Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Und der Bernattt :point_up::eddyclown:

1 „Gefällt mir“

De Masi heißt der Mann :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Offenbar läuft gerade im ZDF eine Sendung mit dem Namen „Klartext, Herr Laschet!“.

Das kommt auch noch dazu.

1 „Gefällt mir“

Auszug aus dem Ticker:

Hatte überlegt nachzuschauen, aber wenn er da die teilweise ruppig gegenüber den Fragenstellern wird, muss das glaube ich nicht sein :sweat_smile:

Was wieder peinlich ist, sind wieder einige Leute. Erstmal, die in dem Ohrstöpsel von Laschet wieder größeres sehen und dann die, die trotz der Antwort vom ZDF weiter hineininterpretieren.

Hatte Trump nicht Biden damit damals auch angegangen…

Laschet schafft es schon so sich blöd darzustellen, da braucht es dann nicht noch so ein Unsinn. Zum Beispiel als er wohl gestern sagte, er hätte 2017 für die Ehe für alle gestimmt im Bundestag. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Überraschendes Ergebnis

Mit Blick auf den Auftraggeber finde ich es jetzt gar nicht sooo überraschend :slight_smile:

Gab es ähnliche „Warn“-Studien nicht auch vor der Einführung des Mindestlohns? Hat die Wirtschaft ja am Ende trotzdem ganz gut überstanden.

EDIT:
achja hier:

Im Jahr 2015 prognostizierten Forscher des Ifo-Instituts in Dresden, der in Deutschland neu eingeführte Mindestlohn koste bis zu 900.000 Arbeitsplätze.[18] Praktisch hatte dieser jedoch keine negative Auswirkungen auf die Anzahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse.[19]

(ifo Institut für Wirtschaftsforschung – Wikipedia)

6 „Gefällt mir“

Wenn man mal ne Studie für die Wirtschaft haben will, call Ifo. Überraschend war auch mit Sarkasmus getränkt gemeint

6 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt, warum die SPD so sehr im Aufwind ist, Künstliche Intelligenz!

Ich befürchte die Maschinen übernehmen noch früher die Kontrolle, als gedacht. Immerhin ist ja der Scholzomat der Grund für den SPD Aufwind. :laughing:

Jürgen Tritin war bei unserer Zeitung im Interview und meinte da wohl, jede Straßenlaterne ist eine potenzielle E-Ladesäule und irgendwie finde ich das richtig smart gedacht.

Und kann auch direkt auch ne Solarpalme sein. Tags stehen sie ja nur unbenutzt rum :smiley:

3 „Gefällt mir“

So genug nur zugeschaut.

Bin nun Mitglied der Partei Die Linke :partying_face:

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe dir ergeht es besser :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wird schon werden :beangasm:
Wie lang warst du bei Die Linke?

Ich dachte er war bei der SPD :face_with_raised_eyebrow:

Ich war bei der SPD, 11 Jahre. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ah ok so dann hab ich es doch richtig in Erinnerung gehabt.
Hab mich schon gewundert :sweat_smile: