Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

SPD als SED zu bezeichnen würde ich nie, weils faktisch falsch ist, das ist ja die Linke :kappa:

SED → PDS → Die Linke :kappa:

Der wahlkampf von CDU verläuft so: Unter SPD und Grüne wird alles total schlimm und furchtbar.

Das wars, mehr argumente haben sie nicht… klasse!

1 „Gefällt mir“

ok, touchè, der war gut.

Wenn die SPD sich nach der Kampagne auf eine Koalition mit der CDU einlassen sollte, dann bekommen sie bei der nächsten Bundestagswahl hoffentlich <5 % :ugly:

2 „Gefällt mir“

Dann sind sie weg, definitiv. Aber danach gibs dann nur noch Grün,Schwarz. In die Grünen mögen ja Kriege :kappa: Bosnien, Afghanistan…

Ach, SPD Wähler sind es gewohnt belogen zu werden. Siehe die derzeitigen Umfragewerte.

1 „Gefällt mir“

DIe Umfrage sind geschuldet, weil Laschet bei der CDU ist… einfach wegen Laschet profitiert Scholz.

3 „Gefällt mir“

Und das trotz mehrfacher Lügen zur Ablehnung der GroKo, und auch dieses mal fallen sie darauf herein. Und in vier Jahren werden sie es wieder tun.

Na ich kann mir gut glauben das diesmal die SPD nicht die Groko mitgehen, bzw würde danach Kühnert noch mehr Macht kriegen

bzw Kühnert, ist der Untergetaucht? von dem höre ich herzlich wenig.

Er macht vor der Wahl nicht viel TamTam, hat einmal Ziemiak in die Schranken gewissen, bei einem Talk.
Er, Esken und Borjans werden erstmal nicht an dem eigenen Ast sägen. Scholz steht gut da und bringt der SPD Stimmen. Sobald die Wahl gelaufen ist, werden auf entsprechende Forderungen wieder formuliert.

Interessante Umfrage.

Welche Themen sind den Menschen bei der Wahl am wichtigsten und welche Partei hat laut den gleichen Menschen die meiste „Kompetenz“ in diesen Themen?

Für die Leute heißt in dem Fall „Kompetenz“ wohl oft welche Partei vertritt meine Meinung in der Frage am ehesten nehme ich an.

1 „Gefällt mir“

Alle anderen Parteien sind nicht korrupt genug, sich vor der Wirtschaft zu bücken und sich bestechen zu lassen. Send Help. Das gute Geld.

Das trifft ungefähr meine Prioritäten, und trotzdem haben die Grünen 16% bei dem Umfragen. :face_with_raised_eyebrow:
Bei der Rente haben die Grünen mMn auch das bessere Konzept.

Witzig dass CDU Kompetenz in Migration haben soll, wo es doch eher darum geht diese zu verhindern. Das auch einmalig

Wenn ein Großteil der Menschen, für denen die Migration wahlentscheidend ist in zwei Wochen, auch weniger Migration will, dann hat die CDU wohl diese Kompetenz.

ftfy

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe schon das die Union in der Regierung bleibt.
Egal ob als Nummer 1 oder 2.

Hauptsache Andi Scheuer bleibt Verkehrsminister :ugly:

Das ist wie wenn ich „Verteidigungspolitische Sprecherin der Grünen/Linken“ höre. Da muss ich immer an die Drogenbeauftragte der derzeitigen Bundesregierung denken.

warum ursachen angehen, wenn man es auch einfach kriminalisieren kann?

3 „Gefällt mir“

Die Grünen haben halt nur bei einem Thema die Nase vorn (laut Umfrage).
SPD oder Union bei vielen, das wiegt dann eben schwerer.

Also das 2%-Thema ist das, weswegen man RGR ausschließen will/soll?