Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Die Union steigt ganz langsam wieder. Gut, dass schon so viele Briefwahl gemacht haben :smiley:

Die kommen trotzdem noch auf ihre 24-25%

Ja aber schau doch die Geissens auf RTL2. Robert hat nicht mal ne Haupschulabschluss und hat dann einfach nur mit seinem Bruder der Geld und Bildung hatte eine Firma gegründet und diese dann über Kontakte seine Bruder für Millionen verkauft. Das kann jeder :kappa: :ugly:

Mal schauen, ob die nächste Regierung auch gleich die nächste Krise lösen muss. In China droht eine Wirtschaftskrise, welche sich natürlich international ausbreiten würde. Ist die Frage ob die Chinesen bei Evergrande intervenieren werden, bzw. sollten und was das schlimmste Szenario da wäre. Wenn es schlecht läuft haben wir wieder so ein Problem wie bei der Lehman-Pleite, andererseits ist eine Wirtschaftskrise (schon ohne Corona als Treiber) mittlerweile überfällig.

gleichzeitig fesseln diese Altverträge eben Leute an ihre jetzige Wohnung.

Da sind die Leute dann in ihren Wohnungen mit 20 oder 30 Jahre alten Mietverträgen, gerade in Oststädten die heute hip werden (Berlin, Leipzig zb) und sie können eben nicht wirklich umziehen (zb in etwas mit Aufzug oder Erdgeschoss, oder einfach weniger Quadratmeter vom Putzaufwand her)
weil die Mieten heute zu hoch sind.

Kumpel hat in Leipzig noch 100qm Altbau (Stuckdecke und co) für 400 gekriegt, so um 2000 und an dem Vertrag hält er eisern fest. (Hat das Glück das der Vermieter eher links orientiert ist und ne Handvoll Häuser geerbt hat, so dass genug Geld rumkommt und er nicht groß auf Mieterhöhungen geht,)

Man stelle sich vor, die haben am Ende Gleichstand. Oh je, oh je. :smiley:

Da muss ich gleich weitermachen. Oh je, oh je…

3 „Gefällt mir“

1 Mio Ehepaare mit Kindern

:cluelesseddy: und was soll mit den sein? Wollen die Linken Kinder klauen oder die Zwangsscheidung einführen?

4 „Gefällt mir“

Und dann wahrscheinlich homosexuellen Paaren schenken! :kappa: das schlimmste ist, dass ich solche Gedanken einem solchen Klientel zutraue. :ugly:

11 „Gefällt mir“

:x: 1,3 Mio Beschäftigte in der verarbeitenden Industrie - Alle Entlassen weil, ja darum

:x: 1 Mio Ehepaare mit Kindern - die Kinder werden Links aufwachsen! oder so

:x: 78.000 familiengeführte landwirtschaftliche Betriebe - werden einfach Enteignet weil… ja darum

:x: 8,1 Mio Halter von PKWs - BRENNEN BREEEEENNEN, ja weil links.

Ach keine ahnung, das ist einfach nur dumm doof und dämmlich diese Panikmacherei, wann merken die, dass sie damit bei den unter 40 Jährigen nicht wirklich punkten können?

2 „Gefällt mir“

Warum sollten sie das wollen? Funktioniert doch seit Ewigkeiten auch ohne. :ugly:

Ah hier

Also, 1,3 Million Beschäftigte wären betroffen wegen der Co2 Bepreisung, weil die Linke Regierung nicht bereit ist für „Steuererleichterungen“ (also die Laschetsache mit dem Bäckereimeister das ER ja entlastet werden muss und nicht die Bäckereiverkäuferin).

Dann die Abschaffung der Ehegattensplittings würden 1 Million Ehepaare mit Kindern steuerlich zusätzlich belasten… ohgottogott… aber halt auch nur die die viel verdienen… also wayne?

Zu den „Familienbetrieben“ zitiere ich einfach nur noch

Ungefähr 78.000 familiengeführte landwirtschaftliche Betriebe in Bayern bekämen die Folgen von Vermögenssteuern und höheren Abgaben zu spüren. Innovationsprogramme und Strukturhilfen würden deutlich gekürzt werden oder ganz wegfallen. Bauern wären zudem einer Anprangerung als Klimasünder und einem linken
Öko-Diktat ausgesetzt.

und für die Autofahrer

Ungefähr 78.000 familiengeführte landwirtschaftliche Betriebe in Bayern bekämen die Folgen von Vermögenssteuern und höheren Abgaben zu spüren. Innovationsprogramme und Strukturhilfen würden deutlich gekürzt werden oder ganz wegfallen. Bauern wären zudem einer Anprangerung als Klimasünder und einem linken
Öko-Diktat ausgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Naja, da gabs Corona und hat viele Wähler dahingerafft :kappa: und mit Laschet haben sie die anderen Wähler vergrault. Scholz tut nichts und punktet dank Laschet

Ist doch ganz klar, weil mit den Linken die FDJ, die LPGs etc wieder zurückkommen und man dann seinen Benz gegen einen Trabbi eintauschen muss :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bin ja Mal gespannt wie weit die in ihrer Verzweiflung noch den Rest der Woche gehen.

nix Brennen (das verursacht C0²), echte Linke schmeißen mit Steinen

1 „Gefällt mir“

Sag das mal die Berliner hier die die Autos abfackeln :<

Naja bei der letzten Wahl wurde die Union im Schnitt um 3% überschätzt. Insa war mit 34% am nächsten dran. Die anderen hatten eher so 36 oder gar 37%. Ich hoffe einfach mal, dass das dieses Mal auch so ist. Und zusätzlich die Grünen und Die Linke unterschätzt werden. Wobei es dafür eher weniger Hoffnung gibt.

2 „Gefällt mir“

Auto-Finanztipps.to:
Einfach seinen Mercedes in der Rigaer Str. abstellen wenn man auf die Versicherungssumme aus ist, da erledigt sich das Problem von selbst.

1 „Gefällt mir“

Du lachst, aber dies ist eine bekannte Versicherungsbetrugsmasche,.

Auto das zb aufgrund des Zustands wenig Wert ist versichern und einen Wert angeben wie er in gutem Zustand wert wäre und dann da aufstellen wo solche Demos sind.

Im Zweifelsfalle fliegt da auch mal ein Molly aus ner Seitengasse und trifft genau dieses Auto, was für ein Zufall :wink: