Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Wie Laschet sich einfach von Kindern provozieren lässt :smiley: und das „Ich rauch die nicht auf Lunge“ hat mich fertig gemacht.
Hier zum Vergleich Olaf Scholz.

3 „Gefällt mir“

Endlich mal kritische Journalisten die auch nochmal nachfragen und nicht locker lassen. Sau gut. Auch das Scholz Interview.

1 „Gefällt mir“

Sie war auch bei Arte auf einem Panel dazu am gleichen Tag :smiley: Einmal komplett Berlin mitnehmen, wenn man mal dort ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum gibt’s da kein Video mit Baerbock? Hat sie das nicht auch gemacht?

hättest du einen Link?
ich habs nicht gefunden

1 „Gefällt mir“

Habe versucht das zu googlen und bin auf diesen tollen Beitrag gestoßen:

Wow, einfach wow…

2 „Gefällt mir“

Baerbock kommt nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

Ein Redditfund, habs jetzt nicht überprüft, wie korrekt es ist, scheint aber schlüssig zu sein

6 „Gefällt mir“

Ja, natürlich. Wenns um Kohlekraft geht oder ne Autobahn geht, wird da nicht lang diskutiert wer enteignet wird. Zum Beispiel ein Waldgebiet und Dorf, kann weg, wir brauchen ja schließlich Kohlekraft! - Oh, Moment?

2 „Gefällt mir“

Der Unterschied: Wer da enteignet wird, hat nicht viel mehr als ein Eigenheim, aber wenn es um nicht-natürliche Personen geht, dann sind die natürlich systemrelevant und es wäre echt unfair und ein Akt der Diktatur. Der gemeine Konservative hat eben auch einen Hang zum Authoritären und natürlich gibt es generell Mittel, wo der Einzelne auch einfach mal ob des kollektiven Nutzens sein Eigentum verliert. Ist eben genauso notwendig, wie seinem Kind mal die Ohren lang ziehen.

2 „Gefällt mir“

Es spricht auch für sich, dass das Laschet-Interview bereits 50% mehr Aufrufe hat als selbiges Interview mit Scholz. :sweat_smile:
Weiß spontan nicht, ob Rezo noch ein drittes Video macht, aber Late Night Berlin bietet da gutes (Quellen-)Futter für ihn.

1 „Gefällt mir“

Es ist so zum Fremdschämen, konnte es nach den ersten 2-3 Minuten einfach nicht mehr weiterschauen und hab lieber den Artikel als Zusammenfassung gelesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt noch eins. Korruption ist ja noch net abgedeckt. Amthor tauchte ja noch gar nicht auf.

2 „Gefällt mir“

Hier hängt jetzt seit einiger Zeit ein CDU-Plakat mit dem Spruch „Mehr Klicks für Kriminelle“
Ich dachte ja erst, dass damit Amthors YouTube-Karriere angekurbelt werden soll :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Der Satz ist aber wohl der ehrlichste, denn er bisher im Wahlkampf gesagt hat. Wie es auch im Artikel steht, woanders wäre es ihn wohl nicht herausgerutscht. :smiley:

Oh je, das ist schon sehr unsouverän. :smiley:

Hat der ein oder andere hier ja schon vermutet.

2 „Gefällt mir“

Wo kommen wir denn dahin wenn wir Kapitalgesellschaften enteignen und britische Milliardäre, die in Berlin von Leerstand profitieren! Das wäre ja absurd diese Leute zu enteignen. Das regelt doch der Marrrkt.

6 „Gefällt mir“