Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ich muss die SPD nicht schlecht machen, das schafft die von ganz alleine. Die SPD hat 12 der letzte 16 Jahre eine CDU-Regierung ermöglicht und erwartet jetzt, dass man ihr glaubt, dass sie das nicht nochmal tun wird? In was für eine Scheinwelt muss man leben, um ernsthaft zu glauben, dass man ihr das abnimmt. Und es ist egal, ob Esken in der Regierung war. Sie ist Parteiversitzende und wenn sie ihre Position da nicht durchdrücken kann, warum sollte sie andere durchdrücken können? Und Scholz ist in der Regierung und hat an der Verschleierung zweier der Größten Finanzskandale direkten Anteil. Plus den menschenrechtsfeindlichen Einsatz von Brechmitteln. Plus „Es gab keine Polizeigewalt bei G20“. Und jetzt erwartest du allen ernstes, dass ich so jemanden glaube, wenn er sagt, die SPD geht nur in eine Koalition mit nem 12 Euro Mindestlohn? Ohne jegliche Demut oder Reue der SPD oder Scholz?

e: und dann kommt noch dazu, was gerade in Berlin mit Giffey passiert. Und selbst der ach so tolle Kühnert verrät die linken Ideale schon, weil er jetzt gegen die Vergesellschaftung von Deutsche Wohnen stimmen will.

14 „Gefällt mir“

Lassic, du machst dich einfach nur lächerlich. Natürlich machst du die SPD schlecht und kommst ständig polemisch an. Wen njemand permanent jede Gelegenheit nutzt, um über etwas oder jemanden herzuziehen, will etwas schlecht machen, Punkt!
Du kannst auch wirklich davon überzeugen, dass es anders ist, dafür waren deine Angriffe zu oft und auch häufig unsachlich. Wenn du etwas anderes behauptest wirkt es so glaubwürdig, wie ein Andreas Scheuer, der meinte er habe das Mautdesaster nicht kommen sehen und keine Probleme über Vorabsprachen erzeugt, die unnötig waren.

Du kannst noch so viele Pamphlete verbreiten, jeder sieht trotzdem, dass es dir nur darum geht, die SPD anzugreifen.


:cluelesseddy: Was ne Aussage.

2 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/de/comments/pp8hd2/ich_bin_kevin_kühnert_spdpolitiker_ama_part_ii/

Kevin Kühnert hat vor ein paar Tagen ein AMA auf Reddit gegeben, sind ein paar interessante Fragen dabei. Zu der Deutsche Wohnen Sache aber, glaube ich, nicht.

1 „Gefällt mir“


Wer nicht hüpft der ist ein Grüner- Schlager Hits von der JU :simonhahaa: :rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

Na, ich weiß ja nicht. @Lassic belegt seine Position mit Ereignissen und Entscheidungen aus den letzten Jahren unter SPD-Regierungsbeteiligungen. Dein einziges Argument scheint zu sein, dass er sowieso nur die SPD angreifen wollte.

Bin mir da nicht so sicher, ob ich deine Position wirklich stärker finde :upside_down_face:

14 „Gefällt mir“

Ist klar, dass für SPDler die einfache Aufzählen von Fakten schon Polemik ist. Aber gut, du willst dich nicht weiter zu Scholz und seinem Anteil an CumEx, Wirecard, G20 und dem Brechmitteleinsatz äußern. Verständlich, weil du da ja eh nichts gewinnen und Scholz nicht als tollen, vertrauenswürdigen Typen darstellen kannst. Im übrigen hab ich hier auch andere Parteien mehr als genug kritisiert. Die Grünen, die FDP und die Union sowie so. Wer schlechte Politik macht, den kritisiere ich halt. Wenn dir es nicht gefällt, dass ich so häufig die SPD kritisiere, solltest du dich vielleicht mehr dafür einsetzten, dass sie weniger Scheiße abzieht.

9 „Gefällt mir“

Lassic, du greifst einfach nur an und willst keine anderen Entwicklungen anerkennen. Du ignorierst das Kühnert Scholz als Parteivorsitzenden verhindert hat und die Positionen im Wahlprogramm maßgeblich aufbauen konnte. Du ignorierst das die SPD in einer guten Lage ist und sich nicht zum dummen August machen lassen muss und du ignorierst das die SPD nun auch sehr viel Schmerz von schon so manch einem Shitstorm erleiden musste.
Du schreibst nur davon, dass die SPD Scheiße abzieht, aber das sie eben gegen die Union Dinge wie den Mindestlohn oder die Homoehe eingeführt hat, so etwas lässt du komplett außen vor.
Erzähl was du willst, aber bei der Menge die an Hate schreibst gegen die SPD, geht es dir einfach nur darum, sie schlecht zu machen. Wäre es anders, wäre dein Interesse definitiv kleienr an der SPD.

@zwecki

Schau einfach mal die Masse von Lassics Kommentaren an (er hat ja einen immensen Fokus auf die SPD gelegt, aber in keinem einzigen Fall mal positiv), bei denen er übrigens auch Gegenargumente regelmäßig ignoriert. Sorry, aber einen gewissen Zeitpunkt kann einfach sagen, dass jemand haten möchte.

Gibt ja auch nichts was die SPD wirklich gut macht.

Kann ich bestätigen.

Gut wenn du meinst Mindestlohn, Homoehe usw. sind nichts gutes gewesen. Aber selbst du, der der SPD nicht wirklich was abgewinnen kann, hat nicht solche Hasstiraden in diesen Massen abgelassen.

Wir werden es ja in den Koalitionsverhandlungen sehen was passiert.
Ich hoffe immer auf die SPD aber sie bringt halt regelmäßig Dinge auf’s Tablett, wo man nur den Kopf schütteln kann.
Wie oft muss ich denn der SPD das Vertrauen aussprechen, bis sie diese nicht mehr entäuscht?

3 „Gefällt mir“

Ich bitte dich @Lassic trägt das ganze noch recht nüchtern vor.

3 „Gefällt mir“

This👆

Ich hoffe auch nicht mehr enttäuscht zu werden, aber es werden hier Dinge angesprochen, bei denen ich die Gefahr nicht sehe. Scholz wird sein Gesicht waren wollen und hat kein kein Bock auf totalen Stress mit Kühnert. An anderen Punklten hakt es, aber Mindeslohn usw. wird er durchsetzen, außer Jamaica kommt.

Nein, dafür spricht schon allein die Menge an Angriffen dagegen. Ich würde nie sagen, dass die SPD ohne Probleme ist, aber seien Argumentation geht schon in Richtung, was anderes als Verrat kann sie nicht.

Es geht um unsre Zukunft da kann man schon mal emotional gefrustet sein!

Ich weiß das, aber es gibt eben Grenzen. Du bist gefrustet und ich war es auch nach einigen Entscheidungen meiner Partei. Aber das zieht sich schon seit Wochen so, wenn nicht Monaten in seinen Kommenatren.
Das ist definitiv nicht nüchtern und sachlich und es kommt oft vor. Du bist bestimmt auch gefrustet und haust trotzdem nicht permanent einen raus.

Ich bin nun mit meiner Wahl zufrieden.
Hätte gerne aber die Linken noch in der Regirung was wohl leider nichts wird☹️

Lass uns erst abwarten. Ich sehe deshalb die Chance, weil eben Lindner bestimmt Stress machen wird und auch eine Chance auf Jamaica wittert. Schauen wir uns an, was wird.