Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Dass z.b. Leute ihren Angehörigen über die Schulter schauen, dass die auch ja das richtige wählen oder vielleicht sogar direkt selbst für die ausfüllen, kommt bestimmt vor.

Wenn ich mir den Wikipedia Artikel zu Georg Thiel anschaue, sehe ich da eine problematische Person, dessen Meinung ich nicht zu hoch einschätzen würde.

Hätte der Mann sich mal hiermit beschäftigt.

Was willst du mir sagen? Ich schau jetzt kein 22 Minuten Video

Ich wollte auf dieses Video zu politisch motivierten Manipulationen in der Wikipedia, besonders vor der Bundestagswahl hinweisen. Es hat gerade gepasst.

Schreib das doch gleich. Und wenn dir Wikipedia nicht ausreicht, folgende Person ist Georg Thiel:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-05/georg-thiel-statistisches-bundesamt-vorwuerfe-mitarbeiter-fuehrungsstil-bundeswahlleiter

2 „Gefällt mir“

Der manipulierte Artikel zu einer Partei zur Bundestagswahl war im Übrigen von Volt Deutschland.

„Volt Deutschland (…) ist [eine] junge, moderne, queerzentralistische Bewegung (…). Volt steht dabei für eine innovationsbasierte Progressivdemokratie und pandeutsche Transparenzpflicht“.

Sechs Tage wohl ohne, dass es jemand aufgefallen ist mit so Wörtern wie queerzentralistisch und pandeutsch. Aber spannend, dass es Agenturen gibt, die das für Geld machen… :sweat_smile:

gerade gelesen in einen Anderen beitrag (keine garantie für Richtigkeit)

Laut Potsdam Institut für Klimaforschung wären dei Co2 Emissionen in den Wahlprogrammen wie folgt hoch:

Linke 4,9 Gt
Grüne 5,3 Gt
SPD 7,1 Gt
Union 7,1 Gt
FDP 10,7 Gt

Um das 1,5 Gradziel zu erreichen dürften es nur 2,97 Gt sein

3 „Gefällt mir“

Well, alle schauen eh schon auf 2 Grad Ziel und es wird knapp

Ob das noch von anderen Medien aufgegriffen wird?

Noch interessanter ist eigentlich, wie man auch mit Methan umgeht. Natürlich sind auch die Co2 Werte nicht unwichtig, aber Methan ist noch sehr viel schädlicher und darauf achtet keiner.
Tatsächlich wird sogar gern das Methan Problem ignoriert und gar nicht so viel erwähnt von der Politik, weil man sonst mitteilen müsste, dass die Lage noch schwieriger ist, als viele annehmen.

Tatsächlich denke ich ja auch, dass wir einer Kombination mit Geo Engineering nicht entkommen können, um die Probleme einzudämmen. Technisch wäre es möglich, durch massiven Verzicht die Emissionen an Methan und Co2 genug zu reduzieren, um die Auswirkungen einzudämmen, aber zu viele Menschen sind zu egoistisch und wollen da nicht an die Zukunft denken.
Geo Engineering ist für viele Forscher ja ein rotes Tuch, weil man fürchtet, dass viele Staaten dann versuchen ausschließlich die Probleme damit zu lösen und Treibhausgas Emssionen nicht mehr reduzieren würden. Die Angst ist leider nicht ganz unbegründet, da vor allem Konservative und Neoliberale sich sehr für Geo Engineering einsetzen, um der Wirtschaft freie Hand zu lassen.
Allerdings wird man nicht genug Emissionen reduzieren, um die Wende zu schaffen, die Regierungen und auch genügend ihrer Wähler sind dafür zu egoistisch. Deswegen sollte eine unterstützende Variante, durchaus erwägt werden. Immer mehr Klimaforscher schließen sich auch der Einschätzung zähneknirschend an, dass man Geo Engineering nicht komplett außer Acht lassen kann, dank des menschlichen Unvermögens.
Allerdings sollte Geo Engineering eben auch nur in begrenzten Maß eingesetzt werden, da es sonst auch andere Probleme erzeugt und man sich zu sehr davon abhängig machen würde. Ich finde die Idee, Wolken mit Salzwasser zu impfen, um ihre Reflektionskraft zu steigern, interessant. Dafür würde man automatisierte Schiffe/Stationen in den Meeren herumfahren lassen und diese Wasser in große Höhen spritzen lassen. Sobald die Salzwassertropfen Wolken erreichen, würden kleine Salzpartikel aufgenommen werden. Mit den Partikeln würde die Reflektionskraft erhöht werden und somit etwas weniger weniger Wärme von der Sonne ankommen.
Natürlich ist selbst das nicht ganz ohne Probleme, das Niederschlagsverhalten würde sich schonmal ändern und die Reflektionssteigerung ist ziemlich begrenzt. Der Vorteil ist allerdings, dass die Auswirkungen dieser Maßnahme eben doch recht begrenzt wären, man setzt eben nicht zu stark darauf, dass hierdurch die Einstrahlung allein technisch gestoppt wird und unsere Wettersysteme ändern sich sowieso gerade. Wenn man so etwas mit einer Emissionssenkung kombiniert (ohne die wird es einfach nicht gehen), könnte man noch einigermaßen die Auswirkungen einschränken.

Ich habe jetzt bei zwei Wahlermittlern das Ergebnis bekommen die Freien Wähler zu wählen. Da die etablierten Parteien alle für mich personell oder inhaltlich unwählbar geworden sind, kann ich mich mit dieser Idee durchaus anfreunden. Und das ist bestimmt die siebtgrößte Kraft in Deutschland, so erfolgreich wie die in Bayern sind.

Sicher nicht von der BILD :smiley:

Und gleich heißt auch, das gleich Kreuz machen :ugly:

1 „Gefällt mir“
  1. Millionen Euro ZINSEN!? Wie haben die DAS geschafft

Das mit der Firma ist auch klasse, wer sind die? Ja keine Ahnung, es gibt aber irgendwie 3 Mitarbeiter… wtf? :smiley:

In dem Fall aber bitte die CDU. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Erstens das, aber ich vermute auch, dass ihnen die inneren Kämpfe auch nicht besonders weiterhelfen.

Habe ich bei der letzten Landtagswahl gewählt und überlege da auch bzgl der Bundestagswahl.

Das nächste PR-Fettnäpfchen. „Mut zur Wahrheit“ ist ein AFD Slogan.

4 „Gefällt mir“

Noch lustiger ist das von der FDP. :joy:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-investoren-verklagen-partei-im-streit-um-immobilien-a-a14d4d9c-79ab-425f-b275-3925e708e608-amp

5 „Gefällt mir“