Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Das mit der Motivation oder was meinst du?

Wie willst du bitte die anderen Ländern damit motivieren. Sei mal bitte Realtisch. Ein China lacht sich ein ab und baut 10 weitere Kohle Kraftwerke.

Unser Strompreis ist weltweit der höchste. Schau dir mal Polen und Frankreich an.

China investiert (im Verhältnis zum BIP) mehr in erneuerbare Energien als Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Dann lass sie doch bauen. Wir können China nicht zwingen was zu ändern nur aufzeigen, dass es auch anders gehen kann. Jetzt einfach zu sagen „nur weil die großen Dreckschleudern nichts ändern machen wir auch nichts“ ist doch kindisch.

1 „Gefällt mir“

CDU-Chef Armin Laschet hat Annalena Baerbock zu ihrer Wahl als Kanzlerkandidatin der Grünen gratuliert. Die CDU freue sich auf einen fairen Wahlkampf, erklärte Laschet vor der CDU-Parteizentrale in Berlin. Das werde gerade in Zeiten der Pandemie von den Parteien erwartet.

Da kriecht der Armin aber schon tief in den Arsch der Grünen.
Und als zukünftige Kolationspartner darf man sich natürlich nur fair bekämpfen, also bitte auch nicht solche Themen wie zb. Klima erwähnen, das wäre ja unfair wenn man damit in Zeiten einer Pandemie unfaire Probleme aufzeigen würde. Nein, nein, bitte fair bleiben Grüne!

Das ist ein völlig normales PR Statement zu so einer Thematik, den alle anderen politische Akteure mehr oder weniger auch so in der Art abgeben. Außer die AFD vielleicht.
Da braucht man auch nichts groß hineininterpretieren. Mit Arschkriechen hat das nichts zu tun.

Wie lange will man hier eigentlich noch das Märchen bedienen, China wäre sich des Problems nicht bewusst und würde nicht massiv in erneuerbare Energien etc. investieren?

4 „Gefällt mir“

Hmm okay, bei der „Netz ist der Speicher“-Angelegenheit hat Sie sich tatsächlich nicht mit Ruhm bekleckert. Ganz im Gegenteil. Hat Sie sich dazu noch einmal geäußert? Konnte nichts dazu finden.

In Bezug auf die Kobold-Cobalt Angelegenheit dürfen die Mausgerutscht-Anhänger auch gerne die Kirche im Dorf lassen. Amüsant ja, aber in der Afd kann man das besser und häufiger, da muss man nicht auf den grünen Erzfeind schielen, den man so sehr hasst, aber offenbar so wenig entgegenzusetzen hat, wenn man darauf zurückgreifen muss.

1 „Gefällt mir“

Was sind das dann für Aussagen? Arschkriecher oder einfach nur ein normales Statement, wie man es in der Situation macht.

Ich mein, man kann Laschet ja viel um die Ohren werfen, aber das nun bei so einem Polit-Blabla bei Nominierungen von Gegenkandidaten zu machen.

1 „Gefällt mir“

Zumal das auch inhaltlich eine Aussage ist, die vollkommen in Ordnung ist. Hart in der Sache, fair im persönlichen Umgang miteinander, so soll es ja normalerweise auch sein. Auch wenn es oft einen anderen Anschein in der Politik hat und oft eher Kindergarten Deluxe angesagt ist. Wir orientieren uns ja hoffentlich an eine halbwegs vernünftige Demokratie mit halbwegs vernünftiger Umgans- und Debattenkultur und nicht an Donald, Boris oder Recep und Konsorten.

find ich durchaus mutig, die entscheidung zu Baerbock.
eine junge (40 Jahre) Frau, ohne regierungs- bzw. amtserfahrung und mit verhalteneren beliebtheits- und bekanntheitswerten gegen einen konturlosen rumfabulierenden george clooney verschnitt zu wählen, ist nicht ohne risisko imo. clooney wäre der gang auf „nummer sicher“ gewesen.
gefällt mir, dass sie sich das trauen.

bin ich der einzige, der die farbwahl des balkens für söder passend findet?

4 „Gefällt mir“

Warum auch nicht? Die CSU ist doch blau.

2 „Gefällt mir“

Heute morgen noch mal Heute Jornal gesehen.
Da wurde im Interview angemerkt das wenn man vor einem halben Jahr einen Kanzlerkandidaten nach Umfragen ausgewählt hätte, wäre es wohl Spahn heute (Interview mit CDU Mitglied)
Es ist wirklich schwierig jemanden nur nach aktuellen Umfragen auszuwählen und nicht nach Inhalten.
Aber so sehe ich es fast einhellig in der CDU.
Wofür steht denn Laschet oder Söder?
Da höre ich sehr wenig, nein es geht eigentlich nur um Umfragen oder schwammigen Charaktereigenschaften.

1 „Gefällt mir“

Also vielleicht verstehe ich die Statistik auch einfach falsch aber warum stehen in den Klammern unterschiedliche Zahlen bei Baerbock und Scholz, obwohl deren Prozente gleich sind. Vor allem bei Scholz, auf der einen Seite +2 auf der anderen -2.

Das sind die Änderungen im Vergleich zur letzten Umfrage vom 14.4. (siehe oben in der Mitte).

Ich finde sie, von dem was ich bisher gehört habe, fachlich kompetenter als Habeck. Folglich ist es die richtige Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch ziemlich krass.

Der Liveticker aus dem CDU-Vorstand ist wieder da.