Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Hab jetzt gerade die Wahlunterlagen vor mir liegen (Briefwahl).
Bei der Kommunal und Oberbürgermeisterwahl viel mir das hier jetzt recht leicht. Ich kann mich gerade noch 0 durch ringen die Kreuze für die Bundestagswahl zu machen. Bin gerade ganz froh das die noch 2 Wochen hin ist. Da hab ich nochmal Zeit in mich gehen. So schwer wie dieses mal habe ich mich noch nie damit getan.

Großartig. :joy: Maaßen will Karien Prien aus dem Zukunftsteam haben, seine Begründung:

Der Ex-Verfassungsschutzpräsident sagte der Bild- Zeitung zur Begründung, es sei zu befürchten, „dass sie für alle Kandidaten zu einer fortlaufenden Belastung wird“.

Haha, wie seine Begründung auch 1-zu-1 auf ihn passt.

Prien hatte sich bei Lanz zu ihm kritisch geäußert und auf die Frage, ob er ihn im Wahlkreis Südthüringen wählen würde, folgendes geantwortet:

„Ich sag mal so, ich bin von Leistungssportlern immer wieder fasziniert.“ Maaßen tritt im Südthüringer Wahlkreis 196 auch gegen den früheren Biathlonbundestrainer Frank Ullrich (SPD) an.

https://www.zeit.de/amp/politik/deutschland/2021-09/bundestagswahl-hans-georg-maassen-karin-prien-armin-laschet-zukunftsteam-2

Edit: Noch ein Zusatz. WerteUnion-Mann, der 2017 noch sagte er wähle AfD…

1 „Gefällt mir“

Das Zukunftsteam ist so irrelevant, verstehe nicht, warum die das jetzt mit solchen Forderungen aufplustern.

Aus Maaßen’s Sicht macht es doch Sinn. Ganz egal wie wichtig dieses Team ist. Der will doch nur profitieren, da passt das doch auch, da jetzt von einigen Seiten Aufmerksamkeit zu bekommen.



Das muss dieser Wahlkampf mit Inhalten sein von denen die Leute der CDU ständig sprechen

5 „Gefällt mir“

Ich will nur Fairness wenn es zu meinen Gunsten ist. Wäre sonst ja auch blöd, was gibt es denn sonst noch wichtigeres als mich und meine Sehnsüchte?

1 „Gefällt mir“

Wow :smiley: Ein Verband zu deren Mitglieder auch Menschen/Familien wie Klatten/Quant(BMW, mehre 100 Millionen Dividenden pro Jahr, trotz Coronakrise) oder eben Oetker sich zählen, plant nun solch ein Quatsch gegen RGR.

6 „Gefällt mir“

Es könnte ein selbstverstärkender Effekt wegen der vielen Prognosen vor der Wahl sein.

Passender Kommentar von Bettina Haus (ehemals TAZ, seit ein paar Jahren SPON) indem beschrieben wird, warum die FDP der Königsmacher für Laschet werden und warum die Grünen dann wohl auch klein bei geben werden.

Rot-Grün wird von den Prozenten nicht reichen.

1 „Gefällt mir“

Da fehlen mir ein paar Konjunktive. Dieses „diese Koalition wird es auf jeden Fall“ in den Medien ist einfach super anstrengend.

8 „Gefällt mir“

Nein, Familienunternehmen sind doch alle Mittelstand Kappa

1 „Gefällt mir“

Die Sarna Röser hatte gestern ja richtig Angst bei Lanz. Steuern, Steuern, Steuern. :astonished:

Lieber Gelder und Billig, das würde sie wohl gern lesen.

Familienunternehmen tun immer so als ob man eine große Familie ist, aber gut. Klingt immer toll, gilt aber auch nicht für alle…

2 „Gefällt mir“

Und Adelsfamilien sind auch so süß und knuddelig. Same same.

5 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade Lanz, warum nimmt der komische Journalist Weimar eigentlich Tobias Lütke und Shopify als Beispiel für Unternehmertum und hohe Steuern?

Der Mann ist mit 21 Jahren im Jahr 2002 nach Kanada ausgewandert. Als Grund lese ich nun nicht Unternehmensgründung. :thinking:

Fiona landed a job and the pair lived together for 10 months. At that point Fiona had to return to Ottawa to start a Master’s program. Lütke followed her.

Once he landed in Ottawa, Lütke was deep in talks with a local company to join them. When it came time to sign the papers, they realized they couldn’t hire him without a work permit, which he didn’t have. A family lawyer advised him that he couldn’t work in Canada, but he could start his own company.

Echt frech, dass man solche Verbindungen zieht und kommt, hier bremsen einen die Steuern.

Die Firma dankt.

2 „Gefällt mir“

Zusammenfassung der heutigen PK in der BPK. Spoiler: Die FDP wieder auf Platz 1 - von hinten :eddyclown:

Realitätscheck würde Lindner allgemein gut tun :smiley:

2 „Gefällt mir“

Putzig der Wurstuli…

12 „Gefällt mir“

#MiaSanMia <3

1 „Gefällt mir“

Steuertipps von Uli, das wäre uns lieber.

Die wahren Verbrecher sind doch die, die den armen Uli dazu zwingen, auch mal nicht alles ans Amt zu melden. Muss ja irgendwie sein Ego ernähren. Er ist nur Freiheitskämpfer gegen den Verbrecherstaat.