Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

wer kennt es nicht? :woman_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Einfach mal am 1. Mai vom Ende der Republik nach Berlin fahren wenn man mal ein neues Auto braucht. Und dann das Auto selbstanzünden und die Linken beschuldigen. Easy.

1 „Gefällt mir“

Kennst du das nicht? In Linken Vierteln wird doch täglich der Straßenkampf geübt. :kappa:

Schön was hier wieder für Bilder kreiert werden.

2 „Gefällt mir“

Wollen die mich verarschen? Laschet ist ne voll Katastrophe. Warum steht die CSU so gut da?

1 „Gefällt mir“

… und vier monate später steht in springers heißem blatt:
das georg-von-rauch-haus hat eine bombenwerkstatt.
und die deutlichen beweise sind 10 leere flaschen wein
und 10 leere flaschen können schnell 10 mollies sein … :notes:

4 „Gefällt mir“

Na weil dieser Olaf ein radikaler Kommunist ist, der all dein Geld klauen will, und Baerbock eine noch radikalere Frau, die die Öko-Diktatur ausrufen will.

Bei Baernbock fehlt noch „Geld wegnehmen“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Haben sie nicht unbedingt, es sind nur unglaublich viele Briefwahlen beantragt worden. Das steigen der Prozente für die CDU macht definitiv Angst.

ich möchte noch erinnern, anfang des jahres sagte noch Olaf Scholz, er wird edr neue Kanzler werden, da wo SPD noch weit von 20% entfernt war. es klang so lächerlich und unmöglich… und siehe jetzt wo sie jetzt stehen…

1 „Gefällt mir“

Schöne Geschichte aus dem Paulaner-Garten.

Hab gar nicht gemerkt das darauf ernsthaft geantwortet wurde.
Sorry für den Altherrenwitz, das ist hier einfach ein Klischee das man in der Rigaer nicht parken darf.
Aber wenigstens Jabbu versteht mich.

Bouffier ist nicht zu bremsen… Peinlich :man_facepalming:

Manchmal hab ich übrigens keine Ahnung wer hier was bezüglich Linker nur Witze macht und wer was ernst meint :man_facepalming:
Klar Kennzeichnen in Zukunft bitte!!

1 „Gefällt mir“

Nach Triell nummer 3 hab ich jetzt echt gemerkt, wie gelangweilt ich jetzt vom Wahlkampf bin.
Alle Argumente schon so oft ausgetauscht und eigentlich kommt nur noch Quatsch.
(Von mir ja offenbar auch).
Jeder der will hat sich mitlerweile ein genaues Bild machen können.
Aber die Koalitionsverhandlungen, werden bestimmt wieder extrem intressant aber was soll schon noch diese Woche passieren, was alles auf den Kopf stellt?
Hierauf (in 4 Tagen) freue ich mich auf jeden Fall mehr als aufs letzte Triell:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte man kennt sich mitlerweile.
Du warst FDP Wähler oder?
(Ich höre schon auf :kappa:)

1 „Gefällt mir“

Also in unserer Kleinstadt wurde gestern (mit Pressebild) „gefeiert“, dass schon 10.000 Stimmen abgegeben wurden (also angekommene Briefwahl oder ins Rathaus gehen und schon wählen) :smiley: Bis zur Wahl werden es wohl min. 11.000 sein. Wenn man davon ausgeht, dass die Wahlbeteiligung gleich bleibt (war bei uns 2017 bei 72%), dann hätten wir fast 50% Briefwähler. Und von umliegenden Gemeinden hab ich ähnliche Zahlen gehört.

Dann wäre ich kein Verkäufer sondern Manager von Beruf :eddyclown:

das ist für eine Demokratie eben nicht wirklich förderlich und eigentlich müsste man langsam mal her gehen und Briefwahl wieder einschränken.

für eine funktionierende Demokratie sollten nicht schon 30%+ der Stimmen X Wochen vor der Wahl abgegeben werden.

1 „Gefällt mir“

Bin sonst immer zur Wahlurne gegangen, aber hab dieses Mal meine Kreuzchen schon vor drei Wochen gemacht und abgeschickt :innocent:

Zuviel Strunz gelesen oder warum ist Briefwahl antidemokratisch?

18 „Gefällt mir“