besseres Platz machen, in dem nicht nur ein paar Mächte die Politik diktieren.

2 „Gefällt mir“

Die UN wird dasselbe Schicksal ereilen wie der Völkerbund, oder so irrelevant werden, das es sowieso wurscht ist, obs existiert oder nicht. Die UN ist ja jetzt schon kaum relevant.

2 „Gefällt mir“

Traurig aber wahr.
Ich würde mir halt wünschen das dieses Thema mehr auf der politischen Agenda steht und im Moment ist das scheinbar nur ein Thema bei Der LINKEN.
Das ist auch ein viel geileres Thema als die Auflösung (oder Umgestaltung) der NATO und müsste mehr kommuniziert werden als diese.

1 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendein tragbares Argument gegen die Besteuerung von lächerlich großen Vermögen?

6 „Gefällt mir“