Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Haha, echt köstliche Antworten von ihm. :joy:

5 „Gefällt mir“

Hat zumindest heute einen „sick burn“ auf Twitter rausgehauen.

Oberste Bürgerpflicht erfüllt :white_check_mark:

2 „Gefällt mir“

Kevin war doch in einer Sendung ? Hab ihn gehört, dass Leute die denken dass Olaf fucking Scholz ein Kommunist ist und der Kommunismus mit ihm als Kanzler ausbricht, echt Probleme haben oder so.

Also wenn der Kandidat echt oft so scheiße labert, dass der ganze Hofstaat erklären muss, was eigentlich gemeint wurde, ja dann ist es eben genau das. Renaissance der Monarchie

Warst beim Frühshoppen?

2 „Gefällt mir“

Ehrlich, dass kommt bei jeder Partei in Wahlkampf vor das so Bierzelt reden gehalten werden, um die Menschen zu mobilisieren. Empfinde ich in Zeiten des Wahlkampfs eher als normal.

Ich empfinde es auch eher als Akt der Verzweiflung an. Für mich war auch nicht die Rede das Fünkchen Hoffnung, sondern das man mal ein wenig Geschlossenheit gezeigt hat. Ich bezweifle allerdings sehr stark, das die Union an der nächsten Regierung beteiligt ist.

Ich denke inzwischen auch, dass eine Spaltung denen wirklich helfen würde. Ich habe dazu ein Meme gesehen:

Davon soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen. Aber das mit denen die die Linke im Wahlomat als Platz 1 bekommen und dann die Grünen wählen wollen habe ich schonmal gesehen.

2 „Gefällt mir“

interessantes framing, was du hier verbreitest.
wo bist du dem meme denn begegnet?

In einem Chat. Versuchst du den Ursprung zu finden?
Und was hat das jetzt mit Framing (Einrahmung) zu tun?

Dass mehr Bürgerrechte und Kampf für mehr Arbeiterrechte diametral unterschiedlich stehen müssen, ist schon so ne Aussage. hat LGTBQ als neoliberale Ablenkung enttarnt.

Und das Meme hat ja durch die Darstellung eben eine inherente Bewertung zwischen den beiden Linken, die das Meme sogar noch zudem schafft.

möchtest du uns verraten in wessen chat?

Anscheinend ist dieses Wort - der Framing-Effekt - doch in deinem Wortschatz vorhanden. Oder was hat das unten mit „Einrahmung“, „Rohbau“ oder „Rahmenwerk“ zu tun? :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

per Online Panel ist die Rente auf Platz 2. Ich vermute mal dass da gewichtet wurde ohne Ende. So viele Rentner können doch gar nicht online sein.

Die SPD sehe ich da auch nicht ganz vorne. Schließlich haben die sowas wie Hartz IV eingeführt. Aber das Thema würde ich auch ganz unten einordnen. Davon haben doch nur Beamte etwas.

Und nicht alle erreichen das Rentenalter von 67 gesund. Außerdem wird schon über eine Erhöhung auf 69 diskutiert.

Nö. Was erwartest du? Und was hat das damit zu tun was du da verlinkt hast?

Es geht um den literarischen/rhetorischen/wasauchimmer Rahmen nicht um einen physischen Rahmen aus Holz.

Also weißt du ja doch was Framing ist, stellst dich aber absichtlich dumm? :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Deine Antwort ist unangemessen.

Sehe ich nicht so, die Antwort ist legitim. Wenn ich jemand hier ein Wort hinterfragt, welches in eigenen Beiträgen schon genutzt wurde, nennt man das eigentlich wortwörtlich „Dumm stellen“. Sorry, ist ja keine Beleidigung.

4 „Gefällt mir“

Doch es ist unangemessen. Ich habe Threepwood gefragt was das damit zu tun hat und du mischt dich ein und fragst mit einem :open_mouth: „stellst dich aber absichtlich dumm?“

Allein von „Echte Linke“ zu sprechen ist doch framing pur. Meme hin oder her, macht es sich einfach über LGBTQAI+ lustig und nimmt den „Chad“ auch nirgendwo auf die Schippe. Ist einfach nur schlechtes bashing.

8 „Gefällt mir“