Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Also quasi reines hoffen. :thinking:

So wie bei allen Wahlen im Grunde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa, grundsätzlich schon. Wobei man natürlich die Wahrscheinlichkeiten erhöhen kann.

Ich bin ja echt mal gespannt, wie gut die Meinungsumfragen morgen abschneiden.

Richtig, daher gehen beide Stimmen an die Grünen, denn rein vom Programm her, können sie es nur bei RRG umsetzen.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Begründung, will da keine Inhaltliche Diskussion daraus machen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die CDU versucht halt den Status Quo zu erhalten was besonders in den aktuellen Zeiten eher kontraproduktiv ist und ist die mit Abstand korrupteste Partei.

Und Laschet hat in seinen Interviews wahrscheinlich ne ähnliche Lügenquote wie Trump.

4 „Gefällt mir“

Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass die Grünen sich so entscheiden.

Meine Hand würde ich dafür ach nie ins Feuer legen.

Ist halt auch immer eine Moralische Frage, und eine Frage der Integrität, wie weit man das verantworten kann. Da zieht jeder seine eigene Grenze.

Oh, ich sehe mich nicht als taktischer Wähler. Dann dürfte ich gar nicht Grün wählen, da ich die Sorge vor Jamaika oben geschrieben habe.

Meine Zweistimme war immer zwischen Volt oder Grün. Aber als Kleinstparteiwähler möchte ich doch nicht in die Ecke geschoben werden, dass ja die AfD profitiert. :astonished: :scream:

Ja, fand ich schon damals lächerlich. Aber kann ich jetzt mal bringen.

Ich dich schon, weil du deine Wahl an anderen Gründen festmachst, als an Parteiprogrammatischen.

Oh, woran machst du das denn fest. Kläre mich auf. In meinen Wahl-O-Mat waren Volt und Grün doch recht nach beinander und ich mag einige Dinge in den Wahlprogrammen. Aber wenn du es natürlich besser weist, ja gut.

Erste taktische Wahl.

So wie ich dich da verstehe wählst du diese partei also auch nur nicht, weil sie scheinbar keine Chance hat in den Bundestag zu kommen.

Also ich wähle Grün schon aus Überzeugung, dass es die richtige Partei ist, nur sollte ich die Zweitstimme erst taktisch an Heil geben, jetzt bekommt sie taktisch der Grüne^^

Ich glaube ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt vor einer Wahl.
Ich geh morgen zu Freunden und wir verfolgen das den ganzen Tag mi denen zusammen.
Macht jemand das gleiche?

Ich bin da noch relativ vorsichtig unterwegs, entgeistert-enttäusche Unionsvisagen wären aber schon ein Schmankerl, für das ich dementsprechend vorgesorgt habe.

2 „Gefällt mir“

Ja, wir treffen uns abends auch und verfolgen das Geschehen.

An alle Wahlberechtigten hier: bitte geht wählen! Jede Stimme ist wichtig!

12 „Gefällt mir“

Kannst du dich für heute kurz einbürgern lassen? Wäre ganz gut…