Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Oder der FDP wenn du SPD+FDP+Grüne dazu nimmst. Also diese beiden Parteien werden sehr wahrscheinlich so oder so den nächsten Kanzler bestimmen obwohl sie ihn selbst nicht stellen.

Laut Christian Lindner sieht er nur eine Koalition mit der CDU, alle anderen schließt er kategorisch aus.

Wenn man danach geht muss es eine Minderheitsregierung werden (es sei denn Rot-Grün schafft es noch irgendwie, was ich aber auch nicht glaube), weil einer der drei Partner immer irgendwas ausschließt.
Ich würde da mal abwarten wie das Ergebnis dann aussieht und wer personell „übrig“ bleibt.

Minderheitenregierungen sind, auf den Papier interessant aber in der Praxis wird das nicht funktionieren. Die Debatten würden alle Entwürfe so weit verwässern das die keinen Zweck mehr dienen.

1 „Gefällt mir“

Eben drum halte ich weder Rot-Rot-Grün noch Rot-Grün-Gelb für komplett ausgeschlossen egal wer was momentan sagt. Die Realität wird am Ende alle einholen.

Da fehlen noch Kombis

Gehen wir von der aktullen Forsa umfrage durch.

CDU. FDP, Grüne = 49
SPD, Linke, Grüne = 48
SPD, CDU, FDP = 57!
SPD, Grüne, FDP = 55!

Alle möglichkeiten hätten damit auch die Mehrheit im Bundestag (prozentual geht es ja nach oben wegen den Sonstigen).

Ich halte Rot, Grün, Gelb sogar aktuell am Wahrschienlichsten, wäre auch am Regierungsfähigsten weil es die zweit größte mögliche Mehrheit hätte.

Stimmt, wenn die FDP ihre „Meinung“ ändert

Gibt ihnen das Finanzamt und Lindner fängt an zu Schnurren.

Wobei Walter bojans auch schon klar gemacht hat, dass Scholz nicht die Koalition aushandeln wird - ist genau so wie in Berlin. Hier wählst du eigentlich bei der SPD Giffey, aber kann nach der Wahl noch von ihren eigenen Mitgliedern gestürzt werden damit man mit den Linken koalieren kann und dann hat man einen Saleh als Bürgermeister der schon immer mal Bürgermeister werden wollte. Das halte ich aber auch für gefährlich für die SPD weil die Wähler ja mit Giffey rechnen und nicht mit Saleh…

Und unfähige Bürgermeister hatte Berlin jetzt echt lang genug (Partyking und Luschenking…).

Mal sehen was da noch passiert, gefährliche Wege…

Ist sie überhaupt noch tragbar? Ihr fliegen doch die Plagiatsvorwürfe um die Ohren.

1 „Gefällt mir“

Pff, wer hat die heut zutage nicht…

1 „Gefällt mir“


Direkt hab ich ein Kopfkino bekommen :
„Mach mal schneller da vorne - Ich glaub der denkt auch er verhindert die Erderwärmung wenn er langsamer als 130 fährt“ :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Und eigentlich auch hier ist die Erinnerung an 2013 zu stark. Also besser doch nicht regieren, kann man halt nicht vor der Wahl sagen

Stimmt, es sind so um 1-2% der Gesamtemissionen im Deutschen Straßenverkehr. 2 Millionen Tonnen von 150 mio Tonnen gesamt.

1 „Gefällt mir“

Dann kannst auch einfach nach Hause gehen. Lindner kann damit alles kontrollieren. Nur Regierung für Regierungsposten ist kacke

1 „Gefällt mir“

Deswegen bin ich ja für ne Monarchie, mich als König natürlich.

Königliche Parlament und so, @Lassic darf sich dann um das Sozialministerium dann kümmern. @derbrudervonmario um die Gesundheit.

Was kann da schon schief gehen?

1 „Gefällt mir“

Kann damit auch die Fahrleistung drücken. Denn wenn man dann für Hamburg Berlin ne Stunde länger braucht, dann fährt man vllt auch mal mit Bahn die genauso lange braucht wie der Autobahnraser. Denn auf dem Straßenverkehr hat sich bisher wenig getan da der Verkehr immer weiter steigt.

Ich hab auch schon ein hundert Tage Programm entwickelt, mein König.
Da kann ja nichts schief gehen.

Jabbu, der gute Diktator.

Das ist möglich, aber irgendwie auch ein Blick in die Kristallkugel.

Merkel spricht also Laschet ihr Vertrauen aus? :kappa:

Der gute König.

Ich bin setze mich auch für Abschiebungein, also zb Weidel abschieben :kappa:

1 „Gefällt mir“