Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Gysi wiedermal bei Jung und Naiv, wie immer spannend.

2 „Gefällt mir“

Und kandidiert auch für den Bundestag.
Vielleicht nicht mehr erste Reihe aber den will ich schon drin haben.
Gysi ist voll ok :ok_hand:

Droht die Triage, wird das durchsetzbar, erstrecht wenn keine Wahlen anstehen. Übrigens liegst du auch falsch mit, wir hatten überhaupt keine harten Lockdowns, beim ersten Lockdown am 22. März 2020, hatte mehr dicht gemacht, allerdings gab es Probleme mit der Menge an Masken, weswegen da alles noch etwas länger dauerte. Als die Maskenproblematik nicht mehr so groß war, ging alles auf einmal ganz schnell, im 04. Mai 2020 war der Lockdown vorbei (hätte man vorher schon genug Masken gehabt, wäre es noch schneller gegangen).

Lustig, dass nun die Leute so tun, dass es ein Unding ist. Es wurde schon gefragt vor Wochen, warum Baerbock denn zu BILD sollte, wenn ein Laschet nicht zu Jung/Rezo geht. Jaja, die BILD ist wichtig… Ob deren Leser nun Baerbock’s Visionen hören oder Peng.

1 „Gefällt mir“

Einerseits finde ich die Ablehung von Interviews mit der BILD gut, andererseits verstärkt das natürlich den Effekt der eigenen Bubble, aus der man dann nicht rauskommt.

Bei der Bild ists sowieso wurscht. Geht man hin, dann bauschen sie ieinen Nebensatz, der dem Klientel nicht gefällt, so auf, dass ein Shitstorm draus wird. Geht man nicht hin, passiert das.
Die BILD gehört einfach, so wies ist, eingestampft und der Kurzfanboy Reichelt gleich mit.

6 „Gefällt mir“

Mir ist das schon bewusst, mir geht es aber nur um den Aspekt die Absage dann auch öffentlich zu machen.

@godbrakka Aus persönlicher Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Es sind oft auch wirklich stark egozentrische Gründe, die man zum Teil nicht einmal wahrnimmt.

Wobei das eben auch nur die halbe Wahrheit ist, vor drei Monaten war es noch:

Mit BILD sprach die Grünen-Chefin über ihre Pläne für den Spitzensteuersatz, das Fliegen und den Klimaschutz. Lesen Sie das ganze Interview mit BILDplus!

(https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/gruenen-chefin-annalena-baerbock-im-interview-wenn-ich-kanzlerin-bin-76402916.bild.html)

Das jetzt gehört doch dann wieder zur Stimmungsmache. Was würde sie Neues erzählen und wie viel bringt es das bei der BILD zu machen?

Seit dem letzten Interview hat die BILD auch ihr übriges getan.

Pahaha, wie kann man nur so beleidigt sein? :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte der BLÖD auch kein Interview gegeben, weil die Leute, die die Printversion dieser Zeitung noch kaufen, wahrscheinlich auch inhaltlich eh ganz weit weg sind als dass sie für die Wahl noch gewonnen werden könnten.

Apropos,

In der Sonntagsfrage der Bild am Sonntag verfestigt sich der aktuelle Trend.
Die SPD kommt auf 25%, CDU auf 20%. Die Grünen sind im Abwärtstrend und mit 16% nur 3% vor der FDP (Linke 7%, AFD 12% Sonstige 7%)

Die Grünen sind damit so schwach wie seit 2 Jahren nicht mehr.
Ich denke eine Rotgrüne Regierung kann man ausschließen.

Und JEDEM war von Anfang an klar, dass sowohl die Grünen als auch der CDU die falsche Entscheidung bei den Kanzlerkandidaten getroffen haben. Und die negative Entwicklung bei den Umfragewerten in den letzten Wochen und Monaten in beiden Fällen zumindest keine Überraschung ist.

3 „Gefällt mir“

Also ich wusste das bei den Grünen nicht.

Und bei Habeck wäre es anders gelaufen ? :smiley: Mit 20% hat man sein Ergebnis der letzten Wahl mehr als verdoppelt, um mehr geht es doch nicht. Egal bei welchem Kandidaten wird jeder Bullshit als Staatsaffäre aufgebauscht, weil es nicht dem eigenen Blattlinie genehm ist.

Der Presseclub hatte heute auch die möglichen Koalitionen als Thema. War eine interessant zusammengesetzte Runde. Schade, dass die Diskussion dann doch wieder etwas gehetzt war und man nicht mehr Zeit hatte.

Weil es ja nur um die Regierung bei der BUNDESTAGSWAHL geht…

Wenn die Grünen weiter so durchgereicht werden, wird es auch keinen SPD-Kanzler geben.
Und ich sage das als SPD-Mitglied (ich oute mich mal).

Ich rechne fest mit Jamaika! Mark my words.

Die CDU und die Grünen werden geschwächt in die Verhandlungen gehen, aber letztendlich sich für Jamaika entscheiden, weil die FDP nicht mit der SPD will. Laschet wird Kanzler und die FDP bekommt ein Ministerium mehr.

Rot-Schwarz wird es nicht geben.

Wenn Grüne und CDU noch weiter verlieren reicht es bald nicht mehr für Jamaika und es gäbe sicher keinen CDU Kanzler.

Ich habe die Hoffnung für Rot-Grün noch nicht aufgegeben. Ich glaube, dass die SPD noch ein bisschen dazugewinnen kann, gerade von den noch Unschlüssigen.

Also sollte ich doch nicht die Grünen wählen? Verdammt, das ändert sich ja jede Woche. :smiley:

Ja, aber „klassisch“ Rot-Grün wird halt immer schwieriger wenn die Grünen immer mehr verlieren, soviel holt die SPD nicht auf in der Woche.
Außerdem bin ich eh kein Freund von wöchentlichen Umfragen. Hat was von Trainingslagerpokalsieger. Intressiert auch keinen.

Interessant ist auch nur der abgepfiffene 34. Spieltag der Bundesliga.