Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Wenn die Arbeit für den Bürger nicht spannend genug ist…

Vielleicht hat sie aber auch einfach keine Lust mehr auf den CDU Sauhaufen.

Ich hätte habeck eher bevorzugt als baerbock. Sie kommt mir manchmal… Planlos vor.

Als Kanzler Kandidatin steht sie aber jedenfalls vor laschet und Scholz… Söder denke ich würde auch gute Arbeit machen. Aber CDU halt…neeee danke.

Man kann es ja mal 4 Jahre mit den Grünen probieren
Entweder klappt es und ich habe mich geirrt oder es wird eine Katastrophe werden und ich kann sag „hab ich doch gesagt“.

Aber wiederum. Kann es schlimmer als wie jetzt? Gibt es eine Alternative zu grün überhaupt noch ?

1 „Gefällt mir“

Das ganze Steuersystem müsste überarbeitet werden…

Union und FDP machen nur noch Klientel Politik der ganz großen. Richtige volks bzw Arbeiter Parteien gibt es nichtmehr und die Ausrede mit „wählt uns weil wir besser sind als rot grün“… Pfff… Überzeugt mich auch nicht mehr. Dann wähle ich liebe rot grün. Gegen meine Überzeugungen und meinen Ängsten und lasse mich gerne überraschen. Vielleicht habe ich mich einfach immer geirrt. Ein Mietendeckel bundesweit würde auch nicht schaden. Ich bin gegen ein Autoverbot aber Tempolimit und härtere Strafen für Raser gerne!

Lustig ist das ich tatsächlich noch nie CDU gewählt habe… XD

1 „Gefällt mir“

Nein Spahn. Spaaaahn. Fackelt das Spanferkel an.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, dass die Folgen des Klimawandels deutlich teuer sein werden, als alles was die Grünen bzw. die Umweltbewegung fordert dagegen zu tun.

1 „Gefällt mir“

Gerade ein Habek wusste oft nicht wie er sich positionieren sollte (Fall Assange) oder konnte nicht die Pendlerpauschale vernünftig erklären.

Baerbock hatte solche Aussetzer kaum.

1 „Gefällt mir“

War Baerbock nicht die mit dem Kobolt Ding? Abgesehen davon, wie hat sich Baerbock denn zum Fall Assange positioniert?

Das Problem mit der Umwelt ist…

Es ist nicht leicht die wirklich großen Umweltsünder dazu zu bewegen. China lacht und nur an und baut die nächsten 10 Kohlekraftwerke. USA hat ja Biden… Das ist wieder ein Fortschritt… Mal sehen was er draus macht.

Der erste Schritt wäre die EU zu bewegen mehr in Umwelt zu tun. Deutschland allein wird die Umwelt nicht retten können.

Wir fahren hier mit Elektrobusse. Aber die Herstellung der Batterien finden in China statt und verbrauchen mehr CO2 als ein durchschnittlicher dieselbus in 10 Jahren. (Interne Recherchen von der Firma).

Daher hoffe ich das sich Deutschland dann auch eher. International mehr einsetzen wird. Erstmal innerhalb der EU und dann mit der gesamten EU alle anderen.

Aber aktuell ist Deutschland doch das Land, was den Rest der Europäischen Union in Sachen Klimaschutz zurück hält.

2 „Gefällt mir“

Wow ein Versprecher wird bei dir als inhaltlicher Fehler gesehen?

Ich bin mir ziemlich sicher das sie klar gesagt hätte das Assange freigesprochen gehört.
Tatsache aber ist das sie dazu nie befragt wurde aber Habek schon

1 „Gefällt mir“

Na dann kann es ja nur besser werden jetzt.

Darum geht es auch gar nicht. Jeder muss seinen Beitrag leisten. Auch ich stoppe die Pandemie nicht alleine weil ich zu Hause bleibe aber ich leiste so meinen Beitrag und vielleicht fühlen sich dann andere dadurch motiviert. Falls das nicht so ist bin ich wenigstens nicht Teil des Problems :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na wenigstens die richtige. Habeck kann dann im Worst Case wird er Bundespräsident.

Stimme ausnahmsweise mal Lindner zu.

Was ist denn diese Kobold Sache die ich momentan zahlreich in gehässigen Kommentaren auf Facebook im Zusammenhang mit Baerbock lesen muss.

Ebenso diese Strom im Netz speichern-Sache?

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert aber nicht.

Ich glaub ich hab ein Dejavu…

Vorschlag: er Kanzler Söder Außenminister oder so.