Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Die 50k waren aber vor zwei Tagen.

Aber ja. Nie wieder CDU :))))

Ja, die Spende bestätigt eh nur nen Trend, der ganz bestimmt mit nichts zu tun hat :ugly:

3 „Gefällt mir“

Tja, jetzt kann dann die CDU überlegen. Wer sind mehr? Vermieter oder Mieter? Was sind die wichtigeren Wählerstimmen? :kappa:

Und Laschets Warnungen an ein RRG ist kein Grund für mich die CDU zu wählen. Ja ich habe Angst vor einer RRG :kappa: aber ich wähle LIEBER RRG als weiter diese LAPPEN und Korrumpierenden Personen in der CDU zu ertragen.

Lieber gehe ich gegen meine Prinzipien und Überzeugungen als weiter mit der CDU zu machen, Lieber rege mich mich über „Meine“ Gewählte RRG auf als weiter über CDU zu ärgern die nur ihre eigenen Taschen sich Stopfen. Altmaier, Spahn, Scheuer. Wieso sind die solange im Amt? Absolute Katastrophe!

Meine Hoffnung ist, dass sie Aufwachen und wieder zu einer richtigen „Volkspartei“ wird. Aber… gut das wird eh nicht klappen.

1 „Gefällt mir“

Für die Union ist relevant, wer das Geld schickt, oder Posten verspricht.

Die Wählerstimmen holt man sich durch Hetze gegen Flüchtlinge, „Identitätspolitik“, Arbeitslose, oder was man halt gerade emotional aufkochen kann, obwohls eigentlich keine Grundlage gibt.

2 „Gefällt mir“

Damit wäre das Thema Kanzlerkandidat Union erledigt:


:smiley:

3 „Gefällt mir“

Thema Flüchtlinge bin ich Konservativ. Personen die Kapitalverbrechen tun, würde ich unverzüglich ausweisen.

Zugleich bin ich aber auch befürwörter von besserer integration. Vorallem „Deutschlpflicht“ für jeden. Auch Anerkennungen der Schulbildungen etc. Ich kenne leider einige Negativbeispiele. Aber auch gute Beispiele.

Aber nur weil einer aus Syrien kommt, Stempel ich ihn nicht ab, ich entscheide aufgrund seines Handelns. In der Ausbildung gibt es welche die negativ mit Lernmotivation und gar Vandalismus aufgefallen sind (Diebstahl wird auch vermutet aber bisher nicht Nachweisbar). Aber zugleich gibt es auch die die sich richtig gut mühe geben. Wir haben einen Syrischen Flüchtling der solch gute vorbildliche Arbeit leistet, dass jede Abteilung ihn haben will.

Das Problem ist eher die Duldung von Personen die einfach stark negativ auffallen…
Und Ausweisungen von Personen die sich Integriert haben. Ich erinnere mich noch daran das zwei Gymnisial Schüler mit ihrer Familie ausgewiesen wurden, weil die Duldung abgelaufen sind. Die hatten Super Noten, nie Negativ aufgefallen und die werfen wir dann raus :kappa: gute Politik.

1 „Gefällt mir“

Und alle wissen, dies ist fast immer nicht möglich, weil es dann sehr oft einfach deutsche Staatsbürger sind oder die Länder sie nicht zurücknehmen. Dies wissen wie gesagt alle, weshalb Politik oder Wahlkampf auf dem Rücken dieses Themas, so dermaßen schwachsinnig ist.

2 „Gefällt mir“

Danke für die perfekte Darstellung, wie gut die Ablenkungsmanöver der Union funktionieren :slight_smile:

Man muss nur nebenbei ein Wort in den Raum werfen, und triggert direkt ne halbe Seite Text über ein komplett anderes Thema, als das, um die es eigentlich ging, nämlich Korruption und Lobbyismus.

8 „Gefällt mir“

Personen die Flüchtlingsstatus haben, ja doch die kann man rauswerfen, und unsere eigenen? Naja vor mir aus in nen dunklen loch stecken lassen :stuck_out_tongue:

Wo steht da was von Lobbyismus und Korruption? Und Korruption findest du überall. In Berlin auch bei den Linken und Grünen.

Ja gut, die könnte man wohin abschieben, Italien, Griechenland und das wars? Nun die machen sich dann halt wieder auf den Weg, hat also nichts gebracht.

Ich würde ja gerne die Linken als Option haben aber nach der letzten Talksendung mit einer der neuen Führungsfrauen hab ich das Gefühl vieles von dem was die „Linken“ fordern ist noch recht unausgegoren und nicht mal richtig innerhalb der eigenen Partei ausgearbeitet. Die ständigen Flügelkämpfe um Frau Wagenknecht helfen dabei natürlich auch nicht.

Das mit der Wagenknecht regt mich so auf, jetzt war sie fast weg und nun doch wieder :roll_eyes: Kann die nicht einfach nach Europa gehen oder sowas.

Was genau ist der störende Punkt an ihr?

Schluss endlich ist das größte Problem eins. Die schlechte integrierung. Die es schon in den 60ern und 70ern gab und die ganzen Clan Strukturen entstanden sind.

Man muss zum einen die kriminellen Clanstrukturen (wie sie auch alle heißen… Ich sag nur Bode Museum, grünes Gewölbe… ) Zerschlagen und eindämmen und zu gleich mehr in der Integration tun.

Ich hab so gute Leute kennengelernt die echt was erreicht haben. Ich kenne wirklich gute Beispiele von Immigration.

Aber auch die Probleme. Es kommen Personen an und ihre komplette Ausbildung, Studium, Anschlüsse werden nicht anerkannt. Das ist furchtbar. Oder sie würden arbeiten wollen und dürfen nicht.

2 „Gefällt mir“

Ey, da stimme ich dir vollkommen zu. Bin auch dafür, die CDU endlich zu zerschlagen und einzudämmen.

13 „Gefällt mir“

Ihr fischen am rechten Rand über rassistische Aussagen, Wichtigkeit von Umweltpolitik, sticheln gegen die eigene Klientel. Wie einfluss hat Lafontaine noch auf ihre.

Ist schon krass wie die irgendwie völlig abgedriftet sind über die Jahre…

2 „Gefällt mir“

Ich finde es immer faszinierend, wie sich manche Argumationsqeisen vom extrem rechten Flügel und einigen Strömungen im Lager der Linken doch ähnlich sind. Ganz ohne Hufeisen-Quatsch.

4 „Gefällt mir“

ach ich will mich gar nicht drüber aufregen, jeder hat so seine werte

wenn man clan kriminalität nicht sehen will dann ist das eben so :smiley: bode museum und grünes gewölbe waren ja nur einzeltäter und rein zufällig im remmo clan

Natürlich muss man Clankriminalität bekämpfen, jedoch ist es sehr abstrus wenn die Rufe danach ausgerechnet von der CDU/CSU kommen, in deren Reihen eben auch eine gewisse Clankriminalität vorherrscht. Wer da immer noch von Einzelfällen spricht, lebt echt auf seinem eigenen kleinen Fleckchen.

5 „Gefällt mir“