Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Hat für mich in etwa die Relevanz wie die Tatsache, dass Frau Baerbock Mutter ist. Vielleicht sogar noch weniger :thinking:

Hey, es geht mir nur um Inhalte.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber Olaf Scholz hat nicht Kobold gesagt!

Diese Wahl ist wirklich ein gutes Beispiel, wieso Medienkompetenz ein Schulfach werden sollte :beanjoy:

Noch ein bissen mehr Bizeps und ne fette US-Karre fehlen zum Badass :smiley: Vin Diesel machts vor.

2 „Gefällt mir“

Mit Vin Diesel als Verkehrsminister gäbe es auch sicher kein Tempolimit :coolgunnar:

Ein bisschen hat es schon Relevanz, jemand wird Kinder müsste normal etwas mehr an die Zukunft denken.

Gleichzeitig sind aber Leute der Einkommensklasse einer Baerbock und co, so gut situiert, dass sie sich um die Zukunft Ihrer Kinder keine Gedanken machen müssen, also wäre es eigentlich doch wieder irrelevant

Ich habe gestern auch ein Mandat in meiner Stadt erhalten können. :blush:

4 „Gefällt mir“

War bis 2 Uhr mit Auszählen der Kommunalwahlen beschäftigt, bin ja ganz froh das Triell nicht gesehen zu haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dito, leider ging es bei uns bis 04:00 Uhr morgens. Wenigstens heute frei, wegen Ruhezeiten.
Mein Frau hat aber gestern auch :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Bis 4 Uhr? Uff, aber hatte mich darauf vorher eingestellt und bin nicht böse drum oder so, da ich mich auch freiwillig für das ganze gemeldet hatte.

Zum Glück sinds in 2 Wochen dann nur 1 bzw. 2(Stichwahl) Wahlzettel. :smiley:

Wie macht man das eig mit Erst un Zweitstimme?

Normalerweise zählt man dann halt doppelt. Wenn man gleich schon sieht dass beides gleich ist, haben wir es bei uns immer noch einmal auf einen extra Stapel gepackt damit man nicht neu sortieren muss.

Du hast Zähllisten, da werden die Stimmen für die Liste und jeweils für den Kandidaten notiert/abgestrichen.

Wofür genau brauche ich jetzt ein Wahlprogramm wenn es jetzt ein Sofortprogramm geben soll? :man_shrugging:

damit werden die Leute automatisch richtig Reich :kappa:

Wow 250 Euro mehr, wenn ich es nicht verwechsle, und dafür muss man eine Steuererklärung machen. Nicht das die CDU noch zu sozial wird. :kappa:

Wahlprogramm deckt die gesamte Legislatur ab, Sofortprogramm soll wohl kurz nach der Wahl angegangen werden.

Und dann haben sie sich die Idee mit dem „Sofortprogramm“ auch noch von den Linken abgeschaut xD
Bei den Linken vor ein paar Tagen wars jedoch mehr ein Vorstoß, um sich selbst koalitionsfreundlicher zur SPD und den Grünen zu zeigen.
Die CDU will hier jedoch Überzeugungsarbeit bei den Wählern leisten, so wie’s aussieht. Mal schauen, ob sich das in den Umfragen in den nächsten Tagen zeigen wird oder ob das wieder vergebliche Mühe war^^