Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ein Aufruf zur Wahlmanipulation.
Wäre ja richtig toll gewesen, wenn er Kandidat geworden wäre.

Wer nicht weiß, an welchem Tag gewählt wird, ist doch wahrscheinlich eh CSU- Wähler^^

Da bangt nicht nur der Laschet um sein Mandat.

Am liebsten wäre mir vor allem, wenn möglichst wenige davon, über die Liste reinkommen. Klöckner sehe ich da am schlimmsten. Die ist so Lobbyorientiert, da sehen sogar meisten ihrer Parteikollegen noch moderat gegen aus. Dann aber immer groß daher reden was Tierwohl, Umweltschutz usw. angeht.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich viel besser als Runde 2. Die CSU hat in den letzten Jahren einiges an Vertrauen verloren. Dabei halte ich die PKW-Maut gar nicht für das schlimmste. Die SPD ist da auch nicht gut weggekommen. Und er „erklärt“ nochmal Cum-Ex. Hoffentlich hat Runde 3 noch einen Effekt auf die Umfragen.

Es kommt mir so vor als würde es im Wahlkampf immer weniger um Inhalte gehen. Im Wahlomat gibt es die Frage ob alle Menschen in eine Rentenkasse einzahlen sollten. Die Frage halte ich für sehr wichtig weil erstaunlich wenig Menschen inzwischen in die Rentenkasse einzahlen. In den Talkshows wird sowas aber kaum ernsthaft thematisiert.

Lindner schießt sich mal wieder ins eigene Bein. Weil „mal wieder“ der Markt nicht regeln darf :kappa: zumindest Lindners Vorstellung vom Freien Markt

Ich sag mal „lieber falsch regieren, als mit der FDP regieren“ :aluhut: :kappa: :beanjoy:

Die 520 Delegierten verabschiedeten das Papier. Es legt das Festhalten an der Schuldenbremse und eine Absage an Steuererhöhungen als Vorbedingungen für den Eintritt in ein Bündnis fest.

Da hätte er auch einfach sagen können, dass Ampel nichts wird :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Stichwort Schuldenbremse oder auch „der Kink von Wolfgang Schäuble“ genannt ist nach Cum-Ex, Wirecard und BER und Corona Masken Skandal auch eine Lachnummer für sich.

Offenen Brief steht drin das alle großen Parteien ein Gesetzentwurf verabschiedet haben die solche „Korruption“ komplett verbieten soll. Dumm nur das dieser „Entwurf“ eine fette Hintertür hat.

Ich weiß nicht mehr genau wie aber ich glaube, es ging darum das kein Politiker direkt „Spenden“ bekommen darf. Und daher die Personen diese einfach auslagern können. Über Bürozweigstellen usw, weil dann bekommt sie diese nicht mehr direkt und ist daher nicht mehr (nach dem Entwurf) meldepflichtig

Aus dem Spiegel-Ticker zum dritten Triell:

2 „Gefällt mir“

So viele Fehler in einem Satz? :facepalm:

Und das offensichtlich in den ersten Minuten. :sweat_smile:

Hatten wir das nicht schon mit dem Mindestlohn und Steuern?
Ich hoffe heute kommen auch ein paar Themen, die in den ersten beiden Triellen noch nicht dran waren.

Lachet und Scholz fetzen sich wieder. Kann also wieder unterhaltsam werden. Übrigens hat Scholz zugesichert, dass mit der SPD in der Regierung der Mindestlohn auf 12€ erhöht wird. Laschet darauf: Dann bleibt nur RRG.

Super Kanzlerkandidat :sweat_smile:

Kinderarmut damit verhindern, dass Kinder 'ne Arbeit bekommen … hat er das wirklich gerade gesagt? :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Typisch christlichkonservativ, schon seit 200 Jahren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Baerbock: „Mit einem höheren Freibetrag helfen sie auch den Gutverdienern, ich brauche nicht mehr Geld für meine Kinder“
Laschet: „Hören sie mal auf von sich als Gutverdienern zu reden, es geht hier um die Bäckereifachverkäufer“

Hat der heute was genommen? Das ist ja noch ein größerer Unfall, als die vorherigen Trielle.

4 „Gefällt mir“

Also ich fand Schlz und Baerbocks konterangriffe gut :smiley:

Laschet sieht echt nicht gut aus aktuell

Hat er nicht Bäckermeisterei gesagt? ich hab nur was vom Bäckerei und meister gehört